Add-Ons werden nicht mehr angezeigt

• Hallo an alle,

meine Add-Ons werden nicht mehr angezeigt.
    Gehe ich unter Extras auf "Add-Ons" und dann auf "Add-On Manager" dreht und dreht sich das Rad, aber meine Add-Ons werden nicht angezeigt. Ich habe die neueste Version des FF, kann sein, dass das Problem auch schon bei der vorherigen Version bestand.

Ich nutze FF Sync und Betriebssystem ist noch Windows XP.

• Also das Verhalten, dass sich das Rad bei "Add-Ons suchen" dreht und dreht ist auch so im abgesicherten Modus.

Erweiterungen werden logischerweise nicht angezeigt, da deaktiviert.

Könnte es an einem meiner Plug-Ins liegen, oder haben die nix damit zu tun?

• @ pcinfarkt

Vielen Dank - nun ist alles wieder im grünen Bereich :) - habe die Extension-Files umbenannt und nun wird alles wieder korrekt angezeigt. Ich vermute mal, dass irgend eine Erweiterung "böse" war :), aber jetzt funzt es wieder.

Merci vielmals.

• > Ich vermute mal, dass irgend eine Erweiterung "böse" war :), aber jetzt funzt es wieder.

Wenn du dich mit dem Neueinlesen deiner Extension an den KB-Link gehalten hast, dann kann es eigentlich keine *böse* Extension gegeben haben. Ein solches Reset liest alle im den Ordnern \extensions hinterlegten Extension aktiviert ein.

Welche der angesprochenen Dateien ausgänglich - und vor allem durch was - corrupt war, lässt sich (oh. detail. Infos) schwer sagen. Zumal auch Einflüsse des OS /OS-SW eine Rolle spielen können.

Früher kam es schon mal vor, dass eine Extension bei Profileinbindung im (Extension-) Cache hängen blieb. In so einem Fall reichte das Umbenennen der entsprechenden Cache- Datei.

Aber wenn alles wieder geht... :wink:

• Ja, alles geht wieder :)

Und ja, ich habe mich mit dem Neueinlesen der Extensions genau an diesen Link gehalten - danach war dann alles gut.

Ein paar Extensions wurden auf "deaktiviert" gesetzt, aber das ist nicht so tragisch.

Wenn ich so in meiner Erinnerung krame, trat das Problem zum ersten Mal nach einem Firefox Update (und die häufen sich ja in letzter Zeit...) auf. Entweder beim Update auf 9.01 oder beim 8er. Ich habe nicht so viele Erweiterungen und schaue daher nicht so oft in diesen Ordner.

Kann auch sein, dass es das erste Mal nachdem ich Sync eingestellt hatte, "passiert" ist.

Wie dem auch sei - alles läuft wieder und das ist die Hauptsache.

• > Ein paar Extensions wurden auf "deaktiviert" gesetzt <snip>
    Welche?

> Kann auch sein, dass es das erste Mal nachdem ich Sync eingestellt hatte, "passiert" ist.
    Nicht als Extension, sondern als Feature. Ja?

Das alles wieder läuft - gut. Das du du nun auch bei ähnlichen Problemen weißt, wo du hingreifen muss - gut.
    Trotzdem wäre die Ursache - vor allem auch nach Art der Behebung - kribbelt!

PS. Passt du - wie auch immer - bis zu dieser Browserversion Extension bezgl. ihrer Compatibility an?
    PSS. Lob, wie du mit dem Problem und der Hilfe umgegangen bist! :klasse: