Realplayer Downloader funktioniert nicht mehr.

• Hi!

Dieses Problem wurde hier schon mal besprochen, aber ich konnte es noch immer nicht lösen.
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit home premium
    Firefox 8.0
    Realplayer 15.0.0.198

Da der Fuchs den Downloadlink beim Mouseover eines Flashvideos nicht mehr anzeigte, habe ich den Fehler gleich einmal beim Realplayer gesucht und diesen aktualisiert. Sogar zweimal...

Und trotzdem tut sich nichts.
    Der Link wird nur im IE 8 angezeigt, auch in den Download-Einstellungen des Realplayers scheint der Firefox gar nicht auf.

Wer kann mir helfen?
    Von mir aus auch mit einem guten Tipp für alternative Downloader. Mir gehts schon fürchterlich auf den Nerv, bei jedem Firefox-Update auch alle Addons u. Plugins manuell auf den neuesten Stand bringen zu müssen.

Danke!

• Hallo!
    Danke für den Link. Den kannte ich schon ;)

Code
    extensions.checkCompatibility.8.0 = false

Hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Habe auch schon nach anderen Anleitungen versucht, Dateien aus dem Realplayer-Verzeichnis in den Ordner Mozilla Firefox/... zu kopieren, auch Fehlanzeige.

Nach einer Prüfung der installierten Add-Ons erhalte ich folgende Anzeige:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bzauksji2bisd5okm.jpg]

EDITH sagt:

Es funktioniert jetzt. Das Plugin war in den "Erweiterungen" deaktiviert... :roll:

EDITH 2:
    Leider können nicht alle Videos heruntergeladen werden, und in den Einstellungen des Realplayers selbst taucht der FF 8 nicht auf, nur IE 9.
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bzawuupqlqo5stt46.jpg]

• Zitat von NoPainNoGain

- Es funktioniert jetzt. Das Plugin war in den "Erweiterungen" deaktiviert...

Ich denke, du hast den von mir verlinkten Thread gelesen? :lol:

Zitat von NoPainNoGain

- Leider können nicht alle Videos heruntergeladen werden, und in den Einstellungen des Realplayers selbst taucht der FF 8 nicht auf, nur IE 9.

Das verstehe ich nicht! Es sei, dass System-Default-Zuordnungen in deinem OS nicht stimmen!
    Und überhaupt - meinst du diese Einstellung [Abb.]? Ja?

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BS003b4a4723dpng.png]
    [Abb.]

• Zitat von pcinfarkt

Das verstehe ich nicht! Es sei, dass System-Default-Zuordnungen in deinem OS nicht stimmen!
    Und überhaupt - meinst du diese Einstellung [Abb.]? Ja?

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/BS003b4a4723dpng.png]
    [Abb.]

Ja, diese Einstellungen meine ich.
    Was meinst du mit Default-Zuordnungen?
    Standardbrowser ist der Firefox, alle Aufrufe von html-Seiten und dergleichen werden anstandslos vom FF verarbeitet.
    Wie gesagt, auf manchen Seiten funktioniert die Downloadschaltfläche, auf den meisten wird sie aber nicht eingeblendet. So zB auch nicht auf youtube.
    Beim IE8 (den 9er hab ich wieder deinstalliert) ist alles kein Problem.

• Vorab - die RP-Extension funktioniert auf Seiten und Links, welche nichts gegen einen DL haben!

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/WS090146f201epng.png]

Zu den Optionen!
    Warum RealNetworks Inc. da neuerdings nicht das Logo der Mozille aufführt - da habe (noch) keine Ahnung. Aber in dem von dir gelesenen obigen Link ist das Verzeichnis der Extension auch inhaltlich dargestellt. D.h., wenn das so auf deiner Maschine ist, das Add-On aktiviert ist und von dir im ergänzenden Kompatibilitäts-Check auch ausdrücklich gegen Restart bestätigt wurde, dann sollte es auch seine Funktion erfüllen!

Überprüfe vllt. in diese Richtungen!

• Zitat von pcinfarkt

Vorab - die RP-Extension funktioniert auf Seiten und Links, welche nichts gegen einen DL haben!

Richtig. Kann ich auch mit dem IE schön überprüfen, dort geht nämlich so gut wie alles, beim FF nur vereinzelt.

Zitat

Warum RealNetworks Inc. da neuerdings nicht das Logo der Mozille aufführt - da habe (noch) keine Ahnung. Aber in dem von dir gelesenen obigen Link ist das Verzeichnis der Extension auch inhaltlich dargestellt. D.h., wenn das so auf deiner Maschine ist, das Add-On aktiviert ist und von dir im ergänzenden Kompatibilitäts-Check auch ausdrücklich gegen Restart bestätigt wurde, dann sollte es auch seine Funktion erfüllen!
    Überprüfe vllt. in diese Richtungen!

