Ich kann in Google nicht sofort schreiben!

• Hallo und einen wunderschönen Tag!

Immer wenn ich Google in Firefox öffne, kann ich nicht sofort schreiben, sondern muss zuerst mit dem Cursor in das Eingabefeld klicken. Wenn ich Google öffne, dann blinkt der Cursor schon im Eingabefeld, aber erst wenn ich mit dem Cursor ins Feld klicke, dann wird das Eingabefeld blau und ich kann los schreiben. Jetzt weiß ich natürlich nicht, liegt es an Firefox, oder an Google? Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Danke schon mal für die Antworten.

Neue Info:

Ich habe das eben noch einmal getestet. Wenn ich Google aus den Favoriten öffne, dann kann ich sofort los schreiben, aber nicht wenn ich einen neuen Tab öffne. Ich habe nämlich in den Tabs Google als Startseite gespeichert, und wenn ich Google als Tab neu öffne, dann geht es nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Zeitmaschine (19. Dezember 2011 um 14:07)

• Weitere Info:

Wenn ich einen neuen Tab mit Google öffne, dann kann ich da auch gleich los schreiben, nur wenn ich alle Tabs schließe, dann kann ich im letzten/neuen Tab nichts schreiben. Also damit das jeder gleich versteht ;) Ich schließe immer meine ganzen Tabs, wenn ich sie nicht mehr brauche und eins bleibt ja dann automatisch stehen und da habe ich als Startseite Google gespeichert, und wenn ich da dann was rein schreiben möchte, dann geht das nicht. So, nun meine Frage, muss ich damit leben, oder kann man da was einstellen?

• Hallo, danke für deine Antwort.

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Was würde das alles bringen? Du hast schon verstanden, wo mein Problem liegt? Dass was du mir alles empfohlen hast, nützt doch nur dann, wenn das Add-on spinnen würde. Also heißt das nun, dass das eigentlich mit Tab Mix Plus funktionieren müsste? Denn bevor ich das alles mache, würde ich schon gerne wissen, ob das bei allen anderen funktioniert, ansonsten wäre es ja unnötig, wenn das normal wäre.

• Also haben wir doch aneinander vorbei geredet. Du hast wohl meine ganzen weiteren Infos nicht gelesen. Ich habe nämlich geschrieben, wenn ich alle Tabs schließe, dann ist der Cursor nicht im Eingabefeld drin. Ansonsten ist es bei mir auch immer drin. Na ja egal, scheint wohl nicht anders zu gehen, schade.

• Hallo und frohe Weihnachten!

Leider habe ich dieses Problem weiterhin und konnte es bis jetzt nicht lösen. Das einzige was ich zu diesem Thema gefunden habe, ist dieser Thread. Der Ersteller des Threads schreibt:

Dass heißt, er hat das gleiche Problem wie ich. Gibt es hier niemanden, der dafür eine Lösung hat?

• Versuch mal in den Goggle-Einstellungen (neben Anmelden) folgendes zu einzugeben:
    Sucheinstellungen - Goggle Instand nicht verwenden.
    Hat bei mir geholfen.

Gruß Adi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Hier die Lösung für alle, die das gleiche Problem haben. Ich habe dem Macher des Add-on "Tab Mix Plus" eine E-Mail geschrieben und diese Antwort erhalten:

Zitat

Try latest dev-build

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=15740

there is new option in Events > Tab Closing > Closing last tab: Focus content when loading non-blank page

Einfach die Version: "Tab Mix Plus Dev-Build 0.4.0pre.111223a Released" installieren. Dann unter Einstellungen "Neuer Tab" ein Häkchen unter "Inhalt fokusieren ..." setzten und der Cursor springt wie gewollt ins Eingabefeld!