Hallo,
ich bin per Zufall auf einen eklatanten Fehler, der durch Adblock Plus (auch ohne Filterliste ) verursacht wird, gestoßen. Wird auf dieser Seite http://www.leviaducdemillau.com/#/accueil/ die Webcam aufgerufen, das Java Plug-In wird installiert, kann der Browser nur noch mit Hilfe des Task-Managers beendet werden.
Kann das jemand bestätigen?
Firefox kann nicht mehr beendet werden
-
kienberger42 -
22. Dezember 2011 um 14:05 -
Erledigt
-
-
Nachdem ich ABP deaktiviert hatte lief die Cam und ich konnte den Fx ganz normal beenden.
-
Ich habe den Hinweis versäumt, dass ich WIN 7/64 verwende. Könnte natürlich mit dieser Kombination zusammenhängen.
Zitat von 2002AndreasNachdem ich ABP deaktiviert hatte lief die Cam und ich konnte den Fx ganz normal beenden.
Das ist natürlich bei mir auch so, darum die Frage mit APB!PS: Der Evekt tritt bei mir auch mit Win XP 32 auf einem Notbook auf.
-
-
Die Funktionen der Seite einschließlich der Cam laufen einwandfrei, auch nachfolgende Seiten unterliegen keinen Fehlern oder gar Einschränkungen (bisher, da ich noch keine längerfristige Erfahrungen nach dem Aufruf der Seite habe). Nur, das Beenden hängt.
-
Kann ich für die genannte Seite nicht bestätigen. Kann FF normal schließen und ist auch nicht mehr im Taskmanager.
Aber ich stelle seit der Version 8.0 fest, dass fast immer, wenn mehrere Seiten mit Java/Flashinhalten aufgerufen werden, FF nicht komplett beendet wird. Ich habe auch die plugin-container.exe deaktiviert, weil es oft der Fall war, dass sich nach Aufruf einiger Seiten mit Java/Flashinhalten, der plugin-container vervielfältigte und der Browser allmählich zum erliegen gebracht wurde. -
Hier wird die WebCam erst gar nicht aktiv, obwohl ABP abgeschaltet und Java aktiviert ist...
-
Und was soll diese (nahezu pure!) Flash-Seite mit Java zu tun haben?
kienberger42,
überprüfe deine Webplayer-Einbindung und dessen ungehinderte Freigabe!PS. WFM; per Default mit aktiven Container!
-
Die Webcam verlangt Java.
[attachment=0]java.png[/attachment]
-
Läuft hier mit Java 7.U2, allerdings nur ohne ABP im Profil
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.12.11/x6534hpu3eww.jpg]
-
Hier auch, wenn ich viewsurf.com in NoScript zulasse (ABP ist aktiviert).
-
Also, wenn ich mich da mal von oben bis unten durch lese, komme ich mir wirklich zu blöd vor, das Problem allgemeinverständlich darzustellen. Darum noch einmal einen Versuch.
Ich eröffne ein neues Profil. In diesem nackten Profil wird die Seite http://www.leviaducdemillau.com/#/accueil/mit nachfolgender Webcam einwandfrei dargestellt. Beim Beenden von Firefox wird dieser ordnungsgemäß geschlossen und samt Java aus dem Task entfernt.
Installiere ich ABP ohne Filter dazu, wird die Seite mit nachfolgendem Webcamfenster einwandfrei geöffnet und Java geladen, die Cam wird aber mit unterschiedlichen Verzögerungen geöffnet.
Beim Beenden von Firefox wird dieser ordnungsgemäß geschlossen aber samt Java NICHT aus dem Task entfernt.Das ist mein zentraler Hinweis auf das Problem, das ich nur mit dieser Seite reproduzieren kann. Ich habe es nur deshalb eingestellt, da hier immer wieder klagen über, FF kann nicht mehr geöffnet werden eintreffen, die dann mit dem Hinweis den FF doch erst mit Taskmanager zu schließen, bedient werden.
Nachtrag: Win7/64!