FF 9.0.1 hängt/stürzt ab bei schließen von Tabs

• Hallo zusammen...

des öfteren kämpfe ich momentan mit folgender Meldung, man kann keine Tabs mehr schließen und muss immer neu starten.

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: chrome://browser/content/tabbrowser.xml:1628

Das Ganze passiert meist, wenn mehrere Tabs offen sind und ich diese nach uns nach schließe. Teilweise sind diese Seiten in den Tabs noch nicht komplett aufgebaut, aber ausreichend für mich.
    Laut Taskmanager frisst sich der FF richtig voll, zur Zeit 364.032K, aber es waren schon mal um die 494K.

Hat jemand einen Tipp auf Lager wie man die Sache in den Griff bekommt ?

Falls noch Infos fehlen, einfach melden.

LG und schonmal einen guten Rutsch ins nächste Jahr
    de Rene

Windows XP Prof. SP 3
    Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
    Firefox 21.0

----------------------------------------------------------

• Also solche Erweiterungen habe ich nicht.
    Habe am laufen AdBlock Plus, Download Statusbar, Personas, search load options und secure login,
    jeweils in der aktuellen Version.

mfg Rene

Windows XP Prof. SP 3
    Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
    Firefox 21.0

• Warnung: Nicht antwortendes Skript[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Wenn es zutrifft, dass dein XP-Rechner mit dem SP2 unterwegs ist, kannst du alles andere aber vergessen.
    Support für Windows XP SP2 endete am 13. Juli 2010 [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Das System ist löchrig wie ein Käse und hat seit anderthalb Jahren kein Update mehr gesehen. Die Chance, dass das System komprommitiert ist, ist hoch und somit rate ich dringend dazu:
    Windows Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Zitat von MaximaleEleganz

Aus welchem Grund ist das Service Pack 3 nicht installiert?

Ups. sorry... liegt nur an meiner Signatur... muss heißen. SP3

LG Rene

Windows XP Prof. SP 3
    Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
    Firefox 21.0

• Zitat von Boersenfeger

Was ergab der abgesicherte Modus?

Hallöchen....

Im abgesicherten Modus, das selbe in grün nur mit dieser Meldung:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: chrome://browser/content/tabbrowser.xml:1606

Hatte ungefähr 10 Tabs offen und die nacheinander einzeln geschlossen, bereits nach der Hälfte wurde es extrem langsam, Firefox keine Rückmeldung, wieder nach ein paar Sekunden dann obige Meldung .

LG Rene

Windows XP Prof. SP 3
    Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
    Firefox 21.0

• Hallo..

So... habe eben mal ein neues Profil erstellt und nochmal das selbe Prozedere durchgespielt und auch dort bei schnellem Schließen von mehreren Tabs nacheinander kommt es zu besagter Meldung.

Um vielleicht etwas genauer noch zu werden.. ich spiele bei Facebook einige Spiele und wenn man bei sich auf der Pinnwand schnell mal was abhandelt, mache ich halt jedes mal nen neuen Tab dafür auf und da kommen mal schnell so 10 zusammen.

LG Rene

Windows XP Prof. SP 3
    Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
    Firefox 21.0

• ...ich bin ebenfalls bei Facebook und spiele ein Spiel da... anfangs ohne Probleme, aber seit November bekomme ich jedesmal exakt die gleiche Meldung. Habe deshalb was ausprobiert. Anstatt immer haufen tabs zu öffnen, einfach ein neues fenster öffnen.... funktioniert einwandfrei. Probiere es einfach mal aus.....

Windows 7 Home Premium
    AMD C-50 Prozessor 1.00 GHz, 4.00 GB RAM
    Mozilla Firefox 16.0.2

• Nun mal wieder eine Meldung.

Habe einiges in letzter Zeit probiert und mir ist aufgefallen, wenn ich die Tabs (auch wenn noch nicht geladen) von rechts nach links der Reihe nach schließe, kommt es nicht zum Absturz. Wenn ich neben dem "haupt-Tab" von links nach rechts schnell hintereinander alles zumache.. *schuppdiwupp* feste isser. *klingt komisch, ist aber so*

Momentan klappts aber mit rechtsklick auf den "Haupt-Tab" und dann A (wie Alle anderen TAbs schließen)

so denn..

de Rene

Windows XP Prof. SP 3
    Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz
    Firefox 21.0