Probleme mit FF Vers. 1.0, Deutsch - vorher engl. Version

  • Lies das erste Posting von mir. Du brauchst zusätzlich den Language-Switcher.

    Oder du rufst Firefox mit folgender Option auf:
    firefox.exe -contentLocale de-DE -UILocale de-DE

    Mir gefällt der Language-Switcher besser, dann ist es auch deutsch, wenn Firefox aus einer anderen Anwendung heraus gestartet wird.

  • Der extensionsmirror.nl ist z. Zt. auch überlastet.
    Der Aufrufparameter ist einfach.
    Klicke auf das Icon auf deinem Desktop mit RECHTS. Wähle im Kontextmenü "Eigenschaften".
    Dort findest du dann unter Ziel so etwas
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"
    Ergänze die Parameter dahinter, so daß es etwa so aussieht:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -contentLocale de-DE -UILocale de-DE
    Damit kannst du erst mal arbeiten.
    Wenn der Language-Switcher installierbar ist, kannst du den Zusatz wieder löschen.

  • Zitat von ffnewbie

    Hallo FF-Gemeinde,
    nach Installation von FF 1.0 Deutsch auf Windows ME bekomme ich beim Start von FF folgende Meldung in roter Schrift auf gelben Hintergrund:

    accesskey="&allowPopups.acesskey;"

    Bemerkung: Vorängerversion in engl. war Problemlos
    Vielen Dank im voraus


    Ähnliche Meldung hatte ich auch!
    Ich habe in (Win98) den Windows\Anwendungsdaten\Mozilla den Ordner Firefox umbenannt in firefox_1, dann Firefox gestartet, er erstellt jetzt einen neuen Ordner c:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\firefox!
    Dann habe ich Firefox wieder beendet. Diesen neuen Ordner gelöscht. Firefox wieder gestartet, jetzt hat er mich gefragt ob er alte Profile importieren soll und hat tatsächlich automatisch alles fein importiert, einschließlich Passwörter usw.
    Gruß
    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • Bei mir lief die 1.0 PR problemlos. Bei der 1.0 Final (deutsch) bekomme ich als Meldungen:

    1. Fenster: title="&updateWizard.title;"
    2. Fenster: title="&mainWindow.title;"

    ...und das war's dann :(

    Und was sagt mir das jetzt???

  • Hatte bisher auch nur Probleme sowohl mit dem Deutschen 1.0 RC2 als auch jetzt mit der Deutschen 1.0 Final.
    Immer die Einblendungen von wegen accesskey="&allowPopups.acesskey;"

    Habe schon einige Tips aus diesem Thread durch, ohne Erfolg. Wollte daher die englische 1.0 Final haben und gegen meine jetzige, englische 1.0PR tauschen.

    Aber wo finde ich die BITTE? Oder gibt's die noch nicht? Kann doch nicht.
    Wo gibts die englische Installer 1.0 Final?

    Danke vielmals!

    Heaven

  • Ich habe das Problem auf der Arbeit auch gehabt (vorher PR1, engl.):
    Im Profilordner die Inhalte von chrome und extension sowie die Datei XUL.mfl gelöscht und dann wieder gestartet und er lief!

    Ciao,
    Mike

  • Das von mir gepostete Problem ist gelöst :)

    Thomas25 brachte die LÖSUNG des Problems (Danke für deine Mithilfe)!!!

    In leichter Abweichung zu seinem Vorschlag bin ich nun wie folgt vorgegangen:

    1. Umbenennen des Ordner Firefox zu Firefox1 (Pfad: C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla)
    2. Firefox starten
    3. Es öffnet sich der Import-Assistent und bietet die Möglichkeit an Einstellungen, Lesezeichen, Chronik, Passwörter und sonstige Daten zu importieren von:
    o Firefox 0.8, Firebird oder Phoenix
    o Micorsoft Internet Explorer
    o Netscape 6,7 oder Mozilla 1.x
    o Nichts importieren
    wobei Firefox voreingestellt ist. Diese Voreinstellung habe ich nun auch nicht geändert. Nach Anklicken von "Weiter" und "Fertigstellen" kommt die Meldung dass es geklappt hat und Firefox
    S T A R T E T auf D E U T S C H
    Die anschliesende Überprüfung im Browser Firefox unter Hilfe - Über Mozilla Firefox- steht dann: Mozilla Firefox 1.0

