Hallo, habe seit einem Tag folgendes Problem. Im FF und auch bei Thunderbird wurde die Schrift verändert. So werden z.B. die Lesezeichen in Fettschrift angezeigt. Bei Thunderbird werden alle Mails auch nur noch so angezeigt. Der Versuch über die Systemwiederherstellung zu einem zurückliegenden Termin diese Veränderung rückgängig zu machen brachte leider nichts.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte ?
Sollte ich den FF und Thunderbird löschen und aus einem füheren Backup dann alles wieder aufziehen?
Was könnte diesen Fehler verursacht haben ?
Schrift wurde verändert
-
sharki -
9. Dezember 2011 um 14:22 -
Erledigt
-
-
-
Hallo Boersenfeger,
meine Reinigungs- u. Tunigprogramme sind: CCleaner, TuneUp und Malwarebytes
Am System wurde eigentlich außer der erwähnten Systemwiederherstellung wissentlich nichts verändert.
Updates waren nur die üblichen Windows Defender und Microsoft Security Essentials . -
Zitat von sharki
meine Reinigungs- u. Tunigprogramme sind: CCleaner, TuneUp
Erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
Lasse in Zukunft die Finger von diesen Programmen.. näheres dazu erfährst du per Forensuche.. -
Hallo Boersenfeger,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, nun zu meinem Anliegen.
Einige dieser "tollen" Programme wurde inzwischen entfernt. Ein neues Profil sollte angelegt werden, aber leider finde ich den Profilmanager nicht mehr,auch die im Forum empfohlenen Wege wollen einfach nicht weiter helfen. Unter anderem habe folgendes versucht ( Vista ) "C:\Programm Files\Mozilla Firefox\" und "%appdata%\Mozilla\" u.s.w. natürlich auch die im Forum angebotenen Vorschläge. Komisch, früher war es irgendwie einfacher den Profimanager zu finden. P.S. ich kann mich natürlich jetzt irgendwie "verrant" haben. Herzliche Grüße aus Wien sharki -
Was genau passiert denn bei genannten Eingaben?
-
-
sharki,
kannst du ggf. verraten, welche Plattform /welches OS mit welcher GraKa du nutzt? -
Hallo Maxim, hallo pcinfarkt,
also wenn der Profilmanager wie angegeben geöffnet werden soll, startet einfach der Ff. Habe auch Versuche mit den Leerstellen, d.h., mit und ohne Leerstelle gemacht, aber es hat nichts geholfen.
Nun zum OS. Vermute das Windows Vista Home 32 Bit 2 Sp gemeint ist, Grafikkarte von ATI Radeon X 1200 -
Firefox muss zum Aufruf des Profilmanager geschlossen sein. Kontrolliere dies im Taskmanager...
-
ja, ist mir bekannt. Schließe den Ff auch erst oben links, unter " Beenden" und kontrolliere dann im Taskmanager
-
.. und tippst du im Feld Suche starten des Windows-Startmenüs: firefox.exe -ProfileManager ein...
-
Zitat von sharki
- Vermute das Windows Vista Home 32 Bit 2 Sp gemeint ist, Grafikkarte von ATI Radeon X 1200
Danke!Ich hoffe, deine Vermutung stimmt! :lol:
Sei bitte so nett und nenne noch bitte die Treiber-Version und das Treiber-Datum der ATI-Karte.PS. Sagt dir die Einstellung bzgl. Clear-Type etwas?
-
-
der Browser war wirklich komplett geschlossen,
aber, mittlerer weile bin ich schon etwas weiter gekommen. Der Profilordner wurde gefunden mit: "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P test
ein neues Profil wurde angelegt, folgende Dateien wurden kopiert: places.sqlite; signons.sqlite; key3.db und userchrome.css .
Die Passwörter sind alle da, bisher leider die Lesezeichen nicht. Habe da noch eine Lesezeichensicherung vom April auf dem Desktop ( j.son Datei ), bekomme diese aber einfach nicht in das neue Profil . -
-
.json oder j.son? Ggf. umbenennen in die 1. Variante...
-
die Datei nennt sich .json
der Hinweis von Maxim ist "nett", blos wo finde ich diesen Ordner ? -
Strg + Umschalt + B.
-
Hallo, will Euch einmal schnell einen Zwischenbericht geben, denn es ist sicherlich auch für Euch interessant, wie es weitergegangen ist, denn eine Lösung des Problems gab es bisher nicht.
Der Profilmanager wurde über Umwegen gefunden, ein neues Profil wurde angelegt ( das alte war vom 3 er Ff, der neue Ff sieht jetzt ganz anders aus, alte Funktionen wie "frühere Sitzung wiederherstellen" sind wieder da, auch werden Seiten mit gespeichertem Passwort sofort mit diesem angezeigt), da die Lesezeichen auf dem Desktop mit einer .json Sicherung gespeichert waren, wurde das alte Profil gelöscht. Ein neues Profil wurde eingerichtet, die Passwörter waren sofort wieder da, die gesicherten Lesezeichen wurden mit dem Tipp von Maxim ( danke !!) wieder importiert. Die Schriftveränderung, auch nach verschiedenen Test´s über "Einstellung - Inhalt - Erweitert usw. ist nach wie vor da. Erstaunlicherweise werden nur der Ff und Thunderbird davon betroffen. Zur Erinnerung, die Veränderung ist folgende: die Schrift der Lesezeichen wird nur noch in Fett angezeigt, alle Eingaben per Tastatur werden ebenfalls fett angezeigt, beim Thunderbird wird alles in Fettschrift angezeigt, ein Unterscheiden von gelesenen und ungelesenen Mail´s ist nicht mehr möglich.
Übrigends brachte eine Überprüfung mit Secunia PSI noch den 5 er Ff zum Vorschein. -