Moin zusammen.
Gerade habe ich den CCleaner durchlaufen lassen. Danach tut sich bei FF so gut wie gar nix mehr. Sprich, er macht meine Mails nicht auf und ich kann auch nicht auf die Anwendungen bei Facebook zugreifen. Im Privaten Modus läuft alles normal. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann????
Ich habe die neueste FFVersion und diese auch schon aktualisiert. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Wenn ich einen anderen Browser nehme funktioniert auch alles einwandfrei.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
FF spinnt nach CCleaner
-
Tanjan -
9. Dezember 2011 um 08:51 -
Erledigt
-
-
-
...., ja, genau den Modus meine ich. Ähm, und wenn der Cleaner das Problem ist, gibt es eine Lösung, dass FF wieder läuft?
-
-
... im Privaten Modus funktioniert alles.
-
-
-
Hm, das war nicht so richtig hilfreich :cry:
-
Natürlich nicht.
Du delegierst dein Vertrauen an ein Produkt, welches sich effektiv als Schädlich zeigte. Der erste Partner sollte darum das Forum des Herstellers sein und nicht ein Forum der Betroffenen. Ansonsten wird der Hersteller mit seinem defekten Produkt immer äußerst zufrieden sein.
Du kannst mal probieren, das alte Profil zu sichern, ein neues anzulegen und dann die Daten des alten Profils schrittweise zu übertragen.
Falls du Fragen zu der Profilthematik haben solltest, ist SUMO deine Freundin.
-
Solltest Du CCleaner trotz der bisherigen abratenden Hinweise weiter nutzen wollen, dann entferne bei
-> Cleaner -> Anwendungen -> Firefox/Mozilla
alle Häckchen. -
.. und kontrolliere dies nach jedem UpDate von CCleaner!!
-
Zitat von Tanjan
Hm, das war nicht so richtig hilfreich
Leider doch. - Das von dir beschriebene Problem ist durch deinen unüberlegten Einsatz von CCleaner ausgelöst worden. Somit ist das Problem hausgemacht.Zitat von TanjanÄhm, und wenn der Cleaner das Problem ist, gibt es eine Lösung, dass FF wieder läuft?
Wenn man ein Registrytool anwendet und damit bis zu den Ellbogen in den Innereien des Systems fuhrwerkt, sollte man schon sehr genau wissen was man da macht. - In jedem Fall muss man vorher mindestens ein System Backup anlegen, besser noch ein Image.Wenn CCleaner korrekt und sinnvoll konfiguriert ist, legt das Tool Sicherheitskopien an, bevor gelöscht/bereinigt wird. Du könntest also versuchen, diese Sicherungen jetzt wieder einzuspielen.