Hallo, ich habe auf Firefox-Version 9.0.1 aktualisiert und nun sind bei der Darstellung der Lesezeichen diese kleinen Miniblider verschwunden, anhand derer man so schön schnell die Lesezeichen erkennen konnte. Wie kann ich die wiederherstellen? :-???
Ich arbeite an einem Apple, Betriebssystem 10.5.8
Darstellung der Lesezeichen (Mac OS)
-
ostbekcowboy -
6. Januar 2012 um 12:30 -
Erledigt
-
-
Was siehst du stattdessen?
-
-
Alternativ kannst du diese Erweiterung zum Aktualisieren der Favicons benutzen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/faviconreloader/ -
Wow - mit einer so schnellen Antwort hatte ich gar nicht gerechnet...
Erst einmal schön zu wissen, dass die Bildchen auch einen Namen haben - Favicon.
Also, was sehe ich statdessen: teilweise gar nichts, teilweise ein leicht graues, umrahmtes Kästchen. Alle Seite hatten aber vor der Aktualisierung ein Bildchen dort!
Das von Sören vorgeschlagene Addon habe ich gerade installiert - hat leider nichts gebracht. -
Hilft es, wenn du wie im Link von 2002Andreas vorgeschlagen, die Seiten noch einmal neu aufrufst? Auch die anderen Hinweise auf dieser Seite bitte durchgehen.
-
Bzw. du lässt dir eine Chronik anlegen und surfst nicht im privatem Modus!?
-
Das ist ja völlig abgefahren:
Ich habe gerade eben einfach einmal ein neues Fenster geöffnet: Als ich aus dem heraus oben im Menü auf Lesezeichen ging wurden mir alle Lesezeichen ganz normal angezeigt... Nun bin ich aber gerade in dieses Fenster zurückgegangen und - nichts ! Alle wieder weg.
Als ich versuchte, das ganze noch einmal mit einem neuen Fenster zu wiederholen hat der "Trick" aber nicht wieder funktioniert.... Das macht doch keinen Sinn...
Zu Euren Anmerkungen: Nein, ich surfe NICHT im privaten Modus!
Und NEIN, es nutzt nichts, wenn ich die Seiten noch einmal neu aufrufe (habe ich jetzt allerdings nicht bei allen 100 Lesezeichen ausprobiert...) -
Das hilft manchmal Wunder.... :wink:
Mach das bitte mal: Cache und Cookies löschen und teste es.
-
Dabei ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn ich normalerweise ein neues Fenster öffne und in diesem dann neue Tabs öffne bleibt die zuerst gewählte Seite normalerweise als Tab-Reiter stehen, so dass ich schnell zwischen den einzelnen Tabs umherschalten kann - ist so ja auch gedacht!
Bei dem neuen Fenster aber, welches mir alle Lesezeichen ganz normal anzeigt, gibt es keinen "Reiter" (heißt das so??) für das erste Fenster, sondern nur das "+"-Symbol zum erstellen eines neuen Tabs - wenn ich dann einen neuen Tab öffne kann ich nicht mehr auf den ersten zugreifen! Das kann ich erst, wenn ich alle neuen Tabs wieder schließe, dann bleibt als letztes der erste stehen...
HIer scheint mehr als ein Wurm drin zu sein... -
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Also: Cache und Cookies löschen hat nichts bewirkt (ausser dass ich mich überall neu anmelden musste...)
Und auch ein Neustart im abgesicherten Modus hat nichts verändert...
Ich mache jetzt einmal die radikallösung: Ich werde den ganzen Rechner neu starten...
Bis gleich! -
So, auch der radikale Neustart des ganzen Rechners hat nichts gebracht...
Naja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich über diese Aktualisierung zu ärgern und auf die nächste zu hoffen. -
Nur um das auch zu wissen: Wenn du eines der betroffenen Lesezeichen löschst und dann wieder neu anlegst - hast du dann das korrekte Favicon oder auch nicht?
-
Nein, das bringt leider auch nichts...
Aber wie gesagt: Wenn ich ein neues Fenster öffne, dann werden mir die Bildchen (manchmal) angezeigt... :-?? -
Zitat von ostbekcowboy
HIer scheint mehr als ein Wurm drin zu sein...
Versuch es bitte damit mal: Neues Profil erstellen ohne weitere Installationen.Da speicherst du bitte mal ein/zwei Lesezeichen um zu sehen ob die Favicons erscheinen und bleiben.
Ausserdem überprüfst du dabei gleich mal das Verhalten der Tabs.Sollte mit dem neuen Profil alles ok sein sehen wir weiter.
PS: Keine Angst, dein altes Profil bleibt dabei erhalten.
-
Zitat von ostbekcowboy
ich habe auf Firefox-Version 9.0.1 aktualisiert
Von welcher Version ?
Augenscheinlich liegt eine, aus unbekannten Gründen, defekte DB places.sqlite vor.
Benenne, bei geschlossenem Fx, die sich im Profil befindliche DB places.sqlite nach places.sqlite.old um. Bei dem folgenden Start des Fx wird die DB wieder erstellt und mit den vorhandenen Lesezeichen gefüllt.Nun werden die Favicons beim Besuch der Seiten wieder aktualisiert.
-
Vielleicht noch zur Erklärung:
DB = Datenbank -
So, das entwickelt sich ja langsam zu einer Aktion - ist vielleicht überflüssig zu erwähnen aber: Ich habe von den ganzen Sachen über die Ihr hier schreibt keinerlei Ahnung...
Also:
Beim Versuch ein neues Profil laut der Anleitung unter "http://support.mozilla.org/de/kb/Profile%20verwalten" zu erstellen kommt nach der Eingabe von "/Applications/http://Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin –ProfileManager" im Dienstprogramm Terminal-Fenster zunächst ein Hinweis "dyld: unknown required load command 0x80000022
Trace/BPT trap"
und sofort daneben ein (Finder-??) Fenster mit der Meldung "Das Programm "firefox-bin" wurde unerwartet beendet.
Die angebotenen Optionen "Ignorieren" (nichts passiert) und "Neu starten" (die gleiche Meldung erfolgt sofort wieder) bringen nichts, die Option "Bericht..." öffnet ein Fenster mit Infos die mir gar nichts sagen...Von welchem Firefox aus ich aktualisiert habe - wenn ich das wüsste... Ich habe eigentlich immer jede Aktualisiserung mitgenommen, die mir Firefox beim Start angeboten hat, also vermute ich einfach mal den Vorgänger...??
-
Zitat von .Ulli
Benenne, bei geschlossenem Fx, die sich im Profil befindliche DB places.sqlite nach places.sqlite.old um. Bei dem folgenden Start des Fx wird die DB wieder erstellt und mit den vorhandenen Lesezeichen gefüllt.
Nun werden die Favicons beim Besuch der Seiten wieder aktualisiert.Führe zunächst das aus.. Dein aktuelles Profil findest du?
-