Adobe Flash Player läuft nicht unter FF 7

• Hallo,
    seit dem Update auf 7.0.1 läuft der Flash Player nicht mehr richtig.
    Woran kann das liegen?
    Die entsprechenden Elemente funktionieren bei anderen Browsern.

Windows 7 Home Premium 64-bit
    Firefox 7.0.1
    Adobe Flash Player 11,1,102,55.

• Zitat von feuerfuchs7

Ich zögere noch mit dem Update, weil irgendwelche addons und plug-ins meist noch nicht so weit sind.

Dafür ist die Erweiterung Addon Compabilility Reporter hilfreich. Wenn diese installiert ist, funktionieren Erweiterungen, die vorher gar nicht gingen, entweder teilweise oder sogar komplett bzw. lassen sich installieren.
    Klicke in meiner Signatur auf Mein Fuchs. Dort dann ans Ende des Posts scrollen, da erscheinen die bei mir installierten funktionierenden Erweiterungen mit allen aktuellen Testversionen von Firefox.

• Zitat von Boersenfeger

Firefox 9 kommt noch vor Weihnachten...

// Na toll.... dann muss ich mal langsam auf meinem Netbook den 3.6.24 "entsorgen".... <;)

• Warum? Du kannst doch mehrere Version gleichzeitig bzw. nebeneinander nutzen.. ob der 3er Zweig eingestellt wird, ist imho immer noch nicht ganz klar. Oder habe ich das nur noch nicht gefunden?

• feuerfuchs7,
    bitte verlinke mal das obige Problemverzeichnis für ein Reproduzieren korrekt. Nicht jeder hat Lust zu suchen...
    Was ich bis jetzt fand entsprach dem MIME-Typ application/x-shockwave-flash!

Die Frage von me nach der Opera-Suite verfolgte einen Sinn. :wink:
    Opera + Mozillen verwenden das np- (Netscape-) Plug-In des Webplayers. D.h., mich würde interessieren welche *anderen Browser* in deiner Eröffnungsausführung gemeint waren.

• Läuft hier klaglos. Ein korrekt installierter aktueller Flashplayer sollte es abspielen.

Zitat

application/x-shockwave-flash

Klick auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

• Voila:

• Mittlerweile ist Firefox 8 bei dir installiert? Du nutzt eine Erweiterung zum Blocken von Inhalten? Z.B. AdBlockPlus, NoScript oder Flash Block?
    An den PlugIns sollte es eigentlich nicht liegen...

• Zitat von feuerfuchs7

- Der Link: <snip>
    Die Browser: Bei IE und Opera funktioniert "Alle Songs anhören".

Danke.
    Da der Aufruf und die Elemente in der Opera Suite funktionierten, ist np-Plug-In des Webplayer Flash sauber in deinem System eingebunden. Der MSIE nutzt die ActiveX Version des Players.

Um welche Elemente geht es dir nun konkret?
    On /off, Stop /Pause, Step for /Back u./od. Lautstärke.

• FF 8 ist installiert.
    Ich nutze AdBlockPlus.

Es geht um Start /Pause, Step forw. /back und Lautstärke.
    Merkwürdig: Bei all dem Probieren ist es mir manchmal doch gelungen die Schalter zu betätigen - aber anders als in Opera, wo es immer und sofort klappt!
    Die Einzel-Schalter vor den Songs funktionieren - wie gesagt - problemlos!

• Danke.
    Am Webplayer liegt das scheinbar nicht.
    Aber ggf. an profil eingebundenen Drittsoftware oder Content-Filtern im System.

Schließe also bitte zunächst 1-teres aus und teste zunächst diese Seite /Elemente mit Safe Mode und danach mit einem Clean-Profil! Wie sind die Ergebnisse beider Tests?

• Danke.
    Mögliche Ursachen im System sind nicht vorhanden! Und setzt man das Einlesen von Plug-In als konstant voraus, dann:

Mit dem Safe Mode- Test hast du zu einem sehr hohen Prozentsatz die Einflüsse von eingebundenen Drittprogrammen (Extension, Themes) und - bei deiner Browserversion - auch mögliche Einflüsse einer aktiven HW-Beschleunigung (Schriften, Grafik) ausgeschlossen.

Der Unterschied zum Clean-Profil-Test besteht nun darin, dass mögliche verbleibender Einflüsse, welche Safe Mode nicht erfasst, auch ausgeschaltet werden. D.h., ein Clean-Profil nutzt zunächst die Default-Übergaben von der SW, eine aktive HW-Beschleunigung (beachte: GraKa-Treiber) und eine ansonsten *jungfräuliche* prefs.js.

Cache + Cookies sind neu. Und bezogen auf den Vergleich zum Altprofil verbleiben also von dir vorgenommene optionale Einstellungen (besonders Anzeige) und gesetzte Schalter in der prefs.js - entweder händisch (Tableau Config) oder mit einer user.js. Sowie das Einbringen vom JS-Scripts (bspw. in einer userChrome.js) und CSS-Scripts (hier vorallem die userContent.css).

Ich sehe also 2 Wege <;) .
    Du kannst entsprechend der obigen Angaben deine jetzt beiden Profil vergleichen und wirst ursachenfündig. Oder als 2-te Möglichkeit baust du dir ruck-zuck dein Clean-Profil auf und die Ursache ist behoben - aber bleibt damit auch im Dunklen.

PS. Übrigens mein Beharren auf beiden Tests! Wie aus dem obigen entnehmen kannst ging es mir um den ein-eindeutigen Ausschluss der HW-Beschleunigung als Ursache! <;)