Probleme mit Yahoo!-Mail

• Hallo!
    Ich habe auch mit der neuen 1.0 Version das Problem, dass ich mit Firefox nicht die "Sichere"-Anmeldung bei Yahoo!Mail anwenden kann. Wenn ich auf der Einstiegsseite auf "Sicher" klicke, bekomme ich nach einer gewissen Wartezeit folgende Meildung:

Zitat

Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau zu edit.europe.yahoo.com

Das gleiche Problem hatte ich auch schon in den älteren Versionen von firefox. Gibt es da einen Workaraound oder funzt das einfach mit firefox nicht?

Gruß

Figo

• Ich habe ebenfalls Probleme mit Yahoo-Mail. Wenn ich auf der Yahoo-Startseite auf "Mail" geklickt habe, erscheint eine leere Seite und nicht das übliche Login-Fenster.
    Das Gleiche passiert auch meiner Frau, die einen anderen Yahoo-Account hat.
    Gibt es eine Lösung des Problems?

Gruß
    PP

• Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen fast das gleiche Problem (bei WinXP und Firefox 0.8 mit dt. Sprache):

Ich logge mich bei Yahoo-Mail ein (sieht aber alles ganz normal aus), schreibe eine Email und wenn ich auf den "Sende"-Button klicke, tut sich GAR NICHTS. Es ist genauso als wenn ich irgendwo auf den Hintergrund klicke. Ich kann auf "zurück" klicken oder auf andere Buttons, das funktioniert einwandfrei. Aber auf "senden" geht nullkommanichts. Allerdings wird der Button als angeklickt markiert, indem ein gepunktetes Viereck auf dem Button sichtbar wird. Aber sonst tut sich nix.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die Adresse in der Adresszeile eingebe und von dort über die Tab-Taste ins Textfeld springen will (was ich sonst immer gemacht habe), dann taucht der Cursor im Textfeld auf, blinkt wie verrückt (also extrem schnell), aber ich kann nichts mehr machen. Nichts mehr eintippen oder anklicken....gar nichts mehr. Dann bleibt nur noch, den Browser zu schließen und nochmal neu zu starten.

Ich hab schon den Leuten von Yahoo geschrieben. Die haben sich auch echt bemüht, meinen Account "synchronisiert" und mir Tips gegeben, den Cache zu löschen sowie sämtliche von Yahoo angelegten Cookies, usw. Hat aber alles nichts gebracht. Jetzt sind die mehr oder weniger auch ratlos.

Über den Internet-Explorer funktioniert alles einwandfrei. Aber bei Firefox läuft nix. Übrigens auch nicht bei anderen Yahoo-Accounts. Hab schon den Account eines Kumpels benutzt: auch hier dasselbe Problem. Und ich hab in letzter Zeit nichts an den Einstellungen geändert. Java-Script ist aktiviert (wie schon immer), usw. Hab auch schon diverse Programme nach Viren u.ä suchen lassen (Antivir, Spybot, Adaware,.....). Haben aber alle nichts gefunden.

Ich bin jetzt echt ratlos. Hat jemand vielleicht noch einen heißen Tip für mich auf Lager? Wäre super dankbar.

Schöne Grüße
    Roman

• roman

Versuche erstmal den Firefox 0.8 auf 1.0.7 zu updaten.
    Evtl. hilft ja das schon ... und nicht vergessen die Version neu
    in einer evtl. Firewall zu registrieren ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• :klasse::D GENIAL!!!!!!

Super AngelOfDarkness!!!!! Ich verneige ehrfürchtig mein Haupt!

Es funzt wieder. Hätte ich nicht gedacht, weil es doch vorher mit der 0.8-Version auch einwandfrei geklappt hat. Aber ab einem bestimmten Stichtag (vor ca. einer Woche) ging einfach nichts mehr. Sehr seltsam....

Naja ich bin jedenfalls happy! Vielen Dank nochmal!

Grüße
    Roman

• Ich habe das Problem mit Yahoo Mail beim Senden seit ungefähr 6 Wochen auch... Vorher, fast 2 Jahre, gab es nie ein Problem mit Yahoo und FF...

Als es zuerst auftrat, hatte ich noch die letzte 2er-Version des FF.
    Yahoo bat um die Erlaubnis, das Postfach zu technischen Zwecken betreten zu dürfen, und ich erhielt anschließend die Mitteilung, dass das Postfach ok ist. Aber dass ich es mal mit einem anderen Rechner oder einem anderen Browser versuchen soll...

Ich habe daraufhin den IE benutzt (was ich sehr ungern tue - und ihn daher auch schon ewig nicht mehr upgedated habe...) - dort funktionierte das Senden.

Dann habe ich vor ca. 3 Wochen die 3er-Version des FF installiert, aber das Senden funktioniert immer noch nicht... Immerhin erhielt ich dann eine Fehlermeldung - die habe ich an Yahoo geschickt und erhielt dann die Antwort, dass das Problem bekannt sei und dass bereits daran gearbeitet wird.

