"Seite durchsuchen" als Dialog Fenster?

• Mozilla macht Werbung damit, dass man eben nicht dieses blöde Suchfenster bekommt, das einem immer im Weg ist.
    Aber die Suchleiste unten gefällt mir auch nicht. Wenn ich z.B. auf dieser Seite einen "*" eingebe, wird er zwar gefunden, aber gleich wieder von der Suchleiste verdeckt, die doch laut Werbung "without covering up anything" funktionieren soll.
    Am besten war es vor einem halben Jahr, als man einfach drauflostippte und was gefunden wurde, wurde grün markiert, ganz ohne zusätzliche Fenster oder Leisten.

Immerhin finde ich das Drauflostippen mit Suchleite noch besser als das von dir bevorzugte Suchfenster.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• also bei mir steht das sternchen wenn ich es einfach so eingebe *über* der suchleiste, es wird also nicht verdeckt?
    egal was ich suche, es befindet sich immer mindestens eine zeile über der suchleiste. aber sehr nett - wenn man rausklickt verschwindet die wieder - gefllt mir besser als das alte fayt :)
    xeen

@dialogbox: hm ja... ist ja mehr oder weniger weg jetzt... kenn auch keine extension diees wiederherstellt, sorry..

• Hi

Zitat von MartinH

[...]
    Am besten war es vor einem halben Jahr, als man einfach drauflostippte und was gefunden wurde, wurde grün markiert, ganz ohne zusätzliche Fenster oder Leisten.[...]

Aktiviere unter Extras > Einstellungen > Erweitert das Kästchen vor "Die Funktion 'Beim Eintippen suchen' verwenden.

Gruß
    ramady

• Zitat von xeen

also bei mir steht das sternchen wenn ich es einfach so eingebe *über* der suchleiste, es wird also nicht verdeckt?
    egal was ich suche, es befindet sich immer mindestens eine zeile über der suchleiste.

Dann scrolle nochmal an den Seitenanfang und suche nochmal. Spätestens dann wird der gefundene Stern bei mir verdeckt.

Zitat von ramady

Aktiviere unter Extras > Einstellungen > Erweitert das Kästchen vor "Die Funktion 'Beim Eintippen suchen' verwenden.

Ist aktiviert.

Zitat von ramady

Wenn du mit STRG+F zuerst die Suchleiste aktivierst, wird das * angezeigt.

Ich möchte aber die Vorteile des typeaheadfind nutzen. Eher werde ich

CSS
    #FindToolbar {
        display: none !important;
    }

in die userChrome.css schreiben.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• hm.. habe das noch nie benutzt :) Aber da wird nix verdeckt. Bei mir ist das * genau über der Suchleiste, und wenn ich oben anfange, manchmal sogar zwei Zeilen über der suchleiste und es ist grün unterlegt Allerdings geht die mit STRG+F nicht wieder weg.

Tóg go bog é