Startseiten Hisjacking oder zuviel Javascript???Neuer FF

• Alter FF wurde sauber deinstalliert . Dann die 9er Version drauf und schwupps-- da war das Problem . Os ist auch sauber.

Neues Profil ebenfalls :Ja.

Wie krieg ich die / scheinbar/ ungültigen syntaxe nun weg ?

• Hijacker, beim Fox und ohne deine Hilfe, so gut wie unmöglich.
    Gib eine andere Startseite an, wenn das nicht klappt, rate ich zu einem AV-Test.
    Syntax=Grammatik/Satzbau einer Programmier-Sprache resp.-natürliche Sprache, Zeichenfolge (intraverbale Syntax)

Kann mehrere Gründe haben, Überlagerung/Löschung von Files durch, fehlhafte Install. Deinstall. neben Programm.-Fehlern, Malware_Befall

• Da stimm ich DIr zu "aber--"

Es handelt sich hierbei um das 2 Wochen alte System meiner Mutter und das OS ist seit 4 Tagen drauf + Windows "®".
    Wir hatten es auch schon mit 2 Viren und 3 Malewarescannern versucht.

Naja, nix zu machen. Soll sie halt nen andern Browser nehmen. Mir erscheint das nicht koscher und das geht nicht
    an Mozilla selbst.

• Mit deaktiven Add-ons starten, die nicht erscheinende Startseite, manuell eintippen und laden. Vielleicht ja auch eine verbotene Umleitung, auf eine Betrugsseite.

• Zitat von yekatarina

@Alive:

Das passiert seit dem ersten Aufrufen nach Installation

Wurde das Sys denn komplett gepatcht?
    Wurde es nach Installation defragmentiert, wie oft?
    Java wurde überprüft?
    Kann ein anderer Browser, etwa IE, die "falsche" URL nutzen?

• Zitat von yekatarina

Alter FF wurde sauber deinstalliert . Dann die 9er Version drauf und schwupps-- da war das Problem . Os ist auch sauber.

Neues Profil ebenfalls :Ja.

Und ich dachte, das Sys wäre nagelneu

:oops:

• Zitat von Alive

Und ich dachte, das Sys wäre nagelneu

Uff, :?

Dir ist schon klar, das die 8.0.1 Version (vor noch einer Woche auf ihrem Pc installiert) und die 9.0.1 er Version seit paar Tagen draussen ist. Bei nem 2 Wochen altem System.... soviel dazu.

Zitat

Wurde das Sys denn komplett gepatcht?
    Wurde es nach Installation defragmentiert, wie oft?
    Kann ein anderer Browser, etwa IE, die "falsche" URL nutzen?

Ja.

Java wurde überprüft?

Java wird auf Ihrem Computer erkannt laut Website aber der Order im C:\WINDOWS\java ist ausser "classes" und "trustlib" leer also 0 Byte

wie ist das zu verstehen?
    -..wenn ich about:home eingebe und dann in Einstellung des FF bei Startseite "die aktuelle " anklicke steht da nicht :home sondern about:blank Wieso???

• Lade dir eine neue Java von Oracle, version 6.30
    Leider hab ich noch nie drauf geachtet, was sich im MS Java-Ordner befindet :oops:

Hast du eventuell eine leere Site als Startseite angegeben?

Und ich glaube gelesen zu haben, dass du schon Java V. 7 geladen hattest, diese Version ist noch nicht endgültig getestet und damit, für den täglichen Betrieb ebenso ungeeignet wie, eine Nightly resp. Beta :-??

• Hallo @yekatarina..so sollte das aussehen

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/22.12.11/ea79hwyqwp3s.jpg]

Klick bitte mal auf den Button: Standard wiederherstellen und teste es.

Zitat von yekatarina

sondern about:blank

Dadurch bekommst du eine leere weiße Seite, die so aussieht

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/22.12.11/43j41r8sabre.jpg]

Evtl. hilft dir dieser Artikel auch weiter wenn du die Startseite nicht speichern kannst.

Einstellungen werden nicht gespeichert

//

Zitat von Alive

Java V. 7

Läuft hier jetzt in Version 7.2 ohne Probleme.

• Zitat von yekatarina

Java wird auf Ihrem Computer erkannt laut Website aber der Order im C:\WINDOWS\java ist ausser "classes" und "trustlib" leer also 0 Byte

Dann schau mal in den Ordner C:/Programme/Java

• Bei meinem Pc dasselbe:

und diese Fehlermeldung:

Failed to load native module at path 'C:\Programme\Mozilla Firefox\components\browsercomps.dll': (80004003) error 14001

Einmal editiert, zuletzt von yekatarina (23. Dezember 2011 um 01:56)

• Zitat von 2002Andreas

Evtl. hilft dir dieser Artikel auch weiter wenn du die Startseite nicht speichern kannst.
    Einstellungen werden nicht gespeichert
    Läuft hier jetzt in Version 7.2 ohne Probleme.

Danke, nur speichert er ja aller Einstellungen aber wenn ich about:home eingebe snippt der ganze Satz wie von Zauberhand weg und ist leer. Und geb ichs ins Navifenster ein, kommt url ungültig, wie wenn ich auf Home Button klicke.