Firefox auf Musikdownloadseiten

• Bei Musikdownloadseiten wie musicload, oder eventim-music.com, bekomme ich immer die Mitteilung, dass ich entweder den Windows Media Player 9/10 habe (hab ich aber), oder nicht den IE benutze (jaaa.....). Mit der Extension "IE-Viewer" ist das kein Problem, ein mal rechte Maustaste und dann "View this page in IE". Aber dennoch möchte ich gerne alles im FF machen.

Ist es richtig, wenn ich davon ausgehe, dass FF diese Seiten anzeigen KÖNNTE, das aber am Softwarecheck dieser Seiten scheitert.

Also wäre doch die Alternative, dass ihm verkaufe, ich würde mit IE surfen. Wie geht das? Oder hat jemand eine andere Idee?

Aber ich bin doch da, euer Zoidberg!

• Viele Music-Download-Seiten bestehen auf den IE wegen ActiveX. Die Verwenden ein ActiveX-Programm für ihren Shop. Und ActiveX unterstützt nur IE. Man könnte es dem Firefox nachrüsten (wovon ich schwer abrate). Aber dann wird man vermutlich immernoch ausgesperrt, wegen unbrauchbarer browserweichen, die, wenn sie in javascript realisiert wurden, auch nicht umgangen werden können.

itunes braucht z.B. kein ActiveX ... (wäre auch doof. Haben MacUser ja nicht ; )

• i-Tunes nutze ich nicht, weil mein mp3-Player das Format nicht untersützt. Tja... Warum rätst du ab Active-X nachzurüsten (wo krieg ich das her?)

S.i.T.
    Durchsuchen kann man musicload z. B. schon, Downloaden gar nicht. Bei Karstadt z.B. lässt sich nicht mal das machen.
    Und User Agent Switcher kombiniert mit ActiveX müsste dann funktionieren. Ich bin gespannt...

• "gespannt" ist wohl das falsche wort. Eher "leichtsinnig". ActiveX ist eine einige riesige Sicherheitslücke. Da ich das ActiveX-Plugin für Firefox noch nie getestet hab (und es auch nicht werden), begibst du dich ab hier auf eigene Gefahr (in mehrerer Hinwicht):
    http://www.iol.ie/~locka/mozilla/control.htm
    Ich garantiere weder, das es geht, noch das die seiten dich durchlassen, noch das firefox dannach überhaupt noch startet, oder das dir niemand wichtige auf dem rechner gelagerte daten entwendet.

• Zitat

Durchsuchen kann man musicload z. B. schon, Downloaden gar nicht. Bei Karstadt z.B. lässt sich nicht mal das machen.

Dann sollens ihren Schamott behalten ;) demokratische Diktatur ist des, was da gemacht wird :twisted:

Die kriegen alle Daumen runter im Test, das glaubst aber... *knottert*

Tóg go bog é

• Tja, ein anderes Problem hat gerade begonnen: Ich hatte, als ich dieses tolle Tool, zum Vorgaukeln des IE, gerade konfiguriert habe, eingestellt, dass er die Einstellungen beim Schließen beibehalten soll. Nun bekomme ich beim starten folgende Meldung

Fehler Java-Plug-in

Das Java-Plug-in für den Netscape Navigator sollte nich für den IE benutzt werden. Bitte benutzten sie das Java-Plug-in für den IE.

Der FF lässt sich nicht mehr starten.

Ich hab folgendes probiert:
    1.FF neuinstalliert
    2. Java deinstalliert
    3. Java neu installiert

Aber er will nicht starten. Ich muss den User Agent Switcher wieder loswerden. Aber wie, ohne den FF zu starten.

Edit: Achja, gerade ist der IE, mit dem ich gerade notgedrungen surfe abgestürzt... :o

• bei mir ist der Useragent brav. Allerdings habe ich nicht diese Einstellung übernommen. Ich surf mit Firefox und damit der Kollege net brüllt "zurückstellen wieder"... deswegen.

Ich hatte mal alle Ordner im Cromeverzeichnis des Profiles durchkämmt, und dann kaputte plugin rausgeschmissen. vielleicht gibts nen einfacheren Weg.

Tóg go bog é

• faslch von mener Seite; Extensions heißt der Ordner und dort sind Ordner mit wirre zahlenkombinationen, den aufmachen, dann Ordner Chrome schauen. Da stehts dann, von wem die ist u.s.w. tschuldige.Kannst auch in der darüberliegenden rdf.-Datei gucken. Die liegt nebem dem chrome Ordner. Aber den Ordner entsorgen, wo alles drinnen ist, also dieses wirre zahlengemisch.

Tóg go bog é

• Danke, euch beiden! Hab den Ordner jetzt gelöscht. Nur, starten lässt es sich immer noch nicht. Es kommt nur diese Fehlermeldung.

Edit: Achja: Warum wird dieser Thread dauernd veschoben?

Einmal editiert, zuletzt von Morton222 (9. November 2004 um 16:33)

• Danke! Es geht wieder. Ich möchte mich bei allen bedanken, die vesucht haben mir zu helfen. Generell finde ich es sehr schön, dass so etwas innerhalb von 30 Minuten erledigt ist!