Hallo liebe Gemeinde
Ich habe das Problem auf verschiedenen Web-Seiten, kann es aber am Beispiel http://www.alternate.de am besten beschreiben.
Zuerst die Bilder dann die Problembeschreibung:
[attachment=1]FF8.01 Fehler Alternate FF8.01 NIO IE9 OK.jpg[/attachment]
[attachment=0]IE9 OK Alternate FF8.01 NIO IE9 OK.jpg[/attachment]
Wie man sehen kann, gibt es ein Bedienfeld auf der Alternate-Seite mit dem man die Suche einschränken bzw. präzisieren kann.
Also die Auswahl Hersteller, Kapazität usw. wie in den Beispielfotos zu sehen. Es sind sogenannte PullDown-Menues.
Dieses Feld fehlt aber bei der Darstellung mit FF8.01, bzw. die PullDown-Funktion fehlt. Bei IE9 ist es vorhanden.
Erschwerend kommt hinzu, das die Schaltfläche "in den Warenkorb" mit FF8.01 nicht funktioniert. Bei Betätigen landet man
auf der Seite "Ihr Warenkorb ist leer". Der Klick wird also nicht übernommen.
Es muss in meinem System etwas installiert sein, das den FF negativ beeinflusst! Aber was? Und warum bleibt der IE9 davon unbeeindruckt......
Was habe ich bisher versucht:
Alle AddOn bei FF8.01 deaktiviert und im abgesicherten Modus den FF8.01 neu gestartet. Das hat dieses Problem nicht gelöst.
FF8.01 komplett deinstalliert und stattdessen FF3.26 installiert. Fehler bleibt aber auch mit 3.26 der selbe!!
Google Chrome installiert! Das erstaunliche: Auch Google Chrome zeigt die Schaltflächen nicht an. Also der gleiche Fehler
wie im FF8.01.
Nun ist natürlich die Frage wo der Unterschied dieser beiden Browser (FF8.01 und Google Chrome) zum IE9 von Microsoft zu suchen ist!
Installiert ist Adobe Flash in der neuesten Version.
Java 7 in der 32-Bit und 64-Bit Version.
Dann noch ein paar andere Programme, die natürlich im abgesicherten Modus ohne AddOn funktionslos sind.
Wo soll ich bei der Fehlersuche nun ansetzten? Welche Informationen sollte ich noch zusätzlich liefern?