    Den umbenannten Ordner zu Firefox1 konnte ich anschliessend entsorgen.
    ...was zu beweisen war :)

    Liebe Grüsse an die FF Gemeinde und Danke für eure Mithilfe...und speziellen Dank an dich Thomas25 für deinen Vorschlag der die Lösung brachte!

    Klaus

  • Hallo Leute das hier beschriebene Problem habe ich auch mit Win XP Prof. habe den Fx 0.9.3 installiert.

    Vorgehen bei der Installation:
    1. Download
    2. Installation
    3. Starten
    4. Ja das wäre doch schön gewesen war aber nix :shock:
    5. Nochmalige Installation der alten Version (0.9.3)

    Fazit

    Wenn man den FireFox wirklich breit streuen will, dann MUSS die Installation zu 100% funktionieren.
    Jeder User kann ein DAU sein :)
    Solche Hinweise (gutgemeinte) sind für diese Leute ein Horror die sie von solchen Programmen fernhält und das soll ja nicht das Ziel sein - sorry

    Hier muss dringend nachgebessert werden und zwar so das es beim erstenmal klappt.

    Herzliche Grüsse

  • Zitat von junifrau02

    Bei mir lief die 1.0 PR problemlos. Bei der 1.0 Final (deutsch) bekomme ich als Meldungen:

    1. Fenster: title="&updateWizard.title;"
    2. Fenster: title="&mainWindow.title;"

    ...und das war's dann :(

    Und was sagt mir das jetzt???

    Das du ein Problem hast :wink:

    Aber im Ernst, ich bin folgendermaßen von der engl. 1.0RC1 Installerversion problemlos auf die deutsche Zip-Version umgestiegen:

    - Sicherung des Profils mit MozBackUp

    - Profil umbenennen zB: c:/Dokumente und Einstellungen/BenutzerName/Anwendungsdaten/Mozilla.bak

    - Löschen der alten Installer-Version via Systemsteuerung->Software (bei Zip-Version manuelles löschen des Installationsverzeichnisses zB: c:/Programme/Mozilla Firefox)

    - Löschen veralteter Registryeinträge, hier habe ich RegSeeker benutzt

    - Entpacken der deutschen Zip-Version nach c:/Programme/Mozilla Firefox

    - Start der firefox.exe im Installationsverzeichnis c:/Programme/Mozilla Firefox, damit ein neues Profil angelegt wird, dann wieder beendet

    - Widerherstellung des zuvor gesicherten Profils mit MozBackUp

    - Erneut starten, das wars dann auch. Lief wie gesagt reibungslos :D

    Ich hoffe es hilft Dir weiter....

    /pencil

  • Habe nun alles probiert was hier angeboten wird um von 1.0PRen auf 1.0Final de zu kommen. Nichts hat geholfen.
    Es kommt aber noch viel schöner. Auf meinem Admin Konto klappt das alles wunderbar mit der Installation der Final 1.0 DE.

    Gehe ich dann auf die eingeschränkte Seite, die Internetseite, und rufe den Browser dort auf kommen die schon bekannten Anzeigen.
    Zuerst ein Fenster mit:
    <label id="checking.status" flex="1"crop="right">&checking.status;</label>

    und sofort dannach ein neues Fenster mit: accesskey="&allowPopups.acesskey;"

    Auch wenn ich als Admin auf diese Seite gehe. Selbst wenn ich das Programm noch mal über diese Seite runterlade als Admin. Alles probiert, nichts.
    Das war ich satt. Hatte so eigentlich noch nie Probleme mit dem Fux seit 0.7 und irgend sowas. Ich bin einer der großen Verfechter des FF.

