Nein, der Profile Manager lässt sich nicht öffnen - da komme ich gar nicht heran!
Darstellung der Lesezeichen (Mac OS)
-
ostbekcowboy -
6. Januar 2012 um 12:30 -
Erledigt
-
-
Um dein Profil aufzusuchen, benötigst du den Profile-Manager nicht!
http://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…ich-mein-profil
Gehe dahin und benenne die Datei places.sqlite, wie gepostet, um. Starte Firefox neu und teste.
BTW: Es wäre schön, wenn du konzentriert mitarbeiten würdest... -
Zitat von Boersenfeger
Um dein Profil aufzusuchen, benötigst du den Profile-Manager nicht!
http://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…ich-mein-profil
Gehe dahin und benenne die Datei places.sqlite, wie gepostet, um. Starte Firefox neu und teste.
BTW: Es wäre schön, wenn du konzentriert mitarbeiten würdest...
Ich weiß zwar nicht, was der letzte Satz sollte, aber...Wie ich im vorletzten Post schon schrieb, habe ich von diesen Dingen, die Ihr mir vorschlagt leider keine Ahnung. Einer der anderen, die hier netterweise versuchen mir zu helfen, hatte mir den Weg mit dem "Profile-Manager" vorgeschlagen - dass Du mit "Profile" etwas anderes meintest, war mir nicht klar!
Wie auch immer: Ich habe das jetzt gemacht, wie Du vorgeschlagen hast. Kleiner Erfolg: Dort wo bislang nichts war sind nun zumindest auch überall leere graue Kästchen.
So, nun habe ich auch einen der anderen Hinweise noch ausprobiert, nämlich mal ein Lesezeichen gelöscht und neu angelegt - Ergebnis: Bei dem neu angelegten Lesezeichen ist wieder gar nichts, also nicht einmal ein leeres graues Kästchen zu sehen. -
der Satz bezieht sich aufs Lesen aller Antworten und nicht nur auf einige..
Da ich von deinem Betriebssystem keinen Plan habe, bleibt nur noch der Hinweis, das du deinen 1. Beitrag editieren könntest (Klick auf Edit) und in den Betreff MacOS einfügst. Ggf. lockt das Kenner dieses Betriebssystems in den Thread, die dir dann weitere Hilfe angedeihen lassen können. -
Ok, habe ich gemacht und hoffe nun auf ein paar Eingebungen...
Vielen Dank Euch allen schon einmal! :klasse: -
-
Vielen Dank für den Hinweis auf den alten Thread - eine Lösung hat er mir leider nicht gebracht!
Denn das dort beschriebene umbenennen habe ich bereits (ohne große Änderung) gemacht, vom Nutzen einer Beta-Version halte ich als schlichter "Benutzer" eher weniger...
Das in dem alten Thread beschriebene Problem scheint aber meinem ganz ähnlich zu sein.
Nochmals: In der Adresszeile und auf dem jeweiligen Tab-Reiter werden die Favicons ohne Fehler angezeigt, im Lesezeichen-Menü nicht, auch nicht nach mehrmaligem neuen Besuch der Seiten! Auch ein Entfernen und Neuanlegen der Lesezeichen hat nichts verändert! -
Lies mal bei SUMO Icons missing in the Bookmarks menu
-
:klasse: Jaaaa...
Das scheint etwas zu werden!!! Ich muss zwar jetzt auf jede Seite einmal kurz rauf (da ich ja Cache und Cokies gestern bei einem Versuch gelöscht hatte), aber danach sind die Favicons wieder da !!! Hoffentlich auch dauerhaft!!!
Vielen Dank .Ulli :klasse: -
U.a. zur Wiederherstellung von Lesezeichen-Icons, vor allem bei sehr vielen Webseiten, eignet sich sehr schön die Erweiterung Check Places.
-
-