extension installieren

• Hi,
    ich hab mir eben Firefox 1.0 Final (deutsch) runtergeladen :D . Als ich jetzt aber im extension-Fenster mit >Installieren< eine Erweiterung installieren wollt ging das nich so wirklich! :cry:
    Wenn ich die extension mit FF öffne wills die nur noch mal runterladen!

Was muss ich machen, damit das klappt?

ps: wenn ich im forum was übersehen hab, nich haun :oops:

• Zitat von thepaul

Hi,
    ich hab mir eben Firefox 1.0 Final (deutsch) runtergeladen :D . Als ich jetzt aber im extension-Fenster mit >Installieren< eine Erweiterung installieren wollt ging das nich so wirklich! :cry:
    Wenn ich die extension mit FF öffne wills die nur noch mal runterladen!

Was muss ich machen, damit das klappt?

ps: wenn ich im forum was übersehen hab, nich haun :oops:

Versteh das Problem nicht ganz, wenn du auf "Installieren" geklickt hast, sollte sich die Erweiterung ganz normal installieren. Wenn Fx dir stattdessen eine XPI zum Download anbietet, speicherst du diese und ziehst sie nachher einfach in den Erweiterungs-Manager.

• Hi,
    erstmal danke für die schnelle Antwort!

Zitat

Versteh das Problem nicht ganz, wenn du auf "Installieren" geklickt hast, sollte sich die Erweiterung ganz normal installieren.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es komischerweise keinen Installationsbutton gibt! :( Wie ich dir jedoch entnommen habe soll ich die extension einfach in das Erweiterungenfenster ziehen, oder?

• Zitat von thepaul

Hi,
    erstmal danke für die schnelle Antwort!

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass es komischerweise keinen Installationsbutton gibt! :( Wie ich dir jedoch entnommen habe soll ich die extension einfach in das Erweiterungenfenster ziehen, oder?

Sofern der Server nicht richtig konfiguriert ist und demnach dir die XPI als Download anbietet, ja. Ist der Server richtig eingestellt, sollte aber ein Installations-Dialog kommen.