Firefox funktioniert nicht mehr (Appcrash/StackHash_aa14)

• .. wenn du mit diesem Computer nicht mehr online gehst, kannst du bis Weihnachten warten.... Ggf. wäre ein neuer Computer und Win 7 ein schöner Weihnachtswunsch.
    Deine Passwörter etc. würde ich aber von einem sauberen System unbedingt sofort ändern... vor allem, wenn du online Bankgeschäfte betreibst.

• wieso dürfte ich jetzt dann nicht mehr online gehen ? ein neuer rechner ist kaum möglich. zum glück hab ich mit banksachen online nichts zu tun. aber ansonsten änder ich die :) reicht es nicht wenn ich einfach das alte betriebsystem mit dem neuen überschreibe ? wie ist das mit dem malwarebytes zeug ? kann ich das wegklicken oder brauch ich das jetzt noch dringend...weil der 5 std dafür gebraucht hat das komplet zu scannen! :-O

• Setze das System unverzüglich neu auf!!

Sichere deine persönlichen Daten mit einem Live-System (z. B. Ubuntu, Kubuntu oder Avira Rescue-CD). Damit verhinderst du, dass Schadcode auf das neue System übertragen wird.

Dann unverzüglich von einem definitiv sauberen Rechner ausgehend, alle Kenn- und Passwörter (z. B. für OnlineBanking, OnlineShopping etc.) ändern.

Dann formatiere die Festplatte sowie alle externen Festplatten und Wechselmedien (z. B. USB-Sticks, CF-Speichercards etc.).
    Wie Boersenfeger bereits schrieb, musst du darauf achten, alle Partitionen zu löschen, damit der MBR neu geschrieben wird. Installiere das OS neu und richte ein eingeschränktes Benutzerkonto ein. Vor dem ersten Onlinegang müssen unbedingt alle Service-Packs und Sicherheitsupdates installiert sein. Und anschließend sofort ein aktuelles AV-Programm draufziehen und ebenfalls updaten.

• Zitat von mercurialblue

ein neuer rechner ist kaum möglich.

Dann lass Dir Acronis True Image zu X-Mas schenken, ist billiger und kann Dir in Zukunft viel Ärger und Zeit ersparen.
    Wenn Du ein sauberes Image hast ist das wie eine Lebensversicherung !