Hallo,
ich habe seit etwa 1 Woche urplötzlich das Problem, wenn ich mit dem FF 9.0.1 oder 10 Beta 2 ein Bild Speichern will (was für eines ist dabei egal), das sich das Dialog Fenster zum speichern, erst bis zu 1 Minute nach auswählen von "Grafik speichern unter" öffnet und in dieser Zeit die CPU Last extreme hoch geht (teilweise alle 4 Kerne bis zu 80% Ausgelastet).
Der Download selber dauert dann nur ein paar Sekunden und die Bilder sind auch nutzbar, also nicht Defekt etc. und die CPU last sinkt dann wieder auf 2-5%.
Dieses Phänomen tritt auch nur bei Bildern auf, bei Dateien (*.exe, *.rar etc.) passiert das nicht und auch das Surfen geht unverändert schnell von statten.
Bin schon nach allen Anleitungen vorgegangen (Profil löschen, downloads.sqlite löschen, FF sauber neu installieren usw.), aber das Problem bleibt bestehen.
Mit dem IE 8 funktioniert es ohne Probleme, welchen ich aber nur ungern nutzen will.
Woran kann es also liegen, das sich das Dialog Fenster zum Speicher bei Bildern erst so extrem verzögert öffnet und die CPU last in die Höhe schießt?
Vielen dank für die Aufmerksamkeit
MfG
Aquarius