Probleme mit FF Vers. 1.0, Deutsch - vorher engl. Version

  • Hallo FF-Gemeinde,
    nach Installation von FF 1.0 Deutsch auf Windows ME bekomme ich beim Start von FF folgende Meldung in roter Schrift auf gelben Hintergrund:

    accesskey="&allowPopups.acesskey;"

    Bemerkung: Vorängerversion in engl. war Problemlos
    Vielen Dank im voraus

    Klaus

  • Wenn man von einer englischen Version auf eine deutsche wechselt, aber das Profil behält, passiert sowas leider.

    Du solltest das alte Profil mal umbenennen (nicht löschen!) und den Firefox ein neues erstellen lassen (einfach neu starten, den Rest macht er alleine).
    Dann sollte es gehen. Dateien wie die bookmarks.html, signons.txt, cookies.txt, cookperm.txt / formhistory.dat (evtl. user.js / key3.db) kannst du dann aus dem alten (umbenannten) Profil in das neue kopieren. Damit hast du dann die wichtigen Einstellung usw. auf das neue Profil übertragen.

    Wo das Profil liegt, wird auf http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner erklärt.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • mmh. Also du den Firefox zwischendurch ne gestartet hast - waren da deine Bookmarks da oder nicht da?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • soweit komme ich schon gar nicht. Unmittelbar nach Starten von FF z.B. aus dem Pfad "Start-Programme-Mozilla Firefox" öffnet sich lediglich dieses Fenster mit der genannten Fehlermeldung... Leider! Weiter komme ich dann nicht.

    Klaus

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider die gleiche Meldung auf dem Schirm obwohl ich die deutsche Version installiert habe. Habe schon komplett alles deinstalliert und neu installiert, das Fenster kommt immer noch.

    Ich habe jetzt einmal die englische Version installiert und es funzt einwandfrei.

    Gruß Ralle

    Gruß Ralle

  • Hallo,
    ich hatte dasselbe Problem, sowohl bei Win2000 und WinXP auf denen bei beiden die engl. 1.0PR lief.
    Ich habe es geloest, indem ich im User-Profil-Ordner den Inhalt des Chrome-Ordners (und zur Sicherheit auch den Inhalt des Extension-Ordners) gelöscht habe. Danach waren zwar alle Erweiterungen und Themes weg, der FF fuhr aber wie gewöhnlich hoch und die Bookmarks und alle anderen Einstellungen waren noch da (eben bis auf Themes und Extensions). Allerdings sehe ich gerade ist mir das flash-plugin "abhanden" gekommen. Naja, Reibungsverlust :?
    Ob das jetzt eine sinnvolle oder elegante Lösung ist, weiss ich nicht, bei mir hats zumindest geklappt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von marsl (9. November 2004 um 13:05)

  • Hallo Belly,
    vielen Dank für den Hinweis auf das Vorliegen der neuen Version des Fuchses!
    Ich habe sie soeben runtergeladen, installiert und benutze sie auch schon.
    Funktioniert bestens.
    Keine Probleme damit.
    ....aber, ehrlich gesagt, ich habe noch keine Neuerungen gegenüber der alten Version entdeckt, hängt aber wohl sicher damit zusammen, dass ich sie auch erst gerademal 5 Minuten nutze.
    Gruss
    knure

    Gruß knure

  • Zitat von Ralle001

    ich habe leider die gleiche Meldung auf dem Schirm obwohl ich die deutsche Version installiert habe. Habe schon komplett alles deinstalliert und neu installiert, das Fenster kommt immer noch.
    Ich habe jetzt einmal die englische Version installiert und es funzt einwandfrei.

    Ich habe gelesen, dass du nach der Installation der deutschen Version in jedem Fall den Haken bei "Firefox jetzt starten" drin lassen sollst, weil es ansonsten zu Problemen mit der deutschen Sprachdatei kommen könne. Möglicherweise liegt es daran?