    Habe also alles! von Firefox gelöscht, ich habe zumindest nichts mehr gefunden. Auch nicht unter den Anwendungsdaten, leer. Dann ganz neu geladen, installiert (das mache ich ja auch nicht zum ersten Mal. Habe jede s Update, jede neue Version mitgemacht.) Will sagen, der FF ist mir nicht fremd. Und es kommen wieder die gleichen Anzeigen wie oben. Das kann doch doch irgendwie garnicht.

    Was ist das? Was kann das sein? Wer hat noch einen Tip?

    Danke vielmals!

    Heaven

  • Zitat von ffnewbie

    Hallo FF-Gemeinde,
    nach Installation von FF 1.0 Deutsch auf Windows ME bekomme ich beim Start von FF folgende Meldung in roter Schrift auf gelben Hintergrund:

    accesskey="&allowPopups.acesskey;"

    Das Hauptproblem liegt in den Erweiterungen!

    Hier scheint Firefox nach wie vor eine große Schwachstelle zu haben.

    Ich empfehle bei Updates aller Art grundsätzlich folgendes:

    - Vor dem Update alle Erweiterungen deinstallieren
    - Firefox Programmupate durchführen
    - Erweiterungen neu installieren

    Ggf. vorher vom Firefox-Profilverzerchnis eine Kopie anlegen.

    Damit gelingt ein Update in den meisten Fällen problemlos!

  • also bei mir hat das alles gut geklappt.
    meine vorgehensweise:
    über admin-rechte habe ich das gesichert:
    C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.nochwas
    bookmarks.html: cookies.txt: signons.txt : key3.db
    dann die alte gelöscht (über software entfernen).
    in den anwendungsdaten bei jedem user (hier nur zwei) den ordner mozilla komplett gelöscht.
    neu installiert.
    bei jedem user einmal gestartet und als admin dann die dateien wieder zurückkopiert. wobei der default-ordner auch anders heissen kann.
    themes,plugins und erweiterungen waren zwar weg aber der rest war genau wie ich das schonmal eingerichtet habe. sogar die bookmarks waren in der selben reihenfolge.

    Gruß
    BlueScreen

  • Mein geschildertes Problem ist auch erledigt. Allerdings weiß ich nicht genau warum? Habe jetzt auf allen Benutzerkonten FF laufen, endlich.
    Vielleicht lag es daran das ich mir zwischenzeitlich, weil ich keinen Rat mehr wußte, einmal die Deutsche Version 0.9.3 aufgespielt und installiert hatte. Dannach die 1.0 Final, funzt, erledigt.

    Bis dann.

    Heaven

  • Ich bin echt entäuscht, Jeder User, der wenig Ahnung hat, wird die Finger von der neuen Version weg lassen, was echt schade ist.

    Ich kenne auch kein Programm, was auf den Markt kommt, wo man soviel umändern muss. Ich behalte meine alte Version, bis was gescheites kommt :cry:

  • Zitat von Electrohunter

    Ich bin echt entäuscht, Jeder User, der wenig Ahnung hat, wird die Finger von der neuen Version weg lassen, was echt schade ist.

    Ich kenne auch kein Programm, was auf den Markt kommt, wo man soviel umändern muss. Ich behalte meine alte Version, bis was gescheites kommt :cry:

    Da ist was wahres dran. Vielleicht sollte das FF Deinstallationsprogramm zukünftig die Extensions, Registryeinträge, die Profile aller User, also einfach alles von der Platte putzen! Könnte man eventuell noch mit einer Backup Funktion koppeln.
    Problemkinder sind häufig die Extensions, die müssen ständig an neuere FF-Versionen angepasst werden. Folglich sollten neue FF-Versionen nur noch dann erscheinen, wenn auch passende Erweiterungen bereitstehen.
    Ist wohl alles nur ein hehrer Traum, bis zu einem gelungenen Installprogramm wirds wohl noch eine ganze Weile dauern.

    Aber für Neueinsteiger ist das ganze Gefrickel eine echte Zumutung!

    /pencil