Lesezeichen per Drag & Drop ablegen oder verschieben

• Ich kann keine Lesezeichen mehr aus der Adresszeile in das Lesezeichenmenü verschieben und auch innerhalb der Lesezeichen keine Änderungen mehr vornehmen. Über dem Lesezeichen erscheint ein Kreis mit einem Querstrich.

Wenn ich versuche, alte Lesezeichen wiederherzustellen, bekomme ich die Meldung

Zitat

resource://gre/modules/PlacesUtils.jsm:1422

Ein Skript, das angeblich nicht stoppt. Die Laufzeit von Skripten per about:config zu erhöhen hat auch nichts gebracht.

Das Löschen von Lesezeichen funktioniert allerdings noch. Auch das Abspeichern per strg + d funktioniert.

Woran liegts?

• Zitat von Hambo

Wenn ich versuche, alte Lesezeichen wiederherzustellen, […]

Ich habe zwar nicht verstanden was dieser Satz bedeutet, aber kannst du es mit der aktuellen places.sqlite in einem neuen Profil verifizieren ?

• Zitat von MaximaleEleganz

In der Lesezeichen-Symbolleiste sind aber Lesezeichen vorhanden?

Ja.

Zitat von .Ulli

Ich habe zwar nicht verstanden was dieser Satz bedeutet, aber kannst du es mit der aktuellen places.sqlite in einem neuen Profil verifizieren ?

Der Satz bedeutet, über "Lesezeichen, "alle Lesezeichen anzeigen", "Importieren und Sichern", "Wiederherstellen" eine Sicherungskopie der Lesezeichen beispielsweise vom Vortag einzuspielen.

Der Trick hat, soweit ich mich entsinne, früher schon mal geklappt und diese merkwürdige "Sperre" verschwand daraufhin.

Mittlerweile funktioniert das Verschieben und Ablegen von Lesezeichen wieder. Ich habe dazu einfach mal alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert. Auf einmal ging es wieder. Dann habe ich die Erweiterungen nacheinander wieder aktiviert um zu schauen, bei welcher das Problem auftritt. Erfreulicherweise ist es bislang nicht wieder aufgetreten.

Woran es letztlich lag, weiß ich nicht. Das mit einer neuen places.sqlite habe ich nicht ausprobiert.