    Ich habe in ein neues Verzeichnis installiert (bzw. das alte umbenannt) - und alles läuft wie gescchmiert (WinXP mit SP2)

    Vielleicht funktioniert´s ja so?

    Grüße an alle Firefox-User

    Baba

  • Hallo,

    das deinstallieren über Software schmeißt das Progamm zwar aus dem Programmordner aber unter dem Benutzer (c:\dokumente und einstellungen\xxx\anwendungsdaten) ist noch ein Mozillaordner. Wenn der umbenannt wird und danach die deutsche Version installiert wird, dann funzt es.

    Gruß Ralle

  • Nun hat auch eine weitere benutzerdefinierte (Neu)Installation (ohne Deinstallation der bisherigen) in ein anderes Verzeichnis mit dem Pfad: "Programme-Mozilla Firefox Deutsch" keine Lösung des genannten Problems gebracht. Weiterhin öffnet sich ein Fenster mit roter Schrift und gelbem Hintergrund mit der bereits genannten Meldung!

    Werde wohl oder übel versuchen auf die engl. Vers. zurückzukehren...bis, ja bis ne Lösung gefunden wurde.

    Und noch eins: VIELEN DANK für eure schnelle Reaktion und dem Versuch zu helfen, Thanks

    Klaus

  • hallo ffnewbie,

    ich habe das gleiche Problem, habe alles versucht, die engl. version würde laufen, aber ich komme damit nicht so zurecht. Ich bin zu meiner alten version zurückgekeht, finde es aber trotzdem sehr schade. Vielleicht ergibt sich da mal eine Lösung. Grüße an alle!

  • Hallo ffnewbie, hallo juliane1954,

    seid ihr ganz sicher, daß ihr den Tip von Belly auch korrekt umgesetzt habt ? Dann sollte sich das Problem nicht ergeben.

    Es gibt noch eine weitere Lösung, wenn ihr *alle* eure Einstellungen von der Vorversion behalten wollt.
    1. Alten Firefox deinstallieren, Verzeichnis aber nicht komplett löschen lassen.
    2. Englische Version des Firefox 1.0 installieren.
    3. Deutsches Sprachpaket installieren.
    (http://207.200.85.49/pub/mozilla.or…2/xpi/de-DE.xpi)
    4. Firefox einmal neu starten.
    5. Language-Switcher installieren
    (http://www.extensionsmirror.nl/extfirefox/Loc…r_0.2_pass1.xpi)
    Beim nächsten Start von Firefox ist unter Extras ein neuer Punkt, wo die Sprache ausgewählt werden kann.

  • Hi,

    im Forum WinFuture.de wurde das auch diskutiert.

    Hier das Vorgehen, das dort vorgeschlagen wird (scheint Erfolg zu bringen):

    Erst bestimmte Dateien sichert und anschliessend wieder in den Profilordner kopiert! Das wären userChrome.css: bookmarks.html: cert8.db: cookies.txt: hostperm.1: key3.db: prefs.js:: signons.txt und user.js

    Löschen des Profils unter "C:\Dokumente und Einstellungen\***HierStehtDeinUserName***\Anwendungsdaten\Mozilla"
    (Achtung - dieser Ordner ist versteckt, man kann ihn sich aber im Windows Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht - relativ weit unten in der Liste) anzeigen lassen.

    Das sollte funktionieren.

    Ansonsten gibt es auch noch eine Anleitung:

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=%204832 ? Falls ja und es trotzdem nicht geht, wirst Du Dir wohl oder übel ein neues Profil erstellen und die wichtigsten Daten von Hand aus dem alten ins neue kopieren müssen, wie hier beschrieben: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=%209141 . Sorry, ist blöd, aber man kann es leider nicht ändern.

    Vielleicht probiert ihr es so. Es scheint insbesondere Probleme zu geben, wenn man von einer englischen Version auf die deutsche Version updatet. Nicht bei jedem, aber...

    Sagt Bescheid, ob´s geklappt hat :)

    Baba