Anfrage wegen Tapatalk

• //

Zitat von .Ulli

Warum auch immer, das ist jedoch nicht die Welt, die von mir erstrebt wird.

Möglich, aber wenn da es in diesem Falle so ist, bringt es nichts, darüber immer weiter zu singen....

Zitat von .Ulli

.. ganz dezent aus diesem Thread verabschieden.

Sollen die Beteiligten jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen? Die andere Alternative wäre, einfach nichts mehr zu schreiben..
    Sorry, ich muss ja nicht, aber m- eist/ -anchmal komme ich nicht hinter deine Denke..

• Zitat von pittifox

mrspeggy,
    warum so grantig,ich kann Deinen Ärger verstehen,kann aber nix dafür...

Hey, pitti... wie kommst Du darauf, daß ich grantig bin? War das so zu verstehen? Sollte eigentlich nur eine Anmerkung sein. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist. War wirklich nicht böse gemeint.

Zitat von .Ulli

Jedoch vermisse ich die Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft der begehrenden Anwender.
    Wenn bereits die Kenntnis über notwendige Änderungen der Software bekannt ist, sollten dem Administrator alle Links bekannt gegeben werden.

Ein Wunsch ist eine Sache, eine andere ist die, einem Entscheidungsträger alle notwendigen Informationen bereitzustellen.

Also ich weiß jetzt echt nicht, wo ich unfreundlich war. Meine Anfrage war höflich gestellt. Weiterhin habe ich alle möglichen Infos, die mir als Forumnutzer zur Verfügung stehen, gepostet. Es ist doch jetzt schon etwas viel verlangt, daß ich wissen soll, wie man das macht! Ich habe kein eigen gehostetes Forum. Ich kenne mich damit nicht aus. Ich habe den Link zu Tapatalk bereits genannt. Ich gehe davon aus, daß auf dieser Seite alle nötigen Infos zu finden, die Forenbetreiber benötigen. Da ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich hier nicht weiter forschen.

Zitat von .Ulli

Woher soll der Admin die Infos hernehmen ?

Wahrscheinlich von der bereits genannten Webseite!!

Zitat von .Ulli

In einem Thread wurde die Info publiziert, es müsse am Server etwas installiert werden. Wo ist das Problem dabei, auch die entsprechenden Links zu nennen ?

Das sind Infos, die Tapatalknutzer auch nur durch Andere bekommen, weil es überall, wenn es um die Integration der Foren von Tapatalk geht, immer wieder erwähnt werden. Mehr weiß man daher auch nicht.

Zitat von .Ulli

Was vielleicht immer vergessen wird, der Job eines Admin bedingt, neben der profanen Alltagsbeschäftigung, auch eine Menge an Überlegungen wie der Server zu betreiben ist.

Das wird gaanz sicher nicht vergessen, deshalb stellt man ja seine Anfragen... aber bisher hat sich noch kein Admin dazu geäußert!

Zitat von .Ulli

Wenn etwas eingeführt ist, dann erwartet jeder Nutzer eine saubere Funktion. Darum ist eine Vorsicht bei diversen Produkten absolut verständlich.

Das will auch keiner abstreiten.

Zitat von .Ulli

Auf dem Weg zu einer neuen Dienstleistung sollten von den Begehrenden alle möglichen / bekannten Quellen genannt werden.

Das habe ich, wie bereits erwähnt, getan. Mehr kann ich nicht tun. Statt hier zu meckern, wäre es nett von Dir, wenn Du vielleicht unterstützend helfen könntest.

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• Zitat von mrspeggy

Also ich weiß jetzt echt nicht, wo ich unfreundlich war.

Du warst niemals persönlich angesprochen.

Zitat von mrspeggy

Statt hier zu meckern, wäre es nett von Dir, wenn Du vielleicht unterstützend helfen könntest.

Da ich selbst nicht weiter gekommen war, denn ich hätte es gerne mal auf meinem Wegwerf-Server probiert, stellte ich Fragen. Diese Fragen wurden beantwortet und nun bin ich schlauer.

Fragen zu einer Problemstellung sehe ich immer als Unterstützung.

• Ich verstehe es echt nicht, warum hier schon wieder so ein Theater ist.
    Moderatoren und Admins haben dieses Forum abonniert, bekommen also bei jedem Beitrag eine Mail, also reicht im Prinzip eine Anfrage - Bei 100 Benachrichtigungen geht leider oft das Wesentliche unter.
    Zu Tapatalk: Unser Schwesterforum verwendet es http://www.thunderbird-mail.de/

Ich nehme es in die ToDo-Liste auf und wir werden es besprechen, es gibt aber zur Zeit Wichtigeres, ich sag nur "Forum aus".

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass der Umzug auf einen neuen Server dann auch bald erledigt ist, zu fragen, wann das sein wird, lohnt nicht, es wird zeitnah bekannt gegeben.

Wünsche für das neue Jahr? Etwas mehr Friede im Forum und mehr Zeit für alles <;)

• Zitat von Fux

Ich verstehe es echt nicht, warum hier schon wieder so ein Theater ist.
    Moderatoren und Admins haben dieses Forum abonniert, bekommen also bei jedem Beitrag eine Mail, also reicht im Prinzip eine Anfrage - Bei 100 Benachrichtigungen geht leider oft das Wesentliche unter.

Ich nehme es in die ToDo-Liste auf und wir werden es besprechen, es gibt aber zur Zeit Wichtigeres, ich sag nur "Forum aus".

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass der Umzug auf einen neuen Server dann auch bald erledigt ist, zu fragen, wann das sein wird, lohnt nicht, es wird zeitnah bekannt gegeben.

Wünsche für das neue Jahr? Etwas mehr Friede im Forum und mehr Zeit für alles <;)

Ich auch nicht. Da müssen wir wohl Ulli fragen. :lol:

Danke, daß Ihr Euch irgendwann damit beschäftigen möchtet und danke auch für die Wünsche.

Auch Dir und allen anderen, die am Forum teilhaben, damit alles reibungslos funktioniert, wünsche ich einen guten Rutsch, viel Spaß und macht weiter so, wie bisher. Damit kann man dieses Thema dann auch beschließen, denke ich.

Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)

• @Moderation,
    Pardon für die Störung, aber das muss jetzt sein …

Zitat von mrspeggy

Ich auch nicht. Da müssen wir wohl Ulli fragen.

Das Theater verstehe ich auch nicht.
    Zu einem mir unbekannten Produkt stellte ich Fragen. Wie es bekannt sein sollte, stelle ich selten Fragen.

Dann trudelten Informationen ein:
    a.) die Installation ist einfach
    b.) es liegen Erfahrungswerte vor
    c.) an die notwendigen Informationen kommt man nur nach einer Anmeldung
    d.) in einem befreundeten Forum läuft es bereits

Ich kann zwar nicht für andere Personen sprechen, aber ich weiß jetzt mehr als vorher.

• Gegen das Frage stellen, ist auch nichts einzuwenden.. Nur gegen das "wie"... Deine Art und Weise empfand ich als unmöglich!

Und das war jetzt auch meine letzte Antwort zu diesem Thema und hoffe, daß wir das Forum bald bei Tapatalk verwenden können.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Hallo, lieber Admins & Mods!

Wollte mal so zaghaft nachfragen, wie es denn jetzt mit der Integration des Forums bei Tapatalk aussieht? Ist was angedacht oder eher nicht? Das Thunderbird-Forum ist dort bereits vertreten! Wäre echt schön!

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Hm... nun habe ich so nett nachgefragt und niemand hat eine Antwort für mich übrig! Ich bin doch nicht die Einzige, die es begrüßen würde, daß dieses Forum in Tapatalk integriert wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier wenigstens eine Reaktion bekommen könnte. Gar keine Antwort ist nicht wirklich höflich.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Zitat von Fux

Ich verstehe es echt nicht, warum hier schon wieder so ein Theater ist.

Tja, auf Grund dieser Aussage wollte ich nicht weiter per PN nachfragen. Scheinbar bekommen die Mods doch keine Mail!

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Zitat von Boersenfeger

Schreibe einen der Admins ne PN...

Betteln würde ich aber auch nicht, gelesen wurde es damals und das war´s dann.
    Schlechter Stil,so nenne ich das !
    Denn das hat sich ja mittlerweile wohl erledigt,denke ich zumindestens:

Zitat

es gibt aber zur Zeit Wichtigeres, ich sag nur "Forum aus".

• @pittifox: bestehen denn immer noch Probleme mit "Forum aus"? Ist ja schon 3 Monate her. Daher dachte ich ja mal, daß ich nachfrage. Aber Du hast recht: betteln werde ich auch nicht. Eine kurzes Statement wäre nett gewesen, wie die Forumsführung das nun sieht, aber scheinbar werde ich da vergeblich drauf warten. Ist wirklich nicht nett.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Es ist nun mal so, dass die Moderatoren und auch die Foren-Admins, mit Ausnahme von a.topal, hier nichts machen können.
    "Forum aus" ist vorbei, aber noch ist das Forum nicht auf der neusten Version. Momentan ist a.topal in den USA und so wird sich hier auch nicht viel tun. Es ist wie mit dem Wiki und vielem Anderen, wir haben alle viel Arbeit und kaum Zeit in dem bisschen Freizeit das noch zu machen, Dinge ändern sich eben.

• Zitat von Fux

wir haben alle viel Arbeit und kaum Zeit in dem bisschen Freizeit das noch zu machen, Dinge ändern sich eben.

Okay, andere in anderen Foren schaffen das aber auch irgendwie...

• Zitat von pittifox

Okay, andere in anderen Foren schaffen das aber auch irgendwie...

...zumal das auch nur ein kleiner Akt sein soll, wie man überall liest!

Aber dennoch möchte ich mich bedanken, daß wir wenigstens mal ne Antwort bekommen haben.

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Darf man mal wieder anfragen, ob sich hier vielleicht etwas getan hat?

Viele Grüße, MrsPeggy!

• Fragen kannst du! :D Wenn sich was geändert hätte, wüsstest du das.....
    Da du offensichtlich die Einzige bist, die dieses Feature vermisst, glaube ich nicht, das die entsprechend Verantwortlichen darauf viel Zeit und Energie verschwenden werden. Nochmal mein Hinweis von "neulich":

Zitat von Boersenfeger

Schreibe einen der Admins ne PN...