Zitat von .UlliHier hast du etwas missverstanden.
Sehr wahrscheinlich, denn von solchen Dingen verstehe ich zugegebenermaßen nichts.
Ich weiß nicht mal, was ein Linker ist. :mrgreen: Beizeiten schlage ich das mal nach.
Zitat von .UlliHier hast du etwas missverstanden.
Sehr wahrscheinlich, denn von solchen Dingen verstehe ich zugegebenermaßen nichts.
Ich weiß nicht mal, was ein Linker ist. :mrgreen: Beizeiten schlage ich das mal nach.
Zitat von mastermaMich nervt der Firefox aktuell einfach nur noch ! Er schluckt soooviel Speicher. Normal ist das nicht !
Erster Beitrag und dann sowas. Vermutlich nie vorher mal eine Problemanaylse gemacht. In der Regel ist extremer Speicherverbrauch auf Erweiterungen oder Plugins zurück zu führen, aber ruhig erst einmal unreflektiert eine Sau durchs Dorf jagen. Sündenböcke müssen ja nicht schuld sein. Hauptsache man hat was zum Schuld geben. *kopfschüttel*
Nun ja, verständlich finde ich es allemal. Jemand ohne Hintergrundwissen sieht nun mal nur seinen aufgeblähten Firefox. Er erfährt hier dann aber auch, dass das zum einen (meist) nicht dessen Schuld ist und daher zum anderen, dass Abhilfe möglich ist.
@ masterma
Nichts spricht dafür, dass möglichst viel RAM ungenutzt bleiben muss.
ZitatFirefox [...] Er schluckt soooviel Speicher.
Es mag ja sein, dass Firefox hier und da etwas mehr RAM beansprucht. Aber das ganze Gewese um diesen Umstand kann ich nur schwer nachvollziehen. Die heutigen RAM-Kapazitäten sind auf ganz andere "Belastungen" ausgelegt. Im laufenden Betrieb eines Rechnersystems wird der RAM u.a. von Firefox genutzt, und genau das ist der Sinn und Zweck des Arbeitsspeichers.
masterma,
durch deinen 1-nen Beitrag kann man dich noch nicht richtig einschätzen :wink: .
Richtig ist, dass der Gecko RAM-gefräßig ist. Zumindest, wenn ihm freier RAM zur Verfügung stellt. Dieser möglichen Problemlösung rückt Mozilla nur in Mini-Schritten zu Leibe. Obwohl die Gecko-Versionen zumindest zahlenmäßig aus den Nähten platzen .
Und es gibt durch die individuelle Gestaltungsmöglichkeit dieser SW natürlich auch die Chance, dass man sich Memory-Leaker [1] zulegt.
Ja. Es ist die höchste Zeit für die Wunschzettel-Abgabe. Der verlinkte Artikel [2] hob zwar seinerzeit auf das Ausnutzen eines Geburtstages ab, aber auch Weihnachten kann man ggf. seine Wünsche noch drehen! <;)
[1] https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…oop&value0-0-0=
[2] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…44c111e#p433787
Andere moderne Browser sind nicht weniger hungrig.
Zitat von pittifox- Obwohl da preislich ein " kleiner " Unterschied besteht
Wo du Recht hast, da hast du Recht! :wink:
Das trifft auch auf den Biss, Geschmack und Abgang zu! :lol:
Ich wünsche dir + deiner Familie ebenfalls noch restliche frohe Adventstage. <;)
Das wünsche ich Euch auch!
Frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr 2012!!! (Das Jahr, in dem der Euro kollabiert!!! )
Soviel zum Untergang von Mozilla:
http://www.golem.de/1112/88574.html
Dann also weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Firefox