Adblock Plus 2x - Neuerungen

• Zitat von angelheart

Du weist ? das Evil seine Filter nicht mehr aktualisiert. Oder?
    Evil hatte ja eine Umleitung eingestellt - deshalb hast Du jetzt wahrscheinlich Easylist Germany.

Wusste ich nicht, Danke für den Hinweis!
    Stimmt,Umleitung :

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/vxe8f16b/thumb/17122011142614.jpg]
    Mal dazu ´ne Frage: habe jetzt mal das ehemalige Filterabo von MonztA (jetzt EasyList ) in ABP hinzugefügt, warum ist jetzt das Filterabo von " ehemals" Dr.Evil verschwunden ? :-??
    Guckst Du und vergleiche mit obigen Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/35jsktji/thumb/17122011145054.jpg]

• Zitat von bluemule

Guck mal rechts im Dialog, da kannst du das Fenster auf- und zuklappen (siehe Anhang). Das meinst du doch, oder?

[attachment=0]abp.jpg[/attachment]

Sorry,

blicke da nicht durch. Ich habe keine eigenen Filter. Muß ich die noch hinzufügen und welche?
    ABP 2.0.1.
    Installiert ist die Easy German List und die Easy Privay... beide aktualisiert auf den 17.12.11
    aber eine Möglichkeit, einzelne Seiten auszulassen oder die Trefferstatisk zurückzusetzen usw. finde
    ich nicht, da ich die Filtereinzelheiten nicht mehr sehe. Unter den genannten Optionen habe ich nur ein leeres Feld rechts. Ist dies nur ein temporäres Problem?

Eigene Filter habe ich keine.

Mfg.
    Surprice

• Zitat von surprice

Ich habe keine eigenen Filter. Muß ich die noch hinzufügen und welche?

Unter den genannten Optionen habe ich nur ein leeres Feld rechts.

Wenn Du keine eigenen Filter hast muss die rechte Fensterhälfte logischerweise leer sein !
    Eigene Filter fügt man hinzu wenn man z.B. Signaturen in Foren nicht sehen will, also blockt man sie ,schon hast Du die 1. eigene Filterregel.
    Dann sieht es im Laufe der Jahre so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/461vm26l/thumb/17122011155430.jpg]

• Zitat

="pittifox"]

Wenn Du keine eigenen Filter hast muss die rechte Fensterhälfte logischerweise leer sein !
    Eigene Filter fügt man hinzu wenn man z.B. Signaturen in Foren nicht sehen will, also blockt man sie ,schon hast Du die 1. eigene Filterregel.

Danke,

ist zwar mehr als umständlich, jede Werbung zu blocken, aber Ebay blocken ist schonmal gut.

Im Endeffekt zeigt das aber, wo das Problem - nämlich Werbeeinnahmen - ist. TV, Radio, Zeitung, Internet,
    alles ist voll gekleistert und zugemüllt mit Werbung, das man den Überblick verliert.
    Deshalb Werbung wie die vom Media Markt "Ich bin doch nicht blöd"
    Werbung muß heute so saudumm sein, dass sich die Leute darüber aufregen, damit die überhaupt noch geschaut wird.
    Das ist letztlich nicht nur ein Geldproblem sondern auch ein Gesellschaftsproblem, weil soetwas zugelassen wird.
    Da ist man froh, dass es den Fx mit den ABP gibt, nun gehen die Geldhaie auch an diesen Werbeblocker, der für mich
    mit der Hauptgrund ist, den Fx zu benützen.

Gruß
    Surprice

Einmal editiert, zuletzt von surprice (17. Dezember 2011 um 17:22)

• Zitat von 2002Andreas

aber du blockst doch nicht jede! Werbung sondern nur die die du zusätzlich blocken willst per Eigene Filter

Eben, deswegen heißt es ja " Eigene ".... :wink: das meiste blockt schon der Filter.

• Zitat von 2002Andreas

Sollte ich das falsch verstehen dann sorry...aber du blockst doch nicht jede! Werbung sondern nur die die du zusätzlich blocken willst per Eigene Filter

Hallo Andreas,

genau da liegt mein Problem, wie mache ich das, aus der Gesamtseite einzelne Elemente zu blocken?
    Ich kann doch nur die z.B. www-focus.de eingeben. So, wie blocke ich dann Werbung aus dieser Seite,
    die ich nicht will? Wenn man das einzeln machen muß, dann ist das mehr als umständlich.

Wie kann man eigentlich die Sicherungen der EasyGermanyList und PrivacyEasyList z.B. vom 14.12.11 löschen? Hierzu finde ich nichts, auch wenn dies sehr wenig Platz benötigt, Windows müllt sich aber im Laufe der Zeit bekanntlich zu.
    Oder geht dies nur mit Filter löschen und neu installieren? Oder geht dies nach einem Zeitraum von 14 Tagen z.B.
    wieder auf null zurück?

Mfg.
    Surprice