Tag! Bin Neuling in diesem Forum. OS ist Win XPHome SP3, Virenscanner AVG. Erweiterungen (seit mehreren Jahren ohne Zwischenfälle) sind NoScript, ABP, BetterPrivacy, BrowserProtect, Download Helper, RedirectRemover, WOT und Skype. Hab vorletzte Woche oder so auf FF 9.0 geupdatet. Seitdem ist in meiner Fuchsoberfläche eine Facebook-Toolbar aufgetaucht, obwohl Facebook gar nicht zu den installierten Erweiterungen gehört (will keine sozialen Netzwerke, die m. E. in Wirklichkeit asoziales Verhalten fördern). Hatte ich nie, hab ich nicht, will ich nicht - krieg es aber auch nicht mehr weg! Weder hat FF es als deaktivierbare Erweiterung gespeichert (wenn ich es suche, bietet er mir an, die Facebook-Toolbar zu installieren), noch bekomm ich es mit ziehen oder Rechtsklick gelöscht. Statt dessen hängt der Facebook-Button weiter fett in meiner unteren Menüleiste und verschiebt damit ein paar andere Icons (die ich regulär benutze) ins unsichtbare Nichts! Das nervt ungemein. Was mach ich falsch - weder in den ca. 1000 Beiträgen in diesem Forum, die ich durchgeackert habe,noch in der Browserhilfe ist dieses Problem irgendwo erwähnt. Kann mir jemand helfen? Oder hab ich schlicht was übersehen (bin schließlich nicht mehr der Jüngste)?
"Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind".