ExtraConfigMenu

  • Hallo 2002Andreas
    Vielen Dank! :klasse: Perfekt.

    Ohne Dich wäre ich verloren.

    Ps. Gäbe es eventuell auch die Möglichkeit in diesem neuen popup Menü
    wo jetzt automatisch die vorhandenen Scripte angezeigt werde, Symbole einzufügen?

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Büssen.
    Das Script ist im Moment auf Windows Explorer eingestellt.
    Wenn Du den Totalcommander willst musst Du die eine Zeile ändern.

    Zeile 27 muss Dein TotalCommander rein

    Code
    vFileManager: 'C:\\Total Commander\\Totalcmd.exe',

    Pfad musst Du natürlich für Dich noch anpassen, da ich nicht weiß wo bei Dir
    der TotalCommander installiert ist.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (29. Dezember 2011 um 16:09)

  • Zitat

    Im Script sind zwar 2 Dateimanager eingetragen, sind aber nicht in Funktion, oder?

    Funktioniert alles. Du musst nur die für dich betreffende Zeile oben im Script aktivieren und die anderen auskommentieren. Also // weg, oder // vor die betreffende Zeile dran.
    Und ggf. natürlich den Pfad anpassen.

  • Hallo @Endor.....bitte wieder testen

    und diesen

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/29.12.11/wza63wrzq4z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/29.12.11/t31z9lf59c58.jpg]

  • Zitat von loshombre

    Funktioniert alles. Du musst nur die für dich betreffende Zeile oben im Script aktivieren und die anderen auskommentieren. Also // weg, oder // vor die betreffende Zeile dran.
    Und ggf. natürlich den Pfad anpassen.


    Hallo loshombre,
    endlich ist bei mir der "Scriptgroschen" gefallen: :oops:
    hier lag der Hase im Pfeffer:

    Code
    var uProfMenu = {
      // hier den Pfad zum Texteditor eintragen
      TextOpenExe : 'C:\\Programme\\Sonstige\\npp\\unicode\\notepad++.exe',
      // falls gewuenscht, einen Dateimanager eintragen (komplett leer lassen fuer Dateimanager des Systems) Beispiele:
      // vFileManager: 'E:\\Total Commander\\Totalcmd.exe',
      // vFileManager: 'C:\\Program Files (x86)\\FreeCommander\\FreeCommander.exe',
     vFileManager: 'C:\\Totalcmd\\totalcmd.exe',


    Hatte immer einfach die beiden "//" vor dem eingetragenen vFileManager entfernt, dann den Pfad entsprechend geändert - und es funktionierte nicht. :-???
    Die letzte Zeile war also die alles "Entscheidende"! Das war es dann!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 131.0 + Nightly 133 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von Endor

    Danke das hat sich mittlerweile erledigt. 8) Habe es selber zusammen geschraubt. :D

    Sehr schön. Den Dropmarker kannst du bei Bedarf direkt im Script ausblenden lassen, so wie in der ersten Buttonscript-Vorlage, die ich gemacht habe. Nur als Hinweis.

    Zitat von Büssen

    endlich ist bei mir der "Scriptgroschen" gefallen

    Schön, denn darauf kommt es an ;) Dann ist ja alles gut.

    Wir wollen natürlich bei der ganzen Schrauberei nicht vergessen, wem wir die tolle Scriptmodifikation zu verdanken haben, nicht wahr!

  • Hallo loshombre.

    Der Dropmarker ist im Script zwar ausgeblendet, wird aber doch
    angezeigt. Liegt aber am Theme welches ich verwende.

    Code
    %23ExtraConfigMenu-button > dropmarker {
     display: none;
    }

    Im Standard Theme ist er weg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habs mir mal angesehen. Bird macht einfach kurzen Prozess und und lässt "auf Biegen und Brechen" alle Dropmarker aller verfügbaren Menüs und Buttons im Fuchs einblenden. Sei dem Kameraden gegönnt ;)

    Endor, schreib diese Zeile anstelle der aktuellen im Script rein:

    Code
    %23ExtraConfigMenu-button > hbox > .toolbarbutton-menu-dropmarker

    und alles ist gut.

  • Hallo Leute,

    Zitat von loshombre


    Weil ? Warum ? (Du weißt. Wer nicht fragt, bleibt dumm)


    Zunächst werden ja die beiden Untermenüs "uc.js" und "uc.xul" im overlay ohne Einträge angelegt. Da ich anfangs nur auf das "onmouseout"-Ereignis des eigentlichen Config-Menüs kam, habe ich das zum Befüllen der Untermenüs benutzt. Nun ist beim Aufklappen des Config-Menüs der Mauszeiger noch auf dem Config-Menü selbst - "onmouseout" greift also noch nicht. Erst, wenn man den Mauszeiger Richtung der eigentlichen Menüpunkte bewegt, verlässt man das Config-Menü -> zack, wird die Anzahl angezeigt (danach fällt es bei der gleichen Browsersitzung nicht mehr auf, außer, man kopiert weitere Skripte in den chrome-Ordner). Mitllerweile bin ich aber auf das andere Ereignis umgestiegen - erscheint mir sinnvoller und ich kann keine Schwierigkeiten erkennen.

    Zitat von loshombre


    Wenn du Bock hast, könnte dat funktionieren und zwar konfigurierbar im Script selbst. In diese Richtung denkst du, nehm ich jetzt mal an, oder ?
    Wenn ja, hätten wir auch dafür 1-2 Beispiel-Scripts. Beispiele in dieser Richtung wären Vertical Toolbar, oder auch External Applications.
    Wenn du aber kein Bock drauf hast, könnte ich eventuell beizeiten das Script als dritte Version auf den Button umbauen.

    Die beiden hatte ich mir schon angeschaut - es sind beides uc.js-Skripte und deshalb bin ich gerade dabei, das Teil umzuschreiben.

    Da der Ort (im Extras-Menü oder in einer Menüzeile) und Typ (Button oder Menü)im overlay, also außerhalb des Javascripts, angegeben wird, kann man das leider nicht mehr mit der uc.xul-Datei erledigen (oder ich weiß nicht wie). Nun wird's zukünftig also auch eine uc.js-Datei sein. Das Teil sieht soweit auch schon okay aus - ich werde jetzt noch die letzten Tipps (also z.B. den Style von 17:38:33 Uhr) einbinden, das Skript noch ein wenig kommentieren und dann darf getestet werden. Den Skripten werde ich evtl. eine Klasse geben, das dürfte das Styling vielleicht etwas erleichtern.