Zitat von DoccAlles anzeigenHallo mlebek2,
ich weiß nicht welche Info-Quelle dich darin bestärkt hat, dass man den sogenannten BKA-Trojaner quasi im Vorbeigehen entfernen kann. Das ist schlichtweg falsch.
Ukash kann man definitiv nicht durch ein wenig herum pfuschen in der Registry "entseuchen". Allein schon beim Gedanken, dass der Master Boot Record dabei außer Acht gelassen wurde, lässt einem die Haare zu Berge stehen.
Das System ist nach wie vor kompromittiert. Mit dem einzigen Unterschied, dass der Schädling jetzt aktiv bestimmt was du zu sehen bekommst, nämlich einen angeblich sauberen Rechner.
Schlimm genug, dass du den Unfug offenbar auch an Fremdsystemen fortführst. Denn auch diese Rechner sind nach wie vor kompromittiert und arbeiten nun ihrerseits als Virenschleuder.Der folgende Link sollte ausreichen, um dir den Irrtum vor Augen zu führen: http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/247-bka-trojaner
Aber eins gleich vorweg: Eine komplette Neuinstallation ist zwingend!
gruß,
docc
Deine Aussagen kannst du doch nicht im geringsten belegen! Wie waren die Systeme konfiguriert auf denen der Trojaner analysiert wurde, welche Aktualisierungen waren eingespielt, welcher Browser wurde benutzt, wie ist der Trojaner in das System gelangt?
Wie unter deinem Link zu lesen ist, ist angeblich kein Zugriff auf den Task-Manager möglich, warum konnte ich ihn ohne Probleme starten? Die genannten Ordner die der Trojaner angeblich anlegen soll existieren bei mir ebenfalls nicht.
Da steht auch ausdrücklich, dass es mehrere Varianten von dem Trojaner gibt.
Ebenso das Gefasel von selbsternannten Profis von wegen, mit täglichen oder sogar stündlichen(!) Aktualisierungen von Windows & den Virendefinitionstabellen wäre man in irgend einer Weise geschützt. Damit wiegst du die Benutzer in einer Scheinsicherheit.
Ich habe den Virus zur Analyse mit 20 Online-Scannern prüfen lassen, 2 haben ihn erkannt. Das ist doch ein Witz, wo er seit März bekannt ist.
Möchte nicht wissen, wie viele Benutzer wegen diesen ganzen blödsinnigen Aktualisierungsorgien ihr System stundenlang überhaupt nicht benutzen können. Ist dir mal aufgegangen, wieviele Sicherheitsaktualisierungen die täglich rausbringen und trotzdem kommen am nächsten Tag wieder Neue raus.
Meine These halte ich: ich benutze ein eingeschränktes Benutzerkonto, vielleicht konnte der Trojaner dort in Kombination mit Firefox keinen großen Schaden anrichten. Aber wenn mein System hochgeht, erfahrt ihr es als Erste!
Seid doch froh, endlich mal einer der sein System zu Testzwecken laufen lässt.