Tastenkombination ändern, wie geht das? (Firefox)
-
worel -
6. Dezember 2011 um 13:41 -
Erledigt
-
-
Noch ne Testantwort für bluemule
-
Milupo-Hack: Das von milupo geänderte EscClosetab (Escclosetab spezial) in Beitrag #4 müsste umprogrammiert werden, sodass das Plugin zuerst ein F6 (Fokus auf Navigationsbar setzen) sendet, um dann ESC zu senden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der 'ESC' -Tastenschlag (bei Firefox v34.0) nicht funktioniert, wenn der Textcursor in irgendwelchen Tiefen der Internetseite steckt. Man muss dann immer erst einmal die Taste 'F6' drücken, damit der Fokus auf die Navigationsbar gesetzt wird, und die Seite geschlossen wird.
-
Hast du ein Beispiel dafür?
Mit EscCloseTab 1.3 funktioniert es bei mir immer.
-
Mal eingeworfen, Half Life in 60 Seconds Video ist Flash und das hat den Fokus, ggf. mal in das Video klicken.
In diesem Fall gehen alle Eingaben der Tastatur an das Plugin und eine Funktion ist dem Fx entzogen. -
#24 wrote:
>>Hast du ein Beispiel dafür?Klar. Hier ein Beispiel, wo das Drücken der ESC-Taste (bei meinem Firefox) ohne Wirkung ist:
Ich lade in Ebay eine beliebige Seite, dann drücke solange die Tastenkombination
[TAB] = vorwärts
bzw.
[Shift+TAB] = rückwärtsbis das Kästchen "Stöbern in Kategorien" den Fokus hat. Drücke ich
dann "ESC", so schliesst das Tab nicht.-Der Tab wird erst geschlossen, wenn ich die Tastenfolge [F6],[ESC] drücke.
PS: mit [F6] wird in FF der Focus auf die Navigationsleiste gesetzt.
-
Ein wunderbares Beispiel, mit dem niemand etwas anfangen kann.
Bei der Vielfalt der Seiten benötigt man exakte Links und dann die Beschreibung was man dort machen muss.Aber der Fall mit dem Fokus wurde dir ja bereits erläutert.
P.S. eigentlich eine Reaktion des Fx über die ich kein Wort verlieren würde.
-
Was war an #26 nicht zu verstehen, Hermes?
Lade z.B. die Ebay-Seite
http://www.ebay.de/bhp/samsung-galaxy-s4
und klicke auf eines der Angebote. Drücke dann solange die Taste
[TAB] = vorwärts
bzw.
[Shift+TAB] = rückwärtsbis auf der Seite ganz oben links das Kästchen "Stöbern in Kategorien"
den Fokus hat. Drückst du dann "ESC", so schliesst das Tab nicht,
obwohl es schliessen sollte.-Das Tab wird erst geschlossen, wenn man [F6], und dann [ESC] drückt.
PS: mit [F6] wird in FF der Focus auf die Navigationsleiste gesetzt.
-
-
Hermes wrote:
>>warum ist es nicht möglich den Link des Kästchens zu nennenEs soll nicht der Link des Kästchens abgerufen werden, sondern das Kästchen soll mittels Tabtaste anvisiert werden, sodass es den Fokus erhält.
Das Kästchen "Stöbern in Kategorien" ist auf allen Seiten von Ebay vorhanden, auf denen ein Artikel angeboten wird, und es befindet sich ganz oben links.
-
Hier noch ein weiteres Beispiel:
Wenn ich auf der Seite ...
in der Wettervorhersage auf die Dropdownbox "Vorhersage" klicke, und
anschliessend "ESC" drücke, dann schliesst das Tab nicht, obwohl es schliessen sollte.Ich muss immer zuerst die Taste F6 drücken, und anschliessend ESC
damit das Tab schliesst. -
-
Können weitere User dieses Forums das in Beitrag #31 von mir geschilderte
Verhalten bestätigen, dass Firefox das Tab 9** nicht schliesst, obwohl
Firefox das Tab schliessen sollte?Note 9**):
Bei installiertem "EscCloseTab spezial" aus Posting #4 -