Kurz danach hatte ich Yahoo etwas anderes melden müssen, und habe dabei auch mitgeteilt, dass das Senden immer noch nicht geht. Daraufhin
    erhielt ich auch die oben schon erwähnte Antwort: Cache leeren, Cookies löschen, etc. [aber das tue ich vor jedem Beenden des FF und damit ist alles leer bevor ich beim nächsten Mal direkt nach dem Start von FF Yahoo aufrufe - also daran kann es nicht liegen...].

Mh, was nun?
    Also Progamm-Update reicht nicht, Leeren reicht auch nicht, und Yahoo weiß um das Problem aber es tut sich nichts... [und Yahoo macht neuerdings Werbung für den neuesten IE... :shock:]

Habt ihr sonst noch eine Idee was ich machen könnte? Ich möchte nämlich auf gar keinen Fall auf den FF verzichten...

Vielen Dank und schöne Feiertage,

Fox!

• Klar, wenn Yahoo der Fehler bekannt ist, sollten sie ihn auch beseitigen können - ich war halt nur so erstaunt als ich diesen Thread las, dass so ein Problem schon vor etlichen Jahren dort auftauchte, und dass man mir (nach der Antwort, dass bereits daran gearbeitet wird) eben auch die gleiche Antwort gegeben hatte wie Roman sie vor Jahren schon erhalten hatte.

Insofern fragte ich mich, ob der Hinweis, dass daran gearbeitet wird, eine "echte" Antwort ist oder nur eine Hinhalte-Antwort in der Hoffnung, dass der User irgendwann von alleine einen anderen Provider sucht...

Daran hatte ich nämlich auch schon gedacht...
    Ich hatte mir aber damals vor Yahoo schon einige andere angesehen und hatte mich dann aus verschiedenen Gründen für Yahoo entschieden.

Kannst du andere Freemailer empfehlen, die mit dem FF kein Problem haben? [Und die auch Unter-Adressen anbieten (was für die Gruppenverwaltung sehr angenehm ist) und auf ihrer Hauptseite nicht ständig nackte Haut präsentieren (was mich nämlich bei der schon fast unausweichlichen Allgegenwärtigkeit davon im Netz und auf der Straße mehr und mehr nervt)?]

Schöne Ostern noch,

Fox!

• Zitat von Fox!

Kannst du andere Freemailer empfehlen, die mit dem FF kein Problem haben?

Hast du dir schon mal GMX angesehen? Funktioniert hier tadellos. Web.de ist imho auch sehr gut, nur das du dort beim Freemail Account, nur alle 15 sek. (ich weiß es garnicht mehr genau) deine Mails abrufen kannst. Das gilt aber nur, insofern du ein Mailprogramm nutzt. Über die Weboberfläche ist dein Postfach natürlich immer erreichbar und abfragbar.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat von Simon1983

Bei web.de Freemail über POP3 sind es 15 Minuten.

Selbstverständlich sind es 15 min. und nicht 15 sek.
    Ich schieb das jetzt mal auf das Osterwasser. :mrgreen:

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• @ philOsofa
    :grr::mrgreen:
    Ne ne, lass mal...

@ dbpdw
    bei web.de war ich früher mal, aber dort (wie auch bei GMX, nur dort noch schlimmer, wie mir berichtet wurde) besteht halt das "Generve"-Problem :roll:

Insofern hoffe ich dann also mal weiter, dass die Yahoo-Antwort nicht nur ein Abspeisen war...
    Ansonsten muss ich halt weiter nach einem passenden Provider suchen, oder missmutig doch noch den IE nutzen - aber eigentlich mag ich den FF nicht hergeben... :cry:

Danke dennoch für eure Antworten!

Sonnige Grüße,

Fox!

• Zitat von Fox!

bei web.de war ich früher mal, aber dort (wie auch bei GMX

Ist übrigens ein Laden. Genau das selbe wie Mediamarkt und Saturn.
    Das Generve kann man abstellen, wenn du die Werbung etc. etc. meinst.
    Lies mal meinen letzten Beitrag in diesem Fred.
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=551146#551146

• @ Boersenfeger
    Echt, Web und GMX ein Laden??? :shock: Na toll... :?

Danke für den Tipp mit dem direkten Zugriff auf das Postfach; so wäre zumindest die Hauptseite mit Werbung und den diversen Nachrichten umgangen; die Werbung im Postfach selbst war damals nicht so krass (hoffe, dass ist immer noch so...).
    Bei Yahoo habe ich die Werbung mit dem FF-Add-On AdBlockPlus ausgeschaltet, was sehr angenehm ist; als ich (wie oben beschrieben) mal mit dem IE senden musste, habe ich mich richtig erschrocken, als plötzlich das Geflimmer am rechten Bildrand losging, weil ich "bewegte Werbung" bis dahin ja nicht hatte. :lol:

Ich werde Yahoo noch eine Woche geben, dann noch mal eine Mecker-Mail schreiben, und wenn sich dann immer noch nichts tut, dann wohl doch einen anderen Provider (wahrscheinlich web.de) suchen müssen. :(

Nochmals Danke für die Hilfe,

Fox!