In den Plugins scheint der Realplayer auf, in den Erweiterungen ist das Plugin ebenfalls angeführt - allerdings steht nur die Schaltfläche "Deaktivieren" zur Verfügung:

http://666kb.com/i/bzbe5ur5bbziw3fdy.gif

Früher (vor Firefox 4) hat alles einwandfrei geklappt...

• Zitat von NoPainNoGain

- In den Plugins scheint der Realplayer auf, in den Erweiterungen ist das Plugin ebenfalls angeführt - allerdings steht nur die Schaltfläche "Deaktivieren" zur Verfügung: <snip>

Was brauchst du mehr :lol: ?
    Aktiviert wird diese Extension über die optionalen Einstellungen des RP (und genau genommen: auch deaktiviert!).

Zitat von NoPainNoGain

- Früher (vor Firefox 4) hat alles einwandfrei geklappt...

Nun hier ist kein entscheidender Unterschied zu niedrigeren Versionen erkennbar.

Eigentlich erübrigt sich die Frage - da die Extension in deinem Add-Ons- Tableau ja aufgetaucht ist. Aber trotzdem mal gestellt - hast du die Einbindung einer Extension von einer Fremdsoftware bestätigt?

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT103068caa291png.png]

• Zuerst einmal: Danke, dass du dich meinem Problem annimmst! :klasse:

Zitat

hast du die Einbindung einer Extension von einer Fremdsoftware bestätigt?

Diesen Dialog hab ich nie zu Gesicht bekommen! :roll:

• Zitat von NoPainNoGain

- Zuerst einmal: Danke, dass du dich meinem Problem annimmst!

Kein Problem!
    Ich bin 1-ner der Wenigen. Alle anderen sind TMP- u. NoScript- User in Hausschuhen! :lol: [/spass]

Dialog.
    Dieser ist der erweiteren Kompatibiltätsprüfung ab Fx8 (und trotz marktopportuner Zugeständnisse auch hoffentlich weiterhin final möglich!) geschuldet (s.d.a. meinen obigen Link). D.h., diesen Dialog sieht der User nur bei Erststart eines mit Fx8 migrierten Profils und bei aktiven Extensionen von Fremdsoftware!

• Zitat von pcinfarkt

Dialog.
    Dieser ist der erweiteren Kompatibiltätsprüfung ab Fx8 (und trotz marktopportuner Zugegeständnisse auch hoffentlich weiterhin final möglich!) geschuldet (s.d.a. meinen obigen Link). D.h., diesen Dialog sieht der User nur bei Erststart eines mit Fx8 migrierten Profils und bei aktiven Extensionen von Fremdsoftware!

Das heisst, ich müsste Firefox neu installieren (oder ein neues Profil erstellen), um das Plugin eventuell richtig zu aktivieren?

• Das kann ich dir nicht sagen!
    Die Extension wurde ja in deinem Profil (Tableau Add-Ons) gelistet.

Jedoch bin ich auch nachdenklich, wieso dieser Dialog nach Erststart des Profils nach SW-Update nicht erschien :-?? .
    Arbeitest du eigentlich als Admin oder beschänkter Nutzer in deinem OS?

PS. Übrigens hier auch Win 7 64-Bit SP1!
    Mom. UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:9.0) Gecko/20100101 Firefox/9.0 ID:20111206234556

• Zu meiner Frage. Als eingeschränkter Nutzer kannst du diese Einstellung - also Aktivierung der RP.xpi - nicht vornehmen. Die SW merkt sich das *Häkchen* nicht. Du musst nur zur Einstellung des RP die Admin-Berechtigung haben. Bei Win7 eigentlich gut gelöst und damit kein Problem mehr!

D.h., du kannst auch als eingeschränkter Nutzer arbeiten.

Ja - mysteriös. Ich bin nicht Jesus, welcher in dein System schauen kann und weiß, was da warum abläuft :lol: . Übliche Verdächtige - also immer ernst zu nehmen - sind auch wilde Sicherheits-, *Optimizer-* und Anonymisierungsprogramme.

Je nachdem wie wichtig dir das ist.
    Vllt. solltest du die Browser-SW systemüblich sauber deinstallieren; ebenso die RP-Software. Danach zunächst den Browser v8 und dann den RP. Diesen bei geschlossenem Browser einstellen. Browser öffnen und testen!

• Nochmal Danke!
    Komischerweise funktioniert der Realplayer Downloader im IE8. Also an irgendwelchen nicht vorhandenen Rechten kanns nicht liegen, denke ich.
    Hatte auch sonst noch mit keiner Software Probleme im Hinblick auf Restriktionen.

Naja, evtl deinstalliere ich den FF und RP und installiere beide neu.