Mein letztes Wort zu diesen krampfhaften Taboptionen:
Es ist selbst mit dem 1.0 NICHT möglich, bei Linksklick auf ein Bookmark einen neuen Tab zu kriegen, ohne eine Erweiterung zu benutzen.
Lächerlich!!
Ich fass es nicht! :twisted::twisted:
Mein letztes Wort zu diesen krampfhaften Taboptionen:
Es ist selbst mit dem 1.0 NICHT möglich, bei Linksklick auf ein Bookmark einen neuen Tab zu kriegen, ohne eine Erweiterung zu benutzen.
Lächerlich!!
Ich fass es nicht! :twisted::twisted:
PEINLICH! Mein Firefox kann immernoch nicht Kaffeekochen! : )
ZitatEs ist selbst mit dem 1.0 NICHT möglich, bei Linksklick auf ein Bookmark einen neuen Tab zu kriegen, ohne eine Erweiterung zu benutzen.
Dann benutz doch die mittlere Maustaste, mein Gott.
stu
Warum soll man Firefox unnötig mit Funktionen aufblassen?
Die jenigen die Tabs benutzen (ich zähle mich auch dazu) können dies mit einer Erweiterung machen. Das finde ich gerade so genial an Firefox das nicht soviel Müll mit drin ist und man selber entscheiden kann was man braucht.
vielleicht habens soviel bei Opera geguckt Da kriegst in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht mal nen neuen Tab mit klick auf die Mitte ich weiß... gibt auch 2-Tastenmäuse.
Aber ist schon traurig, ein Feature was beworben wird, so klein zu halten.. Ist wieder weniger geworden...
ZitatWarum soll man Firefox unnötig mit Funktionen aufblassen?
Ich kanns nicht mehr hören.
Es ist das normalste der Welt: Ich surf irgendwo in einem Forum, will kurz was nachgucken und dann hat ein neuer Tab mit meinem Bookmark aufzugehen - das nimmt doch kein Gramm Code mehr weg.
Und nein, ich benutze nicht diese bescheuerte mittlere Maustaste..
ZitatUnd nein, ich benutze nicht diese bescheuerte mittlere Maustaste..
Dann brauchst auch net zu schimpfen Immerhin gehts dann, so wie du willst. Immerhin... des waren schlaue Leut, die sogar ein Rad mit Druckpunkt versehen haben
Dann bistes selber Schuld wenn du nicht die mitteltaste nehmen möchtest ohne Extention.
Bei mir funzt es super gut mit der Mitteltaste.( auf`s Rädchen klick )
Gruß
Mr.a
Jepp. Selber schuld. Insofern ist ein eigener Auftritt peinlich. ; )
Alternativ zum mittleren Mausklick, geht natürlich auch der Strg-LKlick. *g*
Firefox will die Leute nicht mit Unmengen an Einstellungsmöglichkeiten erschlagen (wie es z.B. Opera macht), da gehts sogar weniger um die "grösse" der Option. Wer sowas dennoch will, soll sich an den Erweiterungen bedienen.
Gibt übrigends erweiterte Tab-Einstellungen auch im Fx1.0
Über about:config (in die Adresszeile eingeben) den Wert vom Eintrag browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true ändern.
Dann hat man unter Extras->Einstellungen->Erweitert noch ein paar nette Sachen einstellen.
Links-Klick + [Strg] tut's auch. Warum nur die Aufregung? Lächerlich!!
nja... mit der strg.-Taste ist das immer so ne Sache... so als angewohnheit hält die linke Hand aufgestützt den Kopf fest Aber stimmt schon, die Möglichkeit ist da, es auch so zu machen.
bugcatcher: thx für den Tip (*ausprobieren geht*)
Ja tut mir leid aber mein Firefox 1.0 kann das (auch wenn man besser die mittlere MAustaste drücken sollte...
Zitat von tombik
Es ist das normalste der Welt: Ich surf irgendwo in einem Forum, will kurz was nachgucken und dann hat ein neuer Tab mit meinem Bookmark aufzugehen - das nimmt doch kein Gramm Code mehr weg.
jo das normalste der welt? also der browser der die meiste verbreitung hat kann da simho auch nicht ohne einen aufsatz :roll:
Zitat von bugcatcherGibt übrigends erweiterte Tab-Einstellungen auch im Fx1.0
Über about:config (in die Adresszeile eingeben) den Wert vom Eintrag browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf true ändern.
Dann hat man unter Extras->Einstellungen->Erweitert noch ein paar nette Sachen einstellen.
thx für den Tipp
Ich werde dieses überflüssige "d" in meinem "übrigens" nicht los..... *grrr*
Drücke einfach Strg + Linksklick, dann geht alles in einem neuen Tab auf. :roll:
Oder das Lesezeichen mit gedrückter linker Maustaste an eine freie Stelle in der Tabbar ziehen (geht aus Sidebar und Menü).
Mir fällt zu "peinlich" nur ein, dass der Installer die Auswahl "kein Eintrag im Startmenü" und "kein Desktop-Icon" immer noch nicht korrekt umsetzt. Vielleicht sollte man diese Auswahl einfach nicht anbieten?!