Der Sponsor hat wieder "zugeschlagen" :wink:
Mozilla und Google
-
-
Nur ergänzt: Google-Deal soll Mozilla Foundation fast 1 Milliarde Dollar bringen
Vom Tenor her darf man, so man möchte, erkennen, welcher Partner nun welchen Partner meint zu benötigen.
-
Man kann zumindest eine hohe Begehrtheit des Firefox herauslesen, wass dessen Zukunft vorerst sichern dürfte. ; )
-
... was die meisten hier im Forum und anderswo freuen wird...
-
ist eher eine Vernunft-Ehe als eine Loyale-Partnerschaft weil sich Mozilla sehr abhängig von Google macht.
Und wie wissen ja wer viel Geld zahlt will auch was zu sagen haben. Ob sich Google bei der Entwicklung von Firefox einmischt in nicht bekannt aber 100 % ausschließen würde ich es auch nicht.
ob nun Google Mozilla braucht wage ich zu bezweifeln den die Google Suche kennt jeder hat auch Google eigener Browser drin. -
Ob Google Mozilla "braucht"? Vermutlich nicht. Der Grund warum Google dennoch gut geboten hat, ist doch eindeutig. Wenn Google die Anfragen nicht bekommt, bekommt sie ein anderer. Z.B. Microsoft. Die könnten die Anfragen gut gebrauchen. Und so würden aus 20% Anfragen an Google plötzlich 20% Anfragen bei Bing. Ganz platt betrachtet wären das 40% Verlust für Google. Loyalität spielt in den Masstäben jedenfalls keine Rolle. ; )