Probleme mit FF Vers. 1.0, Deutsch - vorher engl. Version

  • Zitat von Electrohunter

    Ich bin echt entäuscht, Jeder User, der wenig Ahnung hat, wird die Finger von der neuen Version weg lassen, was echt schade ist.

    Ich kenne auch kein Programm, was auf den Markt kommt, wo man soviel umändern muss. Ich behalte meine alte Version, bis was gescheites kommt :cry:


    Moooooooment! Zur Ehrerrettung möchte ich festhalten, dass alle Version vor 1.0 eigendlich zum testen und nicht für Enduser gedacht sind. Das heisst: Normaluser, die keine ahnung haben, sollten die finger von den 0.x versionen lassen und erst bei den 1.0+-Versionen zugreifen.

    Wenn sie das getan hätten, hätten sie jetzt den Firefox 1.0 frisch installiert und auch keine Probleme gehabt. Wenn alles klappt wie geplant, kann man Firefox 1.1 sich direkt über den 1.0er updaten, über das interne Update-Programm. Dann muss nichts deinstalliert oder installiert werden. es kommt nur zu einem "update".

  • ich find es war eigentlich gar nicht so schlimm. da habe ich schon krasseres erlebt.
    vorallem findet man hier gute anleitungen an die man sich halten kann.
    nichts destsotrotz ist das ganze verbesserungswürdig, aber die DAU´s nutzen sowieso den IE.

    Gruß
    BlueScreen

  • Jetzt will ich auch mal:

    Ich hatte 0.9.3.deutsch und bin dann, weil ich sowieso ein Problem damit hatte, auf 1.0PR (natürlich englisch) umgestiegen, wobei ich alles gelöscht hatte.
    Dann bin unter Nutzung der Updatefuntion auf 1.0RC2 umgestiegen,bis auf ein Problem mit dem Theme Qute alles ok. Die meisten Erweiterungen hatte ich vorher schon auf kompatible upgedatet.
    Dann hab ich wieder unter Nutzung der Updatefuntion auf 1.0 Final (eng) upgedatet, ein paar Erweiterungen mußten erneuert werde, sonst ok. Und dann die deutsche prachdatei rein und mit Locale Switcher umgeschaltet.
    Alle bestens!
    Ich sehe auch keinen Grund, auf den deutschen umzusteigen, wenn es der englische mit deutscher Sprachdatei genauso tut.

    Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

  • Hallo,

    Nachricht Thomas25 v. 9.Nov.2004 19:13 Uhr:

    Zitat

    Ich habe in (Win98) den Windows\Anwendungsdaten\Mozilla den Ordner Firefox umbenannt in firefox_1, dann Firefox gestartet, er erstellt jetzt einen neuen Ordner c:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\firefox!
    Dann habe ich Firefox wieder beendet. Diesen neuen Ordner gelöscht. Firefox wieder gestartet, jetzt hat er mich gefragt ob er alte Profile importieren soll und hat tatsächlich automatisch alles fein importiert, einschließlich Passwörter usw.

    Thomas25:

    Vielen Dank für diesen Tipp. Er hat mir sehr geholfen. Leider habe ich meine Bookmarks zerstört, weil ich einmal zuviel im entsprechenden Ordner rumkopiert habe.

    Sind jetzt eigentlich die Sicherheitsprobleme bei "Tabbed Browsing", die in der Vers. 0.9. vorhanden waren, gelöst?

    Gruss
    robert1

    Gruß
    robert1

  • Hallo,

    Nachricht v. bugcatcher am 12.Nov.2004:

    Zitat

    Moooooooment! Zur Ehrerrettung möchte ich festhalten, dass alle Version vor 1.0 eigendlich zum testen und nicht für Enduser gedacht sind. Das heisst: Normaluser, die keine ahnung haben, sollten die finger von den 0.x versionen lassen und erst bei den 1.0+-Versionen zugreifen.

    Wenn sie das getan hätten, hätten sie jetzt den Firefox 1.0 frisch installiert und auch keine Probleme gehabt. Wenn alles klappt wie geplant, kann man Firefox 1.1 sich direkt über den 1.0er updaten, über das interne Update-Programm. Dann muss nichts deinstalliert oder installiert werden. es kommt nur zu einem "update".

    bugcatcher: Dass das Update in Zukunft "normal" funktionieren soll, ist schön zu hören. Verstehe mich bitte nicht falsch, wenn ich Dich frage, wie gesichert Deine Info ist. Nehmen wir an, ich verlasse mich darauf und es wäre dann in puncto Uptdate wie bisher! - Dann hätte ich vermutlich ziemlichen Stress!

    Gruss
    robert1

  • Hallo FF-Gemeinde,
    nach Update-Installation von FF 1.0 Deutsch auf Windows XP bekomme ich beim Start von FF folgende Meldung in roter Schrift auf hellem Hintergrund:

    accesskey="&allowPopups.acesskey;"

    Vorher hatte ich FF 0.9.3 dt.
    Ich habe alles deinstalliert und neu FF 1.0 installiert: das selbe Resultat. Wieder deinsatalliert:
    Nun arbeite ich wieder mit FF 0.9.3!

  • Hast du eigentlich die anderen Beiträge hier in diesem Thread gelesen ? Du hast kein unlösbares Problem. Beim Deinstallieren wird dein altes Profil aus der Vorversion nicht gelöscht, das mußt du gemäß der zahlreichen hier geposteten Anleitungen selbst per Hand löschen oder umbenennen und dann kannst du auch mit dem aktuellen Firefox arbeiten, wäre ja sonst auch unbefriedigend.

  • Schade, dass es beim Versionsübergang immer noch so viele Probleme gibt.
    Gibt es da einen Eintrag in Bugzilla.

  • Hallo,
    ich hatte ähnliche Probleme, wie die anderen, die vor mir gepostet hatten.
    Ich habe von Firefox 0.93 auf 1.0 upgedatet und danach startete zwar firefox, aber dann ging nichgts mehr ( Standbild ), ich fahre noch W98SE.

    Dann habe ich alle Erweiterungen gelöscht, hatte aber immer noch die gleichen Probleme.

    Erst der Tipp von pencil führte zum Erfolg,

    also vielen dank an pencil,

    endlich habe ich den 1.0 funktionsfähig.