Firefox 8 läd keine seiten mehr

• Hallo,

Habe ein Problem seit 3-4Tagen mit meinen Firefox 8.01.

Der Browser öffnet normal, kann die ersten 20-30minuten auch mal 1-2stunden normal surfen, aber dann aufeinmal öffnet er KEINE seiten mehr.. Er zeigt auch keine fehlermeldung an. Die Seiten frieren dann sozusagen ein. Zwischen den TABS kann ich switchen, nur halt das überall steht: er läd ..
    ICQ , IE9 etc laufen aber normal weiter!

Wenn ich den Brwoser dann schließe beendet sich der Prozess auch nicht -> Muss über TASK ausführen , den Prozess Beenden um Firefox erneu starten zu können.

Installiert habe ich nichts in der zwischenzeit.

Hab schon Proxy und IPv6 deaktiviert - Bringt aber auch nichts.
    Neuinstalliert auch , und Cookies & Cache gelöscht.. ohne erfolg.

p.s komme auch garnicht mehr in den Profilmanager von Firefox falls das was zur sache tut

• Du nutzt immer noch TuneUp, Fasterfox etc. ?
    Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.
    Wenn das nicht hilft...
    Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Klappts jetzt besser?
    Wenn ja lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Tuneup & Fasterfox sind nicht mehr auf dem Laptop installiert. Cache hatte ich schon gelöscht.
    Hab ein Plugin Anti-Banner von Kaspersky jetzt mal deaktiviert. Hab ich glaube ich erst letzte woche Aktiviert, war vorher immer deaktiviert...

mal schauen wie lange er nuin hält.

• Hi @ Vangua....,
    du solltest vielleicht, einen Systemscan mit Malware Bytes Anti Malware machen.

Tool downloaden, installen, updaten, und einen Scan mit Adminrechten durchführen.

Danach das Logfile posten-bitte nichts löschen! Wie genau ein Posting in "Klammern/Code" funktioniert, weiß ich leider nicht :oops:

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (13. Dezember 2011 um 21:54)

• Hab den Laptop vor 9 Tagen neu formatiert, und gleich Kaspersky draufgehabt. Denke nicht das da malware drauf ist.
    Aber mach ich mal.

Im Abgesicherten Modus läuft er jetzt seid 21.11uhr bis jetzt 22.08 ohne probleme..

quickscan: negativ auf Malware etc

• Vielleicht hilft es, den Channel im wreless Setup zu ändern, so hab ich auch etwas Ruhe vor Aussetzern bekommen. Öffne das Routermenü, wähle Wireless Setup, manual wireless Setup-
    dann irgendwo den wireless Channel und die Transmission Rate.
    Wenn du 16000kbit hast, wähle ruhig 20000kbit, nur nicht diese best (automatic).

• Deinen Router kenn ich zwar nicht, ohne Transmission Rate resp. Bandwith resp. Bandbreite, wäre der Router, ein Zahnloser Tiger.
    LAN Lokales Netzwerk=Dein Home Network
    Dann aktiviere das WLan mal zum Test, verschlüssel es aber, mit wpa+wpa2
    Bei meinem D Link geht das

• Netgear DGN2000b, aber die anderen Programme gehen ja alle, kann dowloaden , und mit dem Internet explorer surfen bis ich schwarz sehe.. Kann das dann echt ein Hardware problem sein? Diese Kombi hab ich ja schon seit jahren. Und diese version seit dem relase.

• Wir bzw. ich, kann nur vermuten, und aus eigener Erfahrung "reden", am Fox liegt es bestimmt nicht. Du müsstest schon, no Script nutzen, ohne es zu wissen bzw. es erwähnt zu haben, dann wäre es eine Schuld dieser Erweiterung. Natürlich kann dein Zugang zum Intnet, eie Rolle spiele. Du kannst es probieren oder anderweitig Erkundigungen einholen. Ich sage dir ausdrücklich nicht, dass mein Vorschlag, Besserung bringen muss!

• Aber hab ja nichts geändert an der Config. Auf meinen anderen Rechner mit Firefox 8 läuft es ja auch ohne Probleme. Gleiche Programme und betriebsystem sind vorhanden. Ausser das der ein 64bit rechner ist.

Ich installiere den Firefox erneut in einen anderen Pfad mal gucken ob das was bringt. Ansosnten muss ich wohl Opera etc nutzen.

• Hab den Übeltäter erwischt.. Jedes mal wenn ich mich bei gmx.de einloggen will, passiert es das er nichts mehr läd.. Hab das eben 3mal versucht und jedes mal ging mit dem Firefox keine seite zu öffnen. Und nach schließen des Browsers musste ich immer in den Taskmanager um den Browser erneut zu beenden , und dann starten zu können..

• Zitat von Vanguardboy

Hab den Laptop vor 9 Tagen neu formatiert

Was war der Grund für die Neuinstallation?
    Wurden im Zuge der Neuinstallation alle Partitionen aufgelöst und neu angelegt?

Lade dir Malwarebytes Anti-Malware runter, dann das Tool updaten, einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

• Weil der Laptop echt langsam wurde, und ich den ganzen alt scheiss runter haben wollte.
    Alle Partitionen hab ich aufgelöst, und neu angelegt.

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8366

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
    Internet Explorer 9.0.8112.16421

13.12.2011 22:59:28
    mbam-log-2011-12-13 (22-59-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 145621
    Laufzeit: 55 Minute(n), 3 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: