• mail to Opera funktioniert nicht mehr

klicke ich auf einer web Seite eine mail adresse an, wird sie mir links unten überhalb der Leiste angezeigt und das war es dann auch. Habe allerdings heute opera aktualisiert. Wer kann mir helfen?

• Ich gehe mal von einer unveränderten Zuweisung im Register Applications aus!
    Hast du die Suite mit Update-Service als beschränkter User aktualisiert und die heruntergeladene finale Version als Admin (WIN?) im System eingebunden?

• Danke. Hatte ich fast vermutet! :wink:
    Ich weiß nicht ob dir dass hilft, da ich den Mailclient M2 der Suite nicht nutze!

Jedoch habe ich hier in Firefox profil die Möglichkeit die Suite aufzurufen. Wenn ich diese nun als beschränkter User unter Win7 inkrementell aktualisierte, dann klappt diese Aufrufmöglichkeit nicht mehr. Erst wenn ich als Admin (also nicht nur Berechtigung!) die neue Suite ins System einbinde, klappt auch wieder mein Opera-Aufruf aus der Mozille.

Woran das liegt - mein verkorkstes System, der Opera-Update-Dienst und einer Mozillen-Sturheit - dahinter bin ich noch nicht gestiegen.

Aus der Erfahrung würde ich dir also raten, die Suite komplett noch mal als Admin zu installieren und danach dein Problem erneut zu testen!

• ... wie schon w.o. gesagt.
    Ich vermute eigentlich nie und da ich ursachenmäßig nicht sicher bin, verallgemeinere ich nicht, schiebe nicht zu und schließe mich nicht aus! :wink: Mehr kann ich (mom.!) dazu nicht sagen!

PS. Das mit Link in Opera meinte ich nicht! Das hat etwas mit System-Default-Zuordnung zu tun!