E-Mail-Anhänge werden nicht angezeigt

• Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit Firefox 9.0.1, ich kann über das Intranet meiner Firma seit geraumer Zeit keine Anhänge in Mails mehr empfangen, meist PDF's. Bin nochmal auf Version 3.6.25 zurückgegangen, da hat es wunderbar funktioniert.
    Habe schon alles mögliche probiert , leider ohne Erfolg. Bin der Verzweiflung schon sehr nahe, vielleicht findet sich zum Thema
    ein Experte unter euch. Mein Konto ist übrigens bei Hotmail eingerichtet.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Nächtliche Grüße sendet der
    Toshinator

• Hallo und willkommen im Camp, vorweg, Experten sind hier selten-dies ist ein User helfen Usern Forum.
    Zwar hab ich keine Erfahrung damit gemacht, jedoch könnte dies hier helfen-https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/pdf-download/

Du kannst den Add-on Manager aufrufen (dann beziehst du es über Mozilla und brauchst keine externen Downloads), PDFescape Extension 017 eingeben, und das Add-on installen :wink:

• Zitat von Alive

Hallo und willkommen im Camp, vorweg, Experten sind hier selten-dies ist ein User helfen Usern Forum

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Schlag mal nach, was ein Experte ist, bevor du anderen die Kompetenz absprichst...

Wie zeichnet sich der Nicht-Erfolg aus? Kommen die Anhänge nicht zusammen mit den Mails an, gibt es eine Fehlermeldung beim Aufruf der E-Mails oder beim Versuch des Öffnens eines Anhangs, was genau ist das Problem?

Und welche Maßnahmen hast du versucht zu ergreifen? Du hast ja geschrieben, dass du bereits einiges versucht hast.

PS: Willkommen hier im Forum, Toshinator!

• @ F2F Weil Du in dieser Frage nicht weiter weißt oder um zu zeigen, daß du endlich die Zuordnung von Personen gelernt hast??
    @ Sören H. Kleiner Tipp von mir :) , unterteile bitte die Personen, welche du zitierst und welche du atsächlich meinst!
    Neurosen sind in einem Forum nicht angebracht, gilt für die beiden von mir angesprochenen Texter !

• @Alive: Jetzt mach mal endlich halblang! Sören Hentzschel kannst du nicht im entferntesten das Wasser reichen. Und mir auch nicht.

Du spielst dich hier als Großkotz auf, der letztendlich aber keine Ahnung hat. Du störst mit jedem Beitrag den betreffenden Thread und verschreckst den TO.

Und wenn du nicht mal in der Lage bist, Mitglieder korrekt zu benennen (F2F, Sören H.), dann lass es ganz!

• Auch dieser Thread wird bald geschlossen werden, du solltest mal in der Sicherheitsecke nachsehen, du wirst dort ebenso (als Troll?)-gehandelt.
    Wer sagt, ich könnte SöreH, (oder dir-lach)-nicht das Wasser reichen, du etwa?, das ist irrelevnt
    Wer sich selbst als Fuchs darstellt, aber kein Problem lösen kann, welches nicht allgemein bekannt ist, der sollte wirklich im Hintergrund bleiben, was kannst du hier zum Thema beitragen, erhoffst du dir mit deinen Beiträgen eine ähnliche Unterstützung von @ SörenH..???
    Großkotzig bist DU (ganz besonders) und evtl. noch?!.

• Hallo zusammen,

eine Bitte vorweg, ich möchte keinesfalls, daß ihr euch hier gegenseitig zerfleischt, sondern einfach nur gute Tips !
    Achtet euch und zeigt Respekt voreiander, bitte.
    So, aber nun zum Thema. Alles, was bisher vorgeschlagen wurde, stand schon auf meiner Tagesordnung.
    Das Add-on PDF Extension - kein Erfolg, meinen Admin befragt - Vorschläge führten zu keiner Lösung, in diversen Foren war auch nichts zu finden, demzufolge seid IHR wahrscheinlich meine letzte Rettung !!!
    Also unterbreitet einfach weitere Vorschläg, ich werde alles ausprobieren.
    Habe auch schon überprüft ob JAVA Script installiert ist. Um die Darstellung von Mails kümmert sich, so glaube ich, eher
    Active X, konnte im Browsermenü jedoch noch nicht gefunden werden.
    Das eigentliche Problem ist, Anhänge werden im Text zwar als solche erwähnt, erscheinen aber nirgendwo bzw. werden überhaupt nicht dargestellt, warum nur ???

Grüße an alle
    Toshinator

• @Alive...

Zitat von Alive

@ F2F Weil Du in dieser Frage nicht weiter weißt

Fox2Fox Aussage ist völlig ok, in den meisten Firmen ist es Mitarbeitern untersagt Änderungen an Einstellungen der Programme zu unternehmen, und somit ist sein Hinweis richtig sich an den Administrator der Firma / EDV Anlage zu wenden.

Zitat von Alive

Experten sind hier selten-dies ist ein User helfen Usern Forum.

Du verwechselst sicherlich Experten mit Entwickler, letztere lesen hier tatsächlich nicht mit.

Zitat von Alive

@ Sören H. Kleiner Tipp von mir..welche du zitierst und welche du atsächlich meinst!

In diesem Fall klar ersichtlich.

Zitat von Alive

Großkotzig bist DU (ganz besonders) und evtl. noch?!.

Und bitte unterlass solche Bemerkungen in Zukunft.

Und damit bitte zum Thema des TO zurück, danke.

• Toshinator: Lasse dich von dem Geplänkel nicht ablenken...
    BTT: Ist denn sicher gestellt, das an der Mail auch Dateien angehängt waren? Rufe dein Hotmail-Postfach mal mit dem Internet-Explorer auf und kontrolliere dies.

• Zitat von Toshinator

[...] nichts zu finden, [...]
    Das eigentliche Problem ist, Anhänge werden im Text zwar als solche erwähnt, erscheinen aber nirgendwo bzw. werden überhaupt nicht dargestellt, warum nur ???

http://hallicino.hubpages.com/hub/Hotmail_Fa…tachment_Emails

• Active X ist bei Firefox nicht vorhanden....
    Trotz dem interessanten Artikel meines Vorposters könntest du ja trotzdem mal im abgesicherten Modus testen, ob dann die Anhänge angezeigt werden. Wenn ja, lies im Artikel weiter...
    BTW: Wenn mich dies betreffen würde, wäre ich nicht mehr lange bei dem Anbieter! :twisted:

• bei einem freund von mir war vor version 9.0.1 genau dieses problem.
    emails wurden mit pdf versendet, aber thunderbird zeigte sie nicht an.
    in irgendeinem forum fand ich den hinweis, dass der fehler mit 901 behoben wurde und tatsächlich, nach update auf tb901 waren die emails zwar erstmal ohne anhang, klickte man aber darauf, erschien die büroklammer und der anhang war wie gewohnt vorhanden!

es handelt sich wohl um ein problem beim versenden von emails mit outlook, der anhang wird nicht normgerecht in der email angegeben sodass tb den anhang "nicht sieht". als tb kann nichts dafür, eher microsoft, welche beim outlook programmiertechnisch machen was sie wollen.

• Hallo alle zusammen,

wollte euch nur mitteilen, daß ich weiter an der Beseitigung des Problems arbeite. Hatte heute wieder ein Gespräch mit
    dem Admin unserer Firma, er sagt, daß der Fehler zwischen Intranet und Browser anzusiedeln ist, nicht kompatibel. Wahrscheinlich ist noch keine Anpassung vorgenommen worden. Wie lange soetwas dauert, kann natürlich keiner sagen ...
    Ich bleibe trotzdem dran und setze eure Vorschläge um, sowie den von "Boersenfeger", es im abgesicherten Modus zu versuchen - auch das hat nichts gebracht, leider. Lustig, zugleich aber auch traurig, war der Textauszug in englischer Sprache in einer Mail des Forums. Wie kann es sein, daß eine derartig hohe Prozentzahl an Daten auf dem Weg zum Empfänger verloren geht bzw. zerstört wird, das ist schon der Hammer ! Habe gestern in meiner Not den OPERA - Browser installiert und siehe da - ich kann die Mailanhänge öffnen !!! Firefox 3.6.25 kann ich mir ja nun aus dem Kopf schlagen, er soll wohl ab 04/2012 nicht mehr mit Updates versorgt werden. Habe nun also 3 Browser auf dem Rechner, den IE, Firefox und Opera.Trotz allem glaube ich weiterhin an eine komfortablere Lösung ! Unser Admin nannte als Option auch den IE 8, dort funktioniert seiner Meinung nach alles reibungslos. Na mal sehen, auch das werde ich testen.
    Und nicht vergessen - ICH ZÄHLE AUF EUCH ! Vorerst Dank an alle die helfen wollen.

Beste Grüße vom
    Toshinator