Hallo,
bevor ich die Fehlerbschreibung ausführlich wiedergebe, hier ein paar Infos zum Rechner
GPU: GeForce GTX 550
CPU: Core i7, 2600k
Netzteil: Cougar GX600
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3P-B3
Intel SSD fürs OS + Seagate HD
Gestern lief zu 99,99% noch alles ok, das einzige was ich gestern verändert habe, an Software - ich habe mein WACOM Treiber aktualisiert - habe ein Graphire4/CTE640 ... dazu noch ganz zum Schluss was sagen möchte. Vielleicht hats was damit auch zu tun. Konnte gestern danach ganz normal arbeiten, mache gern Grafik.
Jetzt wollte ich den Rechner hochfahren und bin sehr geschockt gewesen ....
1) Also Rechner eingeschalten ...
2) Boot Menü war zu sehen (noch ok)
3) Ladevorgang - CD-ROM Laufwerk o.ä. (auch noch ok)
Jetzt aber!!!!!!!!
4) klick Geräusche vom Gehäuseinnere so in der Art wie - tick-tick-tick Pause tick-tick-tick Pause tick-tick-tick und auf dem Schirm nichts mehr zu sehen (KEIN DVI SIGNAL MELDUNG) abner beim tickengeräusch ein dunkelgrünes kleines Rasterquadrat....
Und Rechner macht ne Schleife -> geht wieder selsbtändig zum Bootmenü .......
diese Schleife 2 - 4 mitsamt den gleichen Tick-Tick-Geräuschen wiederholt sich 5-6 Mal ... war echt aus allen Wolken
6) Rechner komplett ausgeschalten
7) Neuer Versuch, die gleiche Schei**e wiederholt sich
doch es sind nur 2-3 Wiederholungen, beim 4 Mal startet mein Windows 7 ganz normal, als ob nichts gewesen sei!!!!!!!!!
Hab dann aber im Windows Probleme gehabt - Programme zu starten - also sobald ich zB-. Start geklickt habe, war nach einer sehr kurzen zehntelsekunde alles weg .... na Tor dachte ich, und war dabei den Rechner wieder vom Netz zu trennen. Aber dann kam ne Meldung, mein Virenprogramm hat sich aktualisiert - und siehe dann, alles geht!!!!
Sonst, wäre ich jetzt auch nicht hier!!!
ps.
Und jetzt wegen Wacom, also ich habe den Treiber aktualisiert, weil mein Tablet 'tot' war. Ich dachte vor 2 Wochen mein teures Wacom sei hinüber. Aber Treiber neu installiert - alles wieder ok. Gestern war mein Tablet wieder 'tot'. Treiber aber dieses Mal den neusten genommen ....