Firefox immer maximiert starten

• Hallo,
    ist wohl eher ein Windows Problem, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich will Firefox immer maximiert starten, als kleines Fenster benutz ich ihn eigentlich nie. Hab das auch in den Einstellungen all meiner Verknüpfungen entsprechend eingestellt. Wenn ich Firefox normal maximiert schließe(übers rote Kreuz), geht er beim nächsten mal auch ganz normal maximiert wieder auf. Wenn ich aber Firefox minimiert habe und dann per Rechtsklick in der Taskleiste schließe, was ich auch öfter mal mache wenn ich viel offen hab, startet er beim nächsten mal automatisch als kleines Fenster, trotz meiner Einstellungen.
    Mein Betriebssystem ist Windows Vista, weiß jemand Rat?

• Rat nicht, nur die Bestätigung, dass es ein "Windows Problem" ist. Das Verhalten ist auf Windows bei allen Programmen so und gewollt. Theoretisch kannst du über das Kontextmenü die Eigenschaften der Verknüpfung aufrufen und dort einstellen, wie das Programm geöffnet werden soll. Allerdings wird diese Einstellung bei mir (Windows 7) komplett ignoriert. Und eine Google-Suche sagt mir, dass es auch bei anderen wirkungslos ist.