firefox plötzlich langsam?

• hallo zusammen,
    ich habe einen firefox 3.5.16 auf mac osx. und ich habe leider sowieso nur eine sehr langsame verbindung hier. neuerdings ist es nun aber noch viiiiiiieeel langsamer geworden. ich weiß nicht ob es vielleicht am firefox liegen könnte oder an meiner verbindung.

habt ihr einen rat für mich? sollte ich irgendwas mal neu installieren, wenn ja, was?

oder habt ihr vielleicht einen generellen tipp, gibt es irgendwas, womit ich schneller krieg?

vielen dank schon mal!

gruß, ice b

• moin,
    vielen dank, ihr seit echt nett.

ich hab mir jetzt die 8.0.1 für mac osx runtergeladen (hat ne stunde gedauert). problem ist jetzt, dass auf dem firefox icon ein "parkverbotsschild" drauf is. (das hatte ich gestern auch schon auf einem opera, den ich mir runtergeladen hatte.) wenn ich versuche das zu öffnen, dann krieg ich ne meldung, dass mein systhem das nicht unterstützt.

mein osx ist die version 10.4.11 und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dabei eigntlcih funktionieren sollte....

und jetzt...?

• Zitat von ice b

mein osx ist die version 10.4.11 und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dabei eigntlcih funktionieren sollte....

Dann hast Du falsch gelesen. Für Firefox 8 braucht es mindestens Mac OS X 10.5 sowie einen Mac mit einem Intel-Prozessor.

http://www.mozilla.org/en-US/firefox/…m-requirements/

Der letzte Firefox, der auf Mac 10.4 läuft ist der 3.6.24 (hier zu haben)

• Zitat von Road-Runner

Der letzte Firefox, der auf Mac 10.4 läuft ist der 3.6.24 (hier zu haben)

okay, danke. gesagt-getan. leider hilfts nix. ich denk, dann liegt es an meiner verbindung, das kann gut sein...

Zitat von Boersenfeger

Schnell noch vom Weihnachtsmann einen neuen Computer wünschen.. <;)

:mrgreen: ach was, der computer war immer klasse und is es immer noch.

das liegt alles an der doofen langsamen internetverbindung. und da hilft nichmal der weihnachtsmann. :traurig:

• die sind noch langsamer..... wobei ich gestehen muss, dass die hoffnungslos und wirklich völlig veraltet sind...

ich habe hier nur eine mobile internetverbindung (die aber sowieso auch sehr schlecht ist). und ich hab jetzt gemerkt, dass vodafone mich neuerdings über einen proxy-server ins netz schickt. vielleicht ist es deswegen so extrem langsam zur zeit.

ich habr so geschwindigkeiten zwischen 2-5 kb/s (so wurde das jedenfalls beim download angezeigt gestern) - das ist schon arg langsam, ja?

mal rein aus interesse: wie würde das denn eigentlich mit so einem smart-phone funktionieren? dort ist ja kein browser drauf, sondern diese apps. ist das damit dann sehr viel schneller oder hat das mit geschwindigkeit nix zu tun?

edit
    mal so als hausnummer: es braucht jeweils so zwischen 30 oder 40 sekunden, hier im forum was aufzurufen.

• Zitat von ice b

... dass die hoffnungslos und wirklich völlig veraltet sind....

Du solltest aus Sicherheitsgründen deine komplette Software auf dem neuesten Stand halten. Wenn du eine Software nicht mehr nutzt, dann deinstalliere sie...
    Wegen der lahmen Leitung würde ich Kontakt mit dem Provider aufnehmen, weil das so nicht normal ist. Ggf. drohe mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter.
    BTW: Am 20.12. soll Firefox 3.6.25 erscheinen... irgendwann ist mit diesem Versionszweig aber Schluss und du müsstest dann auf Firefox verzichten...

• Zitat von Boersenfeger

Wenn du eine Software nicht mehr nutzt, dann deinstalliere sie...

ja, wär bestimmt besser. ich bin immer so unsicher, dass ich irgenwas falsches lösche.... :roll:

Zitat

Wegen der lahmen Leitung würde ich Kontakt mit dem Provider aufnehmen, weil das so nicht normal ist. Ggf. drohe mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter.

hm. ich weiß nicht so genau, weil vodafone hier das einzige netz ist, was überhaupt zu empfangen ist. also ich hatte mal sämtliche karten hier ausprobiert. es funkioniert überhaupt gar nichts hier außer der vodafone...

Zitat

BTW: Am 20.12. soll Firefox 3.6.25 erscheinen...

danke.

vielen dank noch mal euch allen!

gurß, ice b

• Irgendwie scheint das Problem, von der Netz-Anbindung verursacht zu werden. Das Wort plötzlich, in der Überschrift, weist aber auf den PC selbst hin. Ein Scan mit Malware Bytes Antimalware, könnte evtl. Licht ins Dunkele bringen.
    Allerdings dauert der Download bestimmt ewig.

• Zitat von Alive

Irgendwie scheint das Problem, von der Netz-Anbindung verursacht zu werden.

ja, früchte ich auch.

Zitat

Ein Scan mit Malware Bytes Antimalware, könnte evtl. Licht ins Dunkele bringen.

hab noch nie von gehört, dass irgendwer auf nem mac irgendwelche probleme mit sowas gehabt hätte... :-???