Firefox 9.0.1 startet in Lion automatisch

• Hallo,

seitdem Firefox auf die neue Version 9.0.1 aktualisiert hat startet er unter Lion bei jedem Systemstart automatisch mit.

Kann jemand das Problem bestätigen? Bei den Anmeldeobjekten ist Firefox nicht aufgeführt und im Dockicon ist kein Haken bei "bei der Anmeldung öffnen". Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Nun ist die Frage wie ich den Autostart unterbinden kann?

gruß

• Hallo deFlash,

ich weiß zwar nicht, wie man das Problem behebt, aber bei mir tritt es nicht auf (FF 9.01 und OS X 10.7.2). Bei mir funktionieren die Lesezeichen nicht richtg.

Gruß

Klaus

• Hallo deFlash,

beim Testen meiner Probleme habe ich gerade gesehen, dass ein bei der Neustart-Option im Mac die Option
    "Beim nächsten Anmelden alle Fenster wieder öffnen" gibt. Könnte es vielleicht etwas damit zu tuen haben?

Gruß

Klaus

• So, ich hab den Fehler endlich finden können. Schuld war nicht, wie vermutet, Firefox sondern die App PopClip.

Folgendes steht auch auf der Entwicklerseite dazu.

"Firefox users: if you are wondering why Firefox launches when you start PopClip 1.2.2 — it's a bug. Sorry. Will fix."