Synchronisierung bringt Ordnung Lesezeichen durcheinander

• Die Synchronisierung von FF zwischen PC und Macbook Air bringt meine Lesezeichen-Ordner durcheinander.
    FF 8 läuft bei mir auf PC unter Windows 7 und auf Macbook Air unter Lion.
    Ich ordne die Lesezeichen per Lz-Manager auf PC nach Name der Ordner von Hand.
    Danach synchronisiere ich FF, schließe die Anwendung und fahre den PC runter.
    Ich fahre den Macbook Air hoch und öffne dort FF.
    Auch hier werden per Lz-Manager die Ordner von Hand nach Name sortiert.
    Danach auch hier Synchronisation, FF schließen und Mac runterfahren.
    Wenn ich am nächsten Tag den PC wieder hochfahre und FF öffne, sind die Ordner der Lesezeichen durcheinander.
    Will sagen: nicht nach Name geordnet. Ein Teil der Ordner sind alphabetisch geordnet, ein anderer Teil sind darunter auch wieder alphabetisch geordnet, anstatt das sie alle nacheinander alphabetisch geordnet wären.
    In etwa so: Arbeit, Beziehung, Kino, Theater, Telefondienste, Verlage, Zeitungen, Ferien, Gesundheit, Internet, Software, Wetter. Beim Mac das gleiche Bild.
    Wenn ich alles auf den beiden Rechner wieder von Hand so ordne, wie es sein sollte, sind am nächsten Tag die Lesezeichen wieder genau so durcheinander, wie zuvor. Ich krieg die Krätze!
    Was mache ich falsch? Und vor allem, was kann ich (vom Abschalten der Synchronisierung abgesehen) machen, damit die Ordnung der Lesezeichen-Ordner erhalten bleibt?
    Gruß von Lahmfuss

• Hm, mit Sync gibt es eigentlich keine Probleme, solange man es richtig anwendet.
    1. auf einem Rechner alles ordentlich sortieren, dann einmal synchronisieren
    2. auf den anderen Rechnern einmal das Gerät aus der Synchronisation herausnehmen und neu hinzufügen, danach sollte der Zustand vom ersten Rechner übernommen werden
    Hinweis:
    Probleme kann es z.B. geben, wenn man sein Profil von einem Rechner auf einen anderen kopiert hat und dann beide verwendet, Sync hält die Geräte dann für ein Gerät, auch hier hilft die Vorgehensweise von oben.