Zu Firefox 9.0 ist ein Update erschienen, die neueste Version ist nun 9.0.1.
http://blog.ffextensionguru.com/2011/12/21/firefox-9-0-1-released/
Release Firefox 9
-
pcinfarkt -
19. Dezember 2011 um 19:30 -
Erledigt
-
-
Beim 9.0 fällt es mir auf, daß die Seiten mit den Projekten auf GoogleCode nicht 100% richtig gerendert werden (?)
Mal ein Beispiel an einem schlechten 3rd part build Es geht aber nicht um irgendwelche Builds, sondern die Seite an sich. Es wird nämlich ganz links das Aufklapp-"+"-Zeichen über die Stunden (hours ago) gemalt, falls sie mehr als Einstellig sind. http://code.google.com/p/pcxfirefox/updates/listÜber das erste Zeichen überhaupt, wenn es anscheinend eine bestimmte Länge überschreitet. Weiter unten wird es über das N von Nov gemalt.
Kleiner Fehler im "Improved support for text-overflow"?
-
In der Seite wird gar kein text-overflow verwendet. Hab auch keine Ahnung was du für ein Problem hast:
[Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/2530/firefox01.th.png]
Mal wieder deinen Panda kaputtgepimpt? ; ) -
Mal wieder impliziert, ich hätte schonmal irgendwelche Probs die keiner nachvollzihene kann. Kannst du mich mit einem Link dran erinnern? Komme grad nicht drauf.
Mit Ausnahme von plugin-container immerwieder mal, aber Google meint, Flash wäre auch bei Leuten die alles nur Stock fahren nicht grad ein einmaliges ProblemBei mir sind die Schriften vorgegeben und es wird den Seiten nicht erlaubt ihre Schriftvorgaben zu forcen. Sollte das im Web zu Darstellungsproblemen führen? Wenn ja, verstehe ich die W3C Vorgaben für HTML-Engines wohl noch nicht 100%...
Wenn sich das Verhalten auch noch von Fuchs zu Fuchs ändert, dann treibt das mein logisches Denkvermögen zugegeben an seine Grenzen -
Zitat von BeeHaa
Bei mir sind die Schriften vorgegeben und es wird den Seiten nicht erlaubt ihre Schriftvorgaben zu forcen. Sollte das im Web zu Darstellungsproblemen führen? Wenn ja, verstehe ich die W3C Vorgaben für HTML-Engines wohl noch nicht 100%...
Also... Webdeveloper haben oft eine Layoutvorgabe wie etwas auszusehen hat. Diese wird dann entsprechend umgesetzt. Wenn klar ist dass die Schrift XYZ sein soll, dann wissen sie welche Abstände sie berücksichtigen müssen. Wenn Du deren Vorgaben übergehst und das dazu führt, dass das Ergebnis nicht wie ursprünglich geplant aussieht, dann ist das deine Sache. Mit W3C-Vorgaben hat das rein gar nichts zu tun. Ebenso nicht mit Firefox generell (sonst müsste das Problem ja auch bei mir auftreten. Was auf 2 verschiedenen Rechner mit einer Reihe unterschiedlichen Firefox-Versionen nicht passiert). Daher ist es wahrscheinlich ein Problem auf deiner Seite. Erweiterungen, Sicherheitssoftware, deine Anpassungen, du kennst das ganze ja. : )In jedem Fall kein Fehler im "Improved support for text-overflow". Wie schon festgestellt, wird der Befehl auf der Seite gar nicht genutzt. ; )
-
Hej, ich kenne deine Bedenken, aber von dem Gedanken, ich würde Schlangenöl benutzen bitte wieder schnell verabschieden
Ja soweit klar, aber ich hab das ganze W3C-Zeug eher für mehr dynamisch, also nicht mit "zu starren" Layouts gehalten und damit auch nicht mit zu vielen Problemen. Ich muß mal kurz darüber grübeln :?
-
Problem ist weniger das W3C, als viel mehr das Seiten in der Regel auch auf alten Internet Explorers laufen sollen. Was bedeutet, dass viele tolle neuere Techniken nicht benutzt werden, weils die IEs nicht raffen. Und darum trifft man sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Man KÖNNTE natürlich auch zwei Versionen der Seite bauen: IE-oldskool UND html5-newskool. Aber das würde den doppelte Aufwand bedeuten. Und das bezahlt keiner.
Übrigens: komplett flexible Seiten setzen auch ein komplexes Konzept voraus, dass alles mögliche berücksichtigt. Auch das kostet Zeit. Und Zeit kostet Geld. Und auch das bezahlt keiner.
Auch kann so etwas immer nur so gut sein, wie es der jeweilige Webentwickler drauf hat. Und Leute dies richtig toll drauf haben kosten richtig doll Kohle. Und rat mal wer das bezahlt.
; )
-