Installationsparameter für eine Batch -Datei?

• Hallo, gibt es zu der 0.7er Firebird-Installer-Datei ggf. auch Parameter mit der ich mittels einer Batch eine automatisierte Installation starten kann?

Mir würde auch schon die Antwort weiterhelfen welcher Installer genutzt wurde, (wenn es das übliche Packet von Microsoft war, würde mir ein -MSI- Installerpaket weiterhelfen...) um die Firebird-Install zu erstellen.
    Ich könnte zwar notfalls auch auf anderem Weg - mittels Install-Rite eine Autoinstall erstellen - müsste aber zu diesem Zweck den Browser momentan wieder deinstallieren um ein sauberes Ergebnis zu erhalten - und dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust...

• Der Installer heißt NSIS und ist OpenSource-Software von Nullsoft. Inwieweit der Batch-Fähig ist, weiß ich nicht. Aber schau doch einfach mal bei Sébastien Delahayes Website vorbei. Der hat den Firebird-Installer gecodet und stellt den Quellcode natürlich zur Verfügung. Ausserdem ist Sébastien sehr nett und kennt sich mit Installern bestens aus. Wenn du ihn mal fragst, hilft er dir sicher gerne.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Laut Nullsofts FAQ sollte ein /S die Installation im Silent Mode ablaufen lassen. Das tut sie aber nicht.

Für Softwareverteilungen ist das sch***e. Ich brauche dringend ein MSI, um im Hintergrund installieren zu können.

• Die obige Information ist nicht mehr aktuell. Inzwischen benutzt der Firefox einen eigenen Installer. Informationen über ein MSi-Paket habe ich nicht. Wenn du dringend eins benötigst, bleibt dir wohl leider nur, selbst eins zu erstellen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Hallo und Guten Morgen,
    gibt es zu dem Firebirdinstaller inzwischen neue Erkenntnisse? Stehe vor dem selbem Problem. Ich habe im Netz bereits den Firebird 0.7 verteilt und das klappte mit den Installparametern wunderbar. Gleiches wollte ich gestern mit dem Firefox 0.9.2 testen...klappte aber nicht.
    Jetzt bin ich auf diesen Beitrag gestossen und bräuchte hierzu Hilfe.

Danke schon mal im voraus, beim letzten mal klappte die Hilfe im Forum super.

Vargr