• Moin, moin
    Ich möchte mir gerne einen neuen Tintenstrahl Drucker zulegen. Es soll ein „All in One“ Gerät werden. Also mit Scanner, Kopierer, Faxen und natürlich Drucker. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Geräten und könnt Ihr mir ein Gutes Empfehlen? Habe bis jetzt immer Canon Drucker gehabt und war damit sehr zufrieden. Ich weiß der Preis, aber was günstig ist, muss ja nicht gleich schlecht sein. Über Antworten wäre ich dankbar.

Gruß snoopy58

• Guckst du (z.B.) hier -> Die Tops und Flops unter den Alleskönnern

Sorry, aber ich drucke schon so ca. fünf Jahre nur noch mit meinem s/w-Laserdrucker (und immer noch mit der ersten Kartusche 8) ) - brauche keinen Farbdruck mehr weil mir der einfach zu teuer ist!
    Von meinem letzten Farb-Multifunktions-Tintendrucker (Lexmark) wird nun noch der Scanner mehr oder weniger benötigt...

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Wie das eigentlich immer so ist - wenn z.B. fünf User zum Thema posten, sind's imo mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mal bestimmt sieben verschiedene Drucker die vorgeschlagen werden und der TO ist dann genau so schlau wie vorher... :-??

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Vor ca. einem Jahr habe ich mich für einen Multifunktions-Farblaser Samsung CLX-3170 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] entschieden. Weil ich keine Lust mehr auf Tinte mit all ihren Eigenschaften hatte. Kein Eintrocknen mehr, keine Schmierereien mehr........

Bin sehr zufrieden. Auch seine kompakte Größe gefällt mir. Hat vier Tonerkartuschen - ich betreibe den Drucker mit Kartuschen von alternativen Anbietern.

• Zitat von Fox2Fox

...habe ich mich für einen Multifunktions-Farblaser Samsung CLX-3170 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] entschieden.
    .....ich betreibe den Drucker mit Kartuschen von alternativen Anbietern.

hallo Fox2Fox,
    ich habe seit 3 Monaten das Nachfolgemodell CLX-3185 und habe dafür bis jetzt keine alternativen Kartuschen gefunden.
    Könntest du mir - ggf. auch per PN - deine Lieferquelle verraten?

Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

• Zitat von Fox2Fox

... Deine PN an mich hast du wieder gelöscht?! ....

Sorry Fox2Fox. Ich wollte die PN in einen anderen Ordner verschieben (nachdem ich sie abgesandt hatte!!!!) und habe nicht darauf geachtet, dass "alle markierten Nachrichten löschen" aktiviert war. Ist mir tatsächlich völlig neu, dass dann auch automatisch beim Empfänger der Nachricht diese dort auch gelöscht wird.
    Meine RE-Nachricht war ein Dank für den Link, den ich gestern noch als Lesezeichen gespeichert habe. Also nochmals sorry für das unbeabsichtigte Löschen und gleichzeitig Danke für deine Hilfe.

Boersenfeger
    danke für den Link; bin zwar hin und wieder Kunde dieses Anbieters, aber dieses Angebot von P ist neu (war bis vor kurzem noch ein höherer Preis!).

Gruß Mathe41

• //

Zitat von Mathe41

(war bis vor kurzem noch ein höherer Preis!).

Mag sein, es gibt manchmal auch massive Sonderangebote! Ich kontrolliere die entsprechende Seite für meinen Tinten-Drucker in kürzeren Abständen. Da hier viel gedruckt wird, schlage ich zu, wenn das Angebot für 10 Tintenkartuschen je 2 Farb und 4 Schwarz neu aufgelegt wird. Da spare ich glatte 40 Prozent zum sonstigen Einzel-Preis.

• Zitat von Boersenfeger

// ... Ich kontrolliere die entsprechende Seite für meinen Tinten-Drucker in kürzeren Abständen. ...

Werde ich künftig auch so handhaben (für beide Links), da hier auch relativ viel gedruckt wird.

Gruß Mathe41