Hallo,
das Stern-Symbol für die Lesezeichen, das sich in der Adressleiste befindet, ist bei leeren Tabs ausgeblendet. Gibt es eine Möglichkeit, es immer einzublenden?
Danke und Grüße
Hallo,
das Stern-Symbol für die Lesezeichen, das sich in der Adressleiste befindet, ist bei leeren Tabs ausgeblendet. Gibt es eine Möglichkeit, es immer einzublenden?
Danke und Grüße
Probieren in userChrome.css
#go-button{list-style-image:url("chrome://browser/skin/places/editBookmark.png") !important}
Hallo Steph,
danke für deine Antwort. Funktioniert bedingt, denn der Stern wird nun zwar angezeigt, hat aber keine Funktion, d.h. Rechts-/Linksklick funktionieren nicht und der Stern verschwindet, sobald er mit dem Mauszeiger berührt wird. Einen Add-on-Konflikt konnte ich durch einen Test in einem frischen Profil ausschließen.
Zusätzlich würde ich dann ggf. gern noch die Position des Sterns festlegen. Denn ich habe in der Adressleiste noch ein Symbol von Read It Later, das bei mir normalerweise rechts vom Stern angezeigt wird. Bei neuen/leeren Tabs (und nur dort) ist die Reihenfolge nun genau umgekehrt.
Hier ein Screenshot:
[attachment=0]adressleisten.jpg[/attachment]
Wofür brauchst Du den Stern auf leeren Tabs?
Ich habe Add Bookmark Here ² so konfiguriert, dass ich mit Rechtsklick auf den Stern in die Bibliothek komme. Es kommt immer wieder vor, dass ich einen neuen Tab öffne und dann "auf die Idee komme", die Bibliothek zu öffnen. In diesem Fall stört es den Workflow, wenn ich erst wieder irgendwo anders hinmuss, um das tun zu können.
Das wäre dann eine neue Funktion des Lesezeichenbutton und somit nur mit einem entsprechenden Addon, oder einem Script realisierbar.
Ok, schade, aber danke für die Klarstellung. Werde zur Not damit leben können/müssen.
Hallo zusammen,
dies ist zwar schon ein Uraltthread, aber das Thema hat mich die ganze Zeit über begleitet, bis ich es gestern abend ganz banal mithilfe eines CSS-Codes lösen konnte. Ich weiß nicht, ob das zur Zeit der Erstellung des Threads schon ging oder ob es seitdem Änderungen im Firefox gab, die es erst jetzt möglich machen. Wie auch immer, für alle, die es interessiert, hier der Code (in Stylish oder die userChrome.css einzutragen):
Viele Grüße
Ja, dürfte schon immer gegangen sein. Ich selbst lasse mir schon länger den Button nur anzeigen, wenn entweder ein LZ gesetzt ist oder ich die Adressleiste überfahre. Ist auch nicht so schwer, aber Dein Code ist da noch ein wenig einfacher. Keine Ahnung, warum ich das damals nicht hingekriegt habe. :-?? Nun ja.
EDIT: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen !important und !important;? Ersteres sehe ich öfter und riecht für mich immer nach Syntaxerror, der aber ignoriert wird.
Zitat von 2002AndreasIch vergesse aber auch manchmal die letzten ; zu entfernen :oops:
// Dazu möchte ich etwas aus Webentwickler-Perspektive sagen, ich bin eben niemand, der seinen Browser mit Stylish-Sheets anpasst:
Das sollte man sowieso grundsätzlich immer setzen, auch wenn es per Spezifikation nicht notwendig ist. Das manuelle Entfernen oder Weglassen des letzten Semicolon ist keine gute Praxis, weil es die Wartbarkeit verschlechtert und keinen Gewinn bringt. Das bringt erst bei richtig großen CSS-Files etwas (wenig), aber dann sollte man einfach einen Kompressor wie YUI drüberlaufen lassen, der das für einen miterledigt, darum kümmert man sich eher nicht von Hand. Aber das ist bei Stylish-Sheets wohl eher nie notwendig.
Kleiner Exkurs, da das Thema ja eh schon erledigt ist.
