Hallo,
meine Firefox-Version ist 10.0.
Seit dem vorletzten Update dauert es geschlagene 40 Sekunden (Windows IE: 5 Sekunden), bis Firefox startet, nicht beim Autostart (Start des Systems, sondern nach Klipp auf den Button in der Taskleiste - wie immer). Der Windows IE war schon immer schneller, das hat mich aber nicht gestört: aber 40 Sekunden sind schon heftig. Das kann auch nicht an Add-ons oder so liegen: da hat sich nichts geändert.
Ich hab mich sehr an diesen Browser gewöhnt und möchte nicht umsteigen müssen nur wegen dieser endlos langen Startzeit.
Gibt es eine Erklärung dafür!
Ich bin ein "Otto-Normalverbraucher"!
Startdauer
-
g.vonkannen -
24. Dezember 2011 um 01:00 -
Erledigt
-
-
Hi @ T O-frohe Weihnachten usw.
Nun ja-40 Sekunden sind ziemlich lange, ist aber auch von der genutzten Hardware und vom OS abhängig. Wenn man bedenkt, daß der Win IE vom System schon beim Bootvorgang in den Speicher geladen wird und funktionsfähig ist, wenn der Rest noch geladen wird, dann sind 5 Sekunden schon brutal lange. Mein "subjektiver" Gedanke ist, seit Version 8 ist der Fox verdammt schnell !
Die V. 10, die es eigentlich noch gar nicht geben sollte (weil unfertig)-als Beta resp. Nightly zu nutzen, kann ebenso riskant wie auch nervtötend bzw. langsam sein. Die Startdauer von 2 Sekunden, sind bei einem sauberen und intakten OS normal- zumindest bei Erst-Start. Meine Final 9.01 braucht ne halbe Sek. Unnötige Programme zB., nehmen Speicherplatz, klauen Ressourcen weil sie die CPU beschäftigen etc.
Versuch es mal, mit nem entschlackten System also, keine doppelten Programms, richtige Prioritätenverteilung auf Browser.
Allerdings solltest du auch, das Forum durchsuchen, und auch andere Meinungen lesen. -
-
-
Zitat von g.vonkannen
ch bin ein "Otto-Normalverbraucher"!
Warum nutzt du dann nicht die aktuelle Version 9.0.1?
Version 10 ist eine Beta-Version und nur für versierte Anwender gedacht.
Überprüfe, ob deine (leider nicht genannte) Sicherheitssoftware bremsend wirkt.
Ansonsten liefere bitte weitere Daten analog dieses Hinweisartikels und arbeite den Artikel ab.
http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox%…ten+zum+Starten