Firefox - unerklärliche Fehlfunktionen

• ... ich verstehs einfach nicht...

PERMANENT, VOLLKOMMEN WILLKÜRLICH kommen mir immer irgendwelche schrottmeldungen von wegen

Zitat

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

oder irgendein schrott mit irgendnem proxy ... WHAT THE FUCK ...

ich habs einfach satt,ich hab nur 1 addon (welches bewirkt,dass ich nich permanent mit pop up scheiss vollgemüllt werde)und umgestellt habe ich natürlich auch nichts.gestern abend surf ich noch,heute morgen gehts auf einmal nicht mehr ?..und das seit wochen ... WAS ZUM TEUFEL SOLL DAS ICH HAB SO NEN HALS :evil::evil: Wenns wenigstens vernünftige Alternativen gäbe...

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von PG87

gestern abend surf ich noch,heute morgen gehts auf einmal nicht mehr

Zitat von PG87

und das seit wochen

Was denn nun!?

Welchen Fx benutzt du auf welchem Betriebssystem?

Überprüf bitte mal deine Proxy-Einstellungen

http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…itert-Abschnitt

PS: Es wäre nett wenn du trotz deinem Ärger dich etwas freundlicher ausdrücken könntest, danke :wink:

• Ich hab natürlich Windows 7 (64 bit) und die neueste FF-Version... sorry wegen des tones ,aber surfen mit IE macht mich einfach nur aggressiv :evil::roll:

Zitat

Was denn nun!?

ich meinte,dass ich solche phasen seit mehreren wochen hab:

alles läuft gut -> dann ausm nichts geht FF nich und das paar tage lang -> dann geht der seltsamerweise,ohne dass ich was verändert hätte ... und dann von vorne,so wie jetzt auch

• Nun. Mit Firefox hat das reichlich wenig zu tun. Firefox bedient sich der System-Ressourcen. Es ist wahrscheinlicher das deine installierte Sicherheitssoftware das letzte Update vom Firefox nicht wirklich erkannt hat und daher rumstresst.

Ich empfehle daher folgendes:

1.) In deiner Firewall (der Windows Firewall als auch einer anderen, falls installiert. Du warst zwar sehr lautstark und wortgewaltig, aber Informationen hast du leider sehr rar gesät, insofern sorry, wenn du weder Windows noch Firewall oder so hast. Ist jetzt nur eine Wahrscheinlichkeitsannahme ; ) Firefox neu erkennen lassen (alten Eintrag vorher löschen).

2.) Falls das nicht reicht, prüfe mal im abgesicherten Modus vom Firefox, falls das nicht reicht, erstelle zu Testzwecken ein zweites Profil (Anleitung findet sich unter http://support.mozilla.com/de).

3.) Sollte das immer noch kein positives Ergebnis zeigen, prüfe mal einen anderen Browser. Falls das Problem global vorherrscht könnte auch ein kaputter Router die Ursache sein (hats alles schon gegeben).

Also. Einmal beruhigen, durchatmen und dann systematisch Fehlerquellen ausschließen. ; )

Edit: wenn dass ca. alle 6 Wochen passiert (da aktualisiert sich FIrefox immer), dann tippe ich sogar sehr stark auf eine Firewall, die mal nix mitbekommt. ; )

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (11. Dezember 2011 um 20:54)

• Zitat von PG87

... ich verstehs einfach nicht...
    [...]
    PERMANENT, VOLLKOMMEN WILLKÜRLICH
    [...]
    oder irgendein schrott mit irgendnem proxy

Sind deinerseit bewusst Proxies eingerichtet worden?