D.h. ohne ; gilt das für den kompletten { }-Bereich (egal, wo es steht) und mit ; nur von der { bis genau hierhin?
Edit: Hm, durch Sörens Antwort kommen mir da Zweifel an der Richtigkeit. Ich kannte es bisher auch so, dass ein Weglassen des ; eher schlecht ist. Mal davon abgesehen, dass dieses important eh nicht so der Hit sein soll..
Andreas meinte, dass du innerhalb eines { }-Blocks das letzte Semikolon grundsätzlich weglassen kannst, was auch richtig ist. Mein Einwurf war im Prinzip nur, dass man es nicht unbedingt weglassen muss. Das ist eine Stilfrage, hat allerdings keinerlei Einfluss auf die Funktionalität. Wichtig ist nur, dass wenn du mehrere Anweisungen in einem solchen Block hast, diese voneinander mit einem Semikolon getrennt werden müssen.
Beispiel:
Das ist beides korrekt. Das letzte Semikolon kann weggelassen werden, das erste ist zwingend erforderlich, weil noch eine weitere Eigenschaft danach definiert wird.
Ah! Alles klar, thx. :klasse:
Danke für die Erklärung :klasse:
Zitat von Miccovindass dieses important eh nicht so der Hit sein soll.
Evtl. hilft dir das etwas dazu
Danke für die Erklärung. Ich verstehe es nun bisher so, dass zwar beide Varianten richtig sind, es in und wegen bestimmten Zusammenhängen auf "Wartungsebene" aber doch grundsätzlich besser ist, das Semikolon stehen zu lassen. Außer bei riesigen CSS-Dateien, wo man eine Optimierung der Datei (die u.a. auch das Entfernen jener Semikolons miteinschließen kann) zugunsten der Performance etwa der eigenen Homepage in Erwägung ziehen kann.
@Sören, könntest du vielleicht trotzdem nochmal kurz erklären, was genau du mit "weil es die Wartbarkeit verschlechtert" meinst, ein konkretes Beispiel geben? Vielleicht sogar konkret für uns Firefoxnutzer? Ich nehme an, dass das ganze bei unseren kleinen Stylishcodes eher irrelevant und theoretisch bleibt, aber neugierig bin ich nun doch.
Viele Grüße
Edit: Danke auch Andreas für den Link, sehr interessant
andreas: Ja, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt, danke.
Gern geschehen.
Da ich ja auch nur Laie bin :wink:
Ich teste einen Code immer erst ohne !important, dann mit und zuletzt, wenn er trotzdem nicht funktioniert evtl. noch mit -moz-appearance: none!important.
Zitat von bluemule@Sören, könntest du vielleicht trotzdem nochmal kurz erklären, was genau du mit "weil es die Wartbarkeit verschlechtert" meinst, ein konkretes Beispiel geben? Vielleicht sogar konkret für uns Firefoxnutzer? Ich nehme an, dass das ganze bei unseren kleinen Stylishcodes eher irrelevant und theoretisch bleibt, aber neugierig bin ich nun doch.
Der Punkt ist der, dass wenn du eine Zeile CSS an eine andere Stelle verschiebst oder weitere Eigenschaften definierst, dann immer darauf achten muss, ob die Anweisung davor ein Semikolon hat, und dass man schnell mal übersieht, wenn ein Semikolon fehlt. Dann kannst du dir unter Umständen einen Wolf suchen, warum etwas nicht so funktioniert wie es soll. Wenn man voraussetzt, dass das Semikolon immer da ist, ist die Fehleranfälligkeit geringer.
Natürlich fällt das genauso wie beim Weglassen des Semikolons aus Performance-Gründen umso mehr ins Gewicht, je größer die CSS-Datei wird und kaum bei diesen kleinen Stylish-Schnipseln. Da ich in der Regel mit CSS-Dateien mit hunderten, wenn nicht gar tausenden Zeilen arbeite, ist das schon relevanter. Daher handhabe ich es aber bei nur wenigen Zeilen auch nicht anders. Ich denke noch wichtiger als letztes Semikolon oder nicht ist die eigene Einstellung dazu konsequent umzusetzen, weil das einen am meisten durcheinanderbringt, wenn man es mal so, mal so macht.