Ein paar Anfängerfragen, werde mit der Suche nicht restlos..

• ... fündig!

Erst mal Hallo von mir!

1. FF ist nicht mein Default Browser (wenn ich link-s doppelklicke öffnet sich der ie); kann ich dies bei XP nur über die Dateioptionen unter "Ordner"? Da es so viele unterschiedliche Verknüpfungen mit dem ie gibt, frage ich mich ob ich das einfachen lösen kann, als alle einzeln anzupassen?
    (z.B. link in email aus Outlook)

2. Einzelne Registerreiter im Tab haben lange unübersichtliche Bezeichnungen, obwohl ich die jew. Lesezeichen umbenannt habe (für mich logische vor allem kurze Namen mit wenigen Schriftzeichen) . Ist das so?

3. ich erstelle Ordner mit 5 lesezeichen; ebay meine angebote, ebay ich beobachte, ebay meine bewertungen.....; ich öffne alle in einem Tab, logge mich auf einem Registerreiter aus, bleibe dann jedoch dennoch auf den verbleibenden Reitern eingeloggt wenn ich seiten aktualisiere; wie kann das?

4. wie ist überhaupt die korrekte Bezeichnung der Registerreiter, also einzelnen Seiten in einem tab (so wie ich sie nenne?)

5. habe gehört man kann den ff auf speicher kopieren, um ihn samt aller Lesezeichen an einem anderen Rechner (um Mobilenspeicher) zu öffen. Stimmt das, wenn ja welche Datei muß ich kopieren?

Den rest habe ich über die Suche selbst beantworten können... :oops:

LG Don

• zu 2. In den Tabs wird auch immer der Titel der Seite angezeigt, der von der Seite im Quelltext angegeben wird, das kann man nicht ändern (und kann jeder andere Browser genausowenig).
    zu 3. Die anderen müssen auch erst aktualisiert werden, dann sollte dort wahrscheinlich eine Fehlermeldung kommen, dass du nicht mehr eingeloggt bist. Macht IE aber denke ich nich anders. :roll:

• :D Ui, hier werden Sie geholfen!

1. erledigt
    2. schade
    3. ich log mich aus, die seite aktualisiert sich, wenn ich die links dann im neuen Tab öffne bin ich immer noch eingeloggt! hab ich ein prob mit meinen cookies oder so? gelöscht und rebootet hab ich bereits, keine besserung! :cry:
    4. aha, hatte gedacht ein Tab sei die komplette "leiste" incl. aller enthaltenden Links..
    5. supi

Soweit danke nochmals,

der Don!

• Zitat von Don

:D Ui, hier werden Sie geholfen!

3. ich log mich aus, die seite aktualisiert sich, wenn ich die links dann im neuen Tab öffne bin ich immer noch eingeloggt! hab ich ein prob mit meinen cookies oder so? gelöscht und rebootet hab ich bereits, keine besserung! !

Habe die PW Speicherung deaktiviert und gespeichete pw er gelöscht....
    Habe ich wohl im Eifer der experimentiererei übersehen oder aktiviert oder sonst was...

es finzt jetzt! :)

• zu 2:
    Netcaptor kann die Tabs einfach UMBENENNEN
    Wenn sie erst mal geöffnet sind.

Name des TAbs:= Name der jeweilegen HTTP Seite , kann also ziemlich lang werden

an DON : wenn wir weiter nach den NAMEN der Tabs frage, und der UMBENNENNUNG in feuerfuchs , vielleicht werden andere auch darauf aufmerksam und schreiben ein Plugin/entension

Daniel