Ich will Yahoo nicht...

• Irgendwie benutze ich Mozilla Firefox seit es im Net erschienen ist und anfangs war ich rundum zufrieden damit. Mit den Updates auf immer neuere Versionen begann das Tohu-Wabohu und von jetzt auf gleich wurden Toolbars isntalliert, die ich absolut nicht haben möchte. Über Ansicht, Symbolleiste kann ich zwar den Haken der Jahoo Toolbar entfernen, doch Firefox sucht nach wie vor über Yahoo. Da ich aber seit Ewigkeiten ein Google-User bin, möchte ich Yahoo ganz aus meinem Firefox verbannen. mir genügt es zu wissen, wo ich Xahoo finden kann, wenn mich Googel eines Tages enttäuschen sollte. Kann mir wer helfen?

Gruß Demisto

• Die Yahoo Toolbar kommt nicht von Mozilla, sondern wurde auf deinem System von einem anderen Programm eingebunden.
    Andere Toolbars ebenso, Firefox an sich ist "Toolbar-Frei"

Wirf mal die Forensuche mit "Yahoo" an.

• MoinMoin, kann es sein, dass FF, nicht vom Hersteller geladen wurde, sondern mit Yahoo-Werbung (Toolbar)?
    Nur mein subjektiver Gedanke :|

• Zitat von Palli

Die Yahoo Toolbar kommt nicht von Mozilla, sondern wurde auf deinem System von einem anderen Programm eingebunden.
    Andere Toolbars ebenso, Firefox an sich ist "Toolbar-Frei"

Wirf mal die Forensuche mit "Yahoo" an.

Stimmt, wird meisten beim Aktualisieren von Adobe Flashplayer mit installiert, wenn man nicht den Haken rausnimmt.
    Selbst, dann kann die Toolbar noch in der Regedit sein.
    Da hilft nur mit der Suchfunktion : Yahoo eingeben - Fredo suchen lassen - und löschen, anschliessend in der Regedit nach Yahoo suchen und löschen. Sollte dies bei den Suchmachinen vom Fx - oben rechts eingebunden sein, dann Liste der Suchmachinen öffnen (Suchmaschinen verwalten), markieren und entfernen. Dann unter Primär - Programme - Mozilla Firefox - Searchplugins löschen.

Gruß
    Surprice