Anfrage wegen Tapatalk

• Okay, das ist jetzt kompliziert. Du schreibst einen Beitrag, ich antworte, du löschst ihn und schreibst einen neuen Beitrag, siehst meinen Beitrag und editierst den neuen, während ich vor dem Edit meinen Beitrag wieder gelöscht habe, um direkt auf den neuen zu antworten. ^^

Neuer Versuch. ;) Ich sage nicht, dass du oder eine bestimmte andere Person ein Schnorrer seien. Aber im Allgemeinen herrscht eine Schnorrer-Mentalität, gerade bei Android-Nutzern viel stärker als bei iOS, weil Apple-Menschen viel eher bereit sind, Geld für Apps auszugeben. Sicher gibt es Entwickler, welche doppelt abkassieren möchten, aber im Falle von Tapatalk halte ich den Vorwurf für falsch. Das Geschäftsmodell wurde umgestellt, man kann Tapatalk nun kostenlos erhalten. Da funktioniert dieser Vorwurf für mich nicht. Und wenn ehemalige Kunden nochmal drei Euro für die Pro-Version zahlen sollen, da bricht sich niemand ein Bein, müssen sie ja nicht machen. Gibt ja auch genug, die regen sich wirklich einfach nur darüber auf, dass es eine kostenlose Version gibt und sie Geld bezahlt haben. Nicht nur bei Tapatalk, das läuft in vergleichbaren Situationen häufig ähnlich. Aber der Preis ist für eine App, die man wahrscheinlich jeden Tag nutzt, sowieso schon geschenkt.