Sprache ändern

• Hallo zusammen,
    ich arbeite mit Fedora 14, was bedeutet von Haus aus wird ein FF 3.x mitgeliefert, da der ja mittlerweile mehr als veraltet und langsam ist, hab ich den dank rpm.pbone.net durch FF 8.0.1 ersetzt. Die ganze Sache hat leider den Nachteil, dass ich damit jetzt einen FF auf englisch habe. Prinzipiell kein Problem, die Menüpunkte sehen erst mal ein wenig ungewohnt aus, aber da gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Was mich hingegen tatsächlich nervt ist, dass der Browser nicht mehr als deutsch erkannt wird, sprich jede Website mit automatischer Spracherkennung leitet mich erst mal auf die englische / internationale Variante, das nervt!
    Daher meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit die Sprache oder zumindest die Info an die aufgerufene Website noch mal anzupassen? Ursprünglich gab es dazu die Sprachpakete, seit FF aber direkt in deutsch ausgeliefert wird, kann man die nirgends mehr herunterladen. Habe schon im Netz und bei about:config gesucht und keine Möglichkeit gefunden, da irgendwas zu drehen. Kennt irgendjemand eine Lösung?

• Hallo und Willkommen im Forum,

Zitat von piet85

[...] gibt es irgendeine Möglichkeit die Sprache oder zumindest die Info an die aufgerufene Website noch mal anzupassen?

Quick Locale Switcher

Zitat

Ursprünglich gab es dazu die Sprachpakete, [...]

https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/

Gruß gammaburst

• Zitat

Genau das meinte ich ja, die gibt es leider nicht mehr. In der Liste taucht nur noch das Wörterbuch für de-de auf, die Spalte wo ursprünglich mal das language pack stand ist leider leer.
    Das zweite Addon hatte ich kurz installiert. Hab dann aber rausgefunden, dass das auch nur die Einstellungen in about:config ändert. Aber dafür hat es mich auf die Idee gebracht mal nach en-US zu suchen. Natürlich, so findet man dann auch die richtige Einstellung, hätte ich ja auch selbst drauf kommen könnnen. :oops: Hab auf de-de umgestellt und jetzt kommen die Seiten auch auf Deutsch und auch Google bietet mir nicht ständig Hilfe beim übersetzen an :P
    Vielen Dank für die Hilfe!