Firefox und deutsches Sprachpacket (mal wieder)

• Hallo zusammen. Ich habe unter Linux 11.10 auf Firefox 9.0 upgedated. Soweit so gut. Das deutsche Sprachpacket hat nach dem Neustart funktioniert. Nachdem ich dann allerdings das Compatibility Reporter Addon installiert habe, wurde deutsch unterdrückt und der FF läuft nur noch mit dem englischen Sprachpacket. Wenn ich nochsehe welches Sprachpacket installiert ist, finde ich das deutsche aber kein englisches. Gleiches ist mir auch mit Thunderbird 9.0 passiert. Hat jemand eine Ahnung wie man das wieder auf das deusche Sprachpacket zurückstellen kann. P.S. Wenn ich den Compatibility Reporter deinstalliere bleibt es beim englische Sprachpacket.

• Warum hast du denn den Compatibility Reporter installiert? Da musst du doch den Verdacht gehabt haben, dass das Sprachpaket nicht aktuell ist.

Gib mal den Text about:config in das Adressfeld ein. Bestätige die Warnmeldung und gib dann auf der erscheinenden Seite im Feld Filter: den folgenden Text ein:

general.useragent.locale

Die Markierung springt jetzt in die entsprechende Zeile. Wenn der Wert von general.useragent.locale den Wert en-US hat, klicke mit der rechten Taste und wähle aus dem Kontextmenü den Eintrag Bearbeiten. Ändere en-US in de um und bestätige mit OK. Du kannst nun das about:config-Fenster verlassen und Firefox erneut starten. Jetzt sollte Firefox in Deutsch sein.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von wmv57

Firefox 9.0

Von Mozilla oder Ubuntu ?

Zitat von wmv57

Compatibility Reporter Addon

Wurde hier noch nie benötigt und darüber liegen keinerlei Kenntnisse vor.
    Er dürfte aber seine Spuren im Profile in der DB extensions.sqlite in der Tabelle addon in der Spalte appDisabled hinterlassen haben. Bei geschlossenem Fx in der Zeile des Sprachpakets den Wert von 1 auf 0 setzen und dann im Fx wieder aktivieren.

Den Tipp von milupo solltest du aber auch beachten.

Empfehlenswert ist das Paket sqlitebrowser.

• Zitat von SMOKE1311

Deaktivier die Ubuntu-Erweiterung […]

Diesen Zusammenhang darfst du bitte mal erläutern.

• Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen, aber ist die Erweiterung aktiv, ist mein Fuchs englisch, ist sie deaktiviert, ist er deutsch! Das ganze habe ich seit 10.04 so beobachtet, seitdem bei allen Ubuntu-Releases! (aktuell